Re: Ziraat Bank
ZitatOriginal geschrieben von emil.h
Ich möchte mich gerade ein Girokonto mit Guthabenzinsen zulegen. Da bin ich auf 2 Banken gestoßen: Netbank und Ziraat Bank. Die Ziraat Bank scheint bessere Zinsen zu haben. Wie schnell ist die Anmeldung bei der Ziraat Bank. Ist diese Bank zu empfehlen ( 1.7 % auf dem Girokonto, richtig) ? Gibt es eine kostenlose Hotline. Werden die Überweisungen schnell ausgeführt, oder gehen die erst nach mehr als 2 Arbeitstagen ein? Kann man mit der EC-Karte bei der Ziraat Bank kostenlos abheben?
ja, seit kurzem hat Ziraat die besseren Konditionen als Giroloyal von Netbank.
1,7% ohne jede Bedingungen
nein, keine kostenlose Hotline, aber eine normale Festnetznummer
ja, Überweisungen gehen schnell und sind am nächsten Bankarbeitstag auf dem Empfängerkonto, eingehende Überweisungen genauso
Das Online-Banking ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich nicht schlecht. Man kann jedes Mal neu entscheiden ob man per TAN, per iTAN oder per mTAN legitimieren möchte, gefällt mir sehr gut.
Eine empfehlenswerte Bank, aber ohne Startguthaben, Werbeprämie oder Affilate-Prämie.
Mit der Ziraat-EC-Karte kann man nur an deren Automaten kostenlos abheben (bundesweit glaube ich nur 6 Stück), empfehle daher die Barclay NewVisa mit EC/Maestro dazu, dann ist Abheben in Euroland kostenlos.
Edit: die Anmeldung verlief mäßig schnell, 1-2 Wochen hat es schon gedauert bis alles funktioniert hat - seitdem aber tadellos