Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Die Inflationsrate ist im Juli in der Eurozone auf 1,7 Prozent gestiegen. Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, wird die EZB bald die Zinsen erhöhen müssen, denn sie ist der Preisstabilität verpflichtet (Rate sollte unter 2,0 Prozent liegen). Dies hätte dann entsprechende Auswirkungen auf die Anlagezinsen.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Die Inflationsrate ist im Juli in der Eurozone auf 1,7 Prozent gestiegen. Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, wird die EZB bald die Zinsen erhöhen müssen, denn sie ist der Preisstabilität verpflichtet (Rate sollte unter 2,0 Prozent liegen). Dies hätte dann entsprechende Auswirkungen auf die Anlagezinsen.

Das unkst Du doch schon seit 1-2 Jahren und passiert ist das Gegenteil ;)

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das unkst Du doch schon seit 1-2 Jahren und passiert ist das Gegenteil ;)

Also erstens nähert sich die Inflationsrate erst jetzt der 2,0 Prozent an und zweitens haben in letzter Zeit bereits etliche Banken ihre Zinsen erhöht, wenn auch meistens nur leicht. Wie gesagt: Die EZB ist der Preisstabilität verpflichtet, anders als etwa die FED. Daher hat sie bei weiter steigender Inflationsrate gar keine andere Wahl, als die Zinsen zu erhöhen.

• Zitat

Also erstens nähert sich die Inflationsrate erst jetzt der 2,0 Prozent an und zweitens haben in letzter Zeit bereits etliche Banken ihre Zinsen erhöht, wenn auch meistens nur leicht. Wie gesagt: Die EZB ist der Preisstabilität verpflichtet, anders als etwa die FED. Daher hat sie bei weiter steigender Inflationsrate gar keine andere Wahl, als die Zinsen zu erhöhen.

Was nichts an der Unkerei ändert. Etliche Banken mögen ja ihre Sollzinsen in der letzten Zeit erhöht haben, was aber die Habenzinsen betrifft, behaupte ich, ist die Zahl derer, die erhöht haben, gegenüber denen die gesenkt haben, zu vernachlässigen. Let's wait and see...

• Zitat

Was nichts an der Unkerei ändert.

Ich sehe nicht, was das mit Unkerei zu tun haben soll.

Zitat

Etliche Banken mögen ja ihre Sollzinsen in der letzten Zeit erhöht haben, was aber die Habenzinsen betrifft, behaupte ich, ist die Zahl derer, die erhöht haben, gegenüber denen die gesenkt haben, zu vernachlässigen.

Aber nicht in den letzten zwei Monaten. Da haben weitaus mehr Banken ihre Habenzinsen erhöht als gesenkt - nimm als Beispiele nur die Postbank, Cortal Consors, Bank of Scotland oder Santander. Die Trendwende ist da - ob sie sich als nachhaltig erweist, hängt allein von der EZB ab. Momentan nehmen besagte Banken erwartete Leitzinserhöhungen vorweg. Sollte die Inflationsrate in nächster Zeit jedoch eher sinken, werden die noch auf sich warten lassen.

• Zitat

...Aber nicht in den letzten zwei Monaten. Da haben weitaus mehr Banken ihre Habenzinsen erhöht als gesenkt...

Ich weiß ja, das du das nicht wahrhaben willst und deine ganz eigene Sichtweise hast. Fakt ist aber, Stand von heute, dass z.B. direkt auf der Hauptseite modern-banking.de die Spalte rechts mit den neuesten Meldungen aus den Produktbereichen ein Verhältnis von 4:1 für gesunkene Habenzinsen und 2:0 für gestiegene Sollzinsen (abgesehen von einem Spezialfall bei norisbank) aufweist.

• Zitat

Ich weiß ja, das du das nicht wahrhaben willst und deine ganz eigene Sichtweise hast. Fakt ist aber, Stand von heute, dass z.B. direkt auf der Hauptseite modern-banking.de die Spalte rechts mit den neuesten Meldungen aus den Produktbereichen ein Verhältnis von 4:1 für gesunkene Habenzinsen und 2:0 für gestiegene Sollzinsen (abgesehen von einem Spezialfall bei norisbank) aufweist.

Tja, i.d.T. da habe ich wirklich eine andere Sichtweise. Vielleicht berücksichtigt diese Seite auch irgendwelche kleinen Klitschen, oder was weiß ich. Der Trend zeigt jedenfalls definitiv derzeit (leicht) nach oben - ich beobachte den Markt recht genau.

• Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    zinssenkung cortal consors - 1,3 statt 1,5 % für bestandskunden. das reicht, ich geh woanders hin.

möchte auch Depot von Consors zu andere Bank übetragen. Wo gibt es gute Angebote mit Prämien bei Depotübetragung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!