Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Wieder 2,05 % bei der DKB?

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Dann ist es wohl bei allen so :confused:

Jep, gerade nachgesehen.

Hat schon jemand bei der Bank nachgefragt?
    Wäre mal interessant.

• Verzinst wurde aber trotzdem nur mit 1,65% p.a, auch wenn es auf der Abrechnung 2,05% p.a. heißt.

• dkb

Ich habe gerade angerufen und als ich kaum "Kreditkartenabrechnung" gesagt hatte,kam schon die Antwort.

Die 2,05 sind leider ein Fehler, berechnet und auch gültig sind weiterhin 1,65% -schade, war aber anzunehmen

• CC Depotübertragung 6000 EUR mit 3,2% Tagesgeld

Habe heute eine Bestätigung per Post über die 3,2% für ein Jahr auf das Tagesgeldkonto erhalten. Jetzt kann ich den Zinssatz auch endlich im Onlinebanking sehen.

Der Zins gilt wie erwartet rückwirkend zum 01.07... Echt ne komische Geschäftspraktik...

• Re: CC Depotübertragung 6000 EUR mit 3,2% Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Habe heute eine Bestätigung per Post über die 3,2% für ein Jahr auf das Tagesgeldkonto erhalten. Jetzt kann ich den Zinssatz auch endlich im Onlinebanking sehen.

Bestätigung auch erhalten. Aber hat schon jemand die Wertpapiere wieder verkauft? Ich hatte für knapp 6005 Eur von den Geldmarkt-Fidelitys im Depot, nach dem Verkauf wurden mir aber nur 5978 EUR auf dem Konto gutgeschrieben. Da ich zu dem Vorgang noch keine Mails im Onlinearchiv habe, kann ich nicht sehen, wo die knapp 27 EUR abgeblieben sind.

• CC 3,2 %

Bist Du Bestandskunde oder als Neukunde zu der Aktion gekommen? Ich frage deshalb, da ich damals als Neukunde gekommen bin und die Kondition war, dass ich die Wertpapiere über den gesamten Zeitraum halten muss, ansonsten bekomme ich den Zinssatz nicht dauerhaft.

Ich glaube mich zu erinnern, dass nur Bestandskunden die Papiere vorzeitig auch wieder verkaufen konnten.

Hatte damals etliche Male mit CC hin- und hergeschrieben, da dies seinerzeit als es noch 6 % gab nicht so war mit dem dauerhaften halten.

LG
    xinyi

• Re: Re: CC Depotübertragung 6000 EUR mit 3,2% Tagesgeld

Die Differenz wird wohl aus den beim abgebenden Institut verbliebenen "Zwischengewinn"-Topf herrühren, der beim Kauf gefüllt wurde.

Dafür sind dann dort anfallende Erträge zunächst "steuerfrei" bis der Topf geleert ist.
    Wenn dort aber nix mehr anfällt & das Depot keinen Bestand aufweist, sollten die Töpfe ebenfalls übertragen werden (geht auch nachträglich) & es kommt beim empfangenden Institbereits bezahlter AbgSt zu einer entsprechenden Korrektur - sprich Gutschrift.

• Re: Re: Re: CC Depotübertragung 6000 EUR mit 3,2% Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von Stuermer
    Die Differenz wird wohl aus den beim abgebenden Institut verbliebenen "Zwischengewinn"-Topf herrühren, der beim Kauf gefüllt wurde.

Dafür sind dann dort anfallende Erträge zunächst "steuerfrei" bis der Topf geleert ist.
    Wenn dort aber nix mehr anfällt & das Depot keinen Bestand aufweist, sollten die Töpfe ebenfalls übertragen werden (geht auch nachträglich) & es kommt beim empfangenden Institbereits bezahlter AbgSt zu einer entsprechenden Korrektur - sprich Gutschrift.

Hmm, hatte nur diese Papiere extra für den Depotwechsel bei der DAB gekauft, und alles komplett übertragen. Kursgewinne fielen bei den Papieren ja auch nicht an, da wertstabil (imho 1 cent über die gesamte Summe). Mal sehen, ob es sich klärt, wenn ich die Verkaufsmails erhalte. Aber ich meine mich zu erinnern, dass jemand anderes hier verkauft hatte und bei ihm nur Gebühren von knapp 5 Eur angefallen waren.

• Re: Re: Re: Re: CC Depotübertragung 6000 EUR mit 3,2% Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Hmm, hatte nur diese Papiere extra für den Depotwechsel bei der DAB gekauft, und alles komplett übertragen. Kursgewinne fielen bei den Papieren ja auch nicht an, da wertstabil (imho 1 cent über die gesamte Summe). Mal sehen, ob es sich klärt, wenn ich die Verkaufsmails erhalte. Aber ich meine mich zu erinnern, dass jemand anderes hier verkauft hatte und bei ihm nur Gebühren von knapp 5 Eur angefallen waren.

Beziehst du dich auf den Fonds mit der WKN A0LF0B ? Da fielen bei mir von der DAB Bank nach Cortal Consors bisher nie Gebühren an (eben deshalb nehme ich auch immer den...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!