Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Ist bei euch auch bei der DKB das Kreditkartenkonto seit heute morgen nichtmehr einsehbar ?

Wollte noch Geld abheben, aber ich lass es erstmal.

Ist bei mir auch so. Ich habe deshlab auch schon eine anfrage an die DKB geschickt. Gehe aber davon aus, dass es sich nur um ein technisches Problem bei der Onlineanzeige handelt.

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Ist bei euch auch bei der DKB das Kreditkartenkonto seit heute morgen nichtmehr einsehbar ?

Wollte noch Geld abheben, aber ich lass es erstmal.

Danke, hatte schon bedenken gehabt :)
    Ist bei mir ebenfalls so, aber ich habe vorhin was bei eBay gekauft, die chance genutzt mit paypal + KK zu bezahlen und da ging es ohne Probleme. Also die KK geht, sind vielleicht nur Wartungsarbeiten am System (zumal meine ganzen ungelesenen ;) KK-Auszüge ebenfalls fehlen). Denke mal es besteht kein Grund zur Sorge ...

• Hab nach 15 Min. Wartezeit jemanden erreichert, wundert einen bei der DKB sonst ist schnell jemand dran.

Alles ist okay, nur ein Anzeigefehler.

KK funktionieren ohne Probleme !

Also kein Grund zur Sorge, was mich nur wunderte meine Lufthansa ist normal zu sehen....

MfG

HH

• Re: Re: Verbleib minimalster Sollzinsen

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    [...] Unterschiedlich wird jedoch die Definition des ersten und letzten Zinstages gehandhabt. Bei einigen Banken beginnt die Zinsrechnung am Tag der Einzahlung/ Überziehung und endet mit dem Tag VOR der Auszahlung/ Ausgleichung. Bei anderen Banken beginnt der erste Zinstag am Folgetag der Einzahlung und endet am Auszahlungstag.

Ich danke dir für deine erkenntnisstiftenden Ausführungen! (-:=

Nur den letzten, zitierten Absatz kapiere ich bislang nicht. Stehen Einzahlung und Überziehung (und auch Auszahlung/Ausgleichung) dort deshalb zusammen, weil die bankseitig gewählte Berechnungsmethode ja jeweils einheitlich für Haben-, wie für Sollzinsen angewandt werden muss?

Im genannten Beispielfall war die geringe Überziehungssumme am nächsten Tag schon wieder ausgeglichen. Nach erster, obiger Methode hätte die Zinsrechnung am Überziehungstag begonnen. Wenn sie aber am Tag VOR der Ausgleichung enden soll, dann wäre das ja der Überziehungstag selbst. Anfang und Ende der Überziehung am gleichen Tag laut dieser Methode ist aber wohl nicht gleichzusetzen mit einem auch möglichen Überziehungsausgleich am selben Tag, denn das wäre ja laut meinem Verständnis zinsfrei.

Daß bei zweiter obiger Methode von Ein- und Auszahlung die Rede ist soll demnach wohl nur Abwechslung ins Spiel bringen und gegebenenfalls verdeutlichen, daß wie erwähnt bei Soll- und Habenzinsberechnung jeweils gleichartig verfahren wird, stimmt's? Erst jetzt beim Schreiben scheint's mir doch einigermaßen klar geworden zu sein.

Heute ist dann auch der neue Kontoauszug gekommen. Von Sollzins keine Rede, also waren die €22,64 mit den daraus resultierenden €0,00496822 Sollzins zufällig haarscharf an der Grenze dessen, daß ich zwar nicht um die Disposition, zumindest aber um dessen Zins herumgekommen bin. Auf dem Kontoauszug ist als Anhang zum ersten Mal auch die Sollzinsstaffel aufgeführt, wenn auch leer. Auch bei den vorigen Quartalsauszügen stand dort immer nur der Habenzins. (-:=

Je suis Charlie

• war bei mir heut morgen auch so, jetzt ists wieder normal

• Comdirect-Zufriedenheitsgarantie

Wer von den Comdirect-Girokonto-Nutzern hat das Konto gekündigt und die zweiten 50 Euro erhalten?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• speeny,

sorry hatte mich verschrieben. Ich meinte die dritten 50 Euro, für das nicht zufrieden-sein mit dem Konto der Comdirect...

• Ich glaube, weder Du noch ich haben uns verschrieben. Bei der Aktion gibt es meines Wissens nur zweimal 50 € und nicht dreimal. Und genau die zweiten hat der Typ in dem Link bekommen. Für's Unzufriedensein.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• doch, drei Mal - zumindest über gmx.
    50 Euro Gutschein - innerhalb von ein paar Wochen
    50 Euro Gutschrift - wenn Bedingung innerhalb der ersten drei Monate erfüllt werden
    50 Euro Gutschrift - wenn das Konto nach 12 bis 15 Monaten nicht gefällt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!