Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Ziraat Bank

Zitat

Original geschrieben von emil.h
    Ich möchte mich gerade ein Girokonto mit Guthabenzinsen zulegen. Da bin ich auf 2 Banken gestoßen: Netbank und Ziraat Bank. Die Ziraat Bank scheint bessere Zinsen zu haben. Wie schnell ist die Anmeldung bei der Ziraat Bank. Ist diese Bank zu empfehlen ( 1.7 % auf dem Girokonto, richtig) ? Gibt es eine kostenlose Hotline. Werden die Überweisungen schnell ausgeführt, oder gehen die erst nach mehr als 2 Arbeitstagen ein? Kann man mit der EC-Karte bei der Ziraat Bank kostenlos abheben?

ja, seit kurzem hat Ziraat die besseren Konditionen als Giroloyal von Netbank.
    1,7% ohne jede Bedingungen
    nein, keine kostenlose Hotline, aber eine normale Festnetznummer
    ja, Überweisungen gehen schnell und sind am nächsten Bankarbeitstag auf dem Empfängerkonto, eingehende Überweisungen genauso
    Das Online-Banking ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich nicht schlecht. Man kann jedes Mal neu entscheiden ob man per TAN, per iTAN oder per mTAN legitimieren möchte, gefällt mir sehr gut.
    Eine empfehlenswerte Bank, aber ohne Startguthaben, Werbeprämie oder Affilate-Prämie.
    Mit der Ziraat-EC-Karte kann man nur an deren Automaten kostenlos abheben (bundesweit glaube ich nur 6 Stück), empfehle daher die Barclay NewVisa mit EC/Maestro dazu, dann ist Abheben in Euroland kostenlos.

Edit: die Anmeldung verlief mäßig schnell, 1-2 Wochen hat es schon gedauert bis alles funktioniert hat - seitdem aber tadellos

• ad Ziraatbank: Bin da seit Jahren Kunde, bislang völlig zufrieden. Für die Einschränkungen bei der EC-Karte muss man ggf. work-arounds finden. Neuerdings werden für die monatl. Kontoauszüge Portogebühren berechnet, man kann aber auch auf online umstellen. Überweisungen gehen auch per SMS-TAN.

ad Sparer-Gilde: Danke den obigen Postern schonmal für die Kommentare, ich bleibe auch skeptisch, aber vielleicht gibts ja noch User mit mehr Erfahrungen?!?

Einen netten Gruß,

Qarsten.

• Re: Re: Ziraat Bank

Habe nun den Ziraat-Antrag ausgefüllt. War ein bissle nervig, da ich einen zweiten Kontoinhaber zwingend angeben musste :flop: ( Vielleicht falscher Browser und der Joomla-Plugin war deshalb widerspenstig ) Naja, habe mich dann seblst zweimal angegeben ;o))) Noch zwei Fragen: 1. Man muss die EC-Karte separat beantragen. Im PLV, steht nicht EC-Karte.... kostenlos. Ist sie wirklich kostenlos? 2. In den Hinweisen steht einfach Reisepass bzw. Perso. Manche Banken ( Comdirect, etc... ) wollen beim Giro immer Reisepass + Meldebescheinigung zusammen haben. Mein Vorrat an Meldebescheinigung-Kopien ist verbaten. Geht der Antrag auch ohne Meldebescheinigung durch?

Da wir schon bei einer 'türkischen' Bank sind, hier noch zwei Weitere: 1. Die OYAK ANKER Bank http://www.oyakankerbank.de/ ( TG bringt 1.75 % ) 2. http://www.bankadas.de/ ( Targobank, Überweisungen nach Türkei i.d.F. kostenlos, bei der Ziraat hingegen kostenpflichtig )

• Re: Re: Re: Ziraat Bank

Zitat

...Manche Banken ( Comdirect, etc... ) wollen beim Giro immer Reisepass + Meldebescheinigung zusammen haben. ...

Das halte ich - zumindest für die genannte Comdirect Bank - für ein Gerücht.

• Re: Re: Re: Ziraat Bank

Zitat

Man muss die EC-Karte separat beantragen. Im PLV, steht nicht EC-Karte.... kostenlos. Ist sie wirklich kostenlos?

Unter Privatkunden > Kombikonto > Konditionen steht

Zitat

Ziraat-BankCard (Maestro-Karte)*** kostenlos

• ad rmol: Danke für die Hilfe und Beratung ;o))) Edit: Jetzt behauptet der Vorposter, dass es evtl. 10 € kostet :confused: Dass die EC-Karte nicht zum Abheben gedacht ist, steht außer Frage ( an 6 Automaten will ich auch nicht gebunden sein :D ). Wäre eher zum bargeldlosen Zahlungsverkehr gedacht, da das Geld verzinst auf dem Giro direkt liegt und Umsichten zw. Giro und TG entfällt, was für eine erhöhte Bequemlichkeit sorgt.

ad tkleyman: Ist kein Gerücht, sondern Real-Life ;) Habe eine Ablehnung wg. fehlender Meldebestätigung der Comdirect geabloaded http://www.uploadarea.de/files/1qqugdi1gh41jawv319j49xiz.pdf

• Zitat

ad rmol: Danke für die Hilfe und Beratung ;o))) Edit: Jetzt behauptet der Vorposter, dass es evtl. 10 € kostet :confused: Dass die EC-Karte nicht zum Abheben gedacht ist, steht außer Frage ( an 6 Automaten will ich auch nicht gebunden sein :D ). Wäre eher zum bargeldlosen Zahlungsverkehr gedacht, da das Geld verzinst auf dem Giro direkt liegt und Umsichten zw. Giro und TG entfällt, was für eine erhöhte Bequemlichkeit sorgt.

zwischenzeitlich war sie wirklich nicht kostenlos, haben sie anscheinend wieder rückgängig gemacht. Im Zweifel anrufen und nachfragen, ist Festnetz-Nummer.
    Mit Barclay NewVisa + Maestro ist dennoch besser, damit hast auch den bargeldlosen Zahlungsverkehr und mindestens 4 Wochen Zahlungsziel.

• "Der Vorposter behauptet", dass es zum Zeitpunkt seiner Kontoeröffnung 10€ einmalig gekostet hat...

Wenn man jetzt in die Gebührenliste anschaut, ist die Karte gebührenfrei. Bei Unsicherheit am besten anrufen und nachfragen. Ich habe übrigens in einer Filiale direkt eröffnet. Der Angestellte konnte nur beschränkt Deutsch ;) War ein neues Erlebnis.

• Mercedes Benz Bank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Der Angestellte konnte nur beschränkt Deutsch ;) War ein neues Erlebnis.

Dürfte das geringste Problem sein: Hauptsache gute Zinsen. Geld kennt nämlich keine Sprache :D

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

Anscheinend bringt Kunden werben Kunden bei der Mercedes Benz Bank für ein Tagesgeldkonto 25 €. Ich habe mich bei der Bank angemeldet und findet zum diesen Thema nichts auf der Seite, nicht mal im Online-Banking-Bereich. Gibt's ein spezielles Formular oder wie ist das Vorgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!