Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: ICICI

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Die ICICI Bank zahlt sehr zuverlässig und ohne irgendeine Bedingung 2x20 EUR fürs erste Tagesgeldkonto. Da es kein Affiliate von dieser Bank gibt, ist das Angebot nicht mal so sehr bekannt. Das Ganze geht nur über KwK. Man wird dann von der Bank per Mail eingeladen. In der Mail steht auch drin, dass man die 20 EUR bei der Eröffnung direkt aufs neue eröffnete TG bekommt. Die Zinsen auf dem TG betragen momentan 1,20% . Die Kontonummer wird dann einem nach dem Post-Ident per Mail mitgeteilt und per Post geht statt übliche Tan-Liste eine sog. Grid-Karte (Bild-Link) ein. Die Eröffnung läuft sehr schnell ab und die Prämien werden immer problemlos zum Monatsbeginn ausbezahlt :top:

Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Die Grid-Karte ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Manchmal hat diese Bank auch gute Festgeldangebote im mehrjährigen Bereich. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man für das Online-Banking besser den IE verwenden soll, da es mit den Feuerfuchs Probleme geben kann. :)

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    psst.. an alle, die Freude an Erfahrungsberichten wie bei O.B. haben:
    http://www.geld-magazin.info/erfahrungsberichte-gesucht
    PS: Geht nur ein Mal

Wo steht, dass es nur ein mal geht? Sind das eigene Erfahrungen? :confused:

Herbert

• Re: Re: ICICI

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wo steht, dass es nur ein mal geht? Sind das eigene Erfahrungen? :confused:

Ein Freund von mir hat dort nachgefragt. Diese Aussage bezieht sich jedoch NICHT auf OB wo es funktioniert. (Wie man heute auf der Startseite sehen kann;))

• Ergo direkt senkt Zins!

Die Ergo direkt (ehem. KQV) senkt den Zinssatz für das "Maxi Zins" Konto ab 01.07.2010 bis 30.09.2010 auf magere 1,50 % p.a. :(
    Ich habe mein Guthaben zum 30.06.2010 gekündigt. Bis dahin werden noch 2% gezahlt.

Herbert

• Re: Ergo direkt senkt Zins!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Die Ergo direkt (ehem. KQV) senkt den Zinssatz für das "Maxi Zins" Konto ab 01.07.2010 bis 30.09.2010 auf magere 1,50 % p.a. :(

Diese Versicherung ist absolut nett, sympathisch und freundlich, sowohl in schriftlicher Form als auch während einer telefonischer Beratung :) Die kostenlose Rufnummer ist auch vorteilhaft. Ich habe da eine sehr große Festgeldanlage abgeschlossen (wg. dem guten Zinssatz damals) und oben genanntes "Maxi-Zins"-Angebot (wg. der Prämie i.H.v 25 EUR, musste dafür lediglich 500 EUR für 30 Tage dort hinterlegen). Es ist natürlich ärgerlich, dass diese Versicherung nun den Zinssatz sinkt. Nur mit Kundenfreundlichkeit (am Telefon, Prämie, usw...) kommt man allein heutzutage nicht mehr sehr weit. Ist es im Übrigen so, dass alle Neukunden irgendwann nach Abschluss so eine 'Einladung' zum Tee-Trinken bekommen ( Im Wesentlichen ein English Breakfast ) oder haben dies nur ausgewählte Kunden bekommen :cool: ?

• Re: Ergo direkt senkt Zins!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die Ergo direkt (ehem. KQV) senkt den Zinssatz für das "Maxi Zins" Konto ab 01.07.2010 bis 30.09.2010 auf magere 1,50 % p.a. :(
    Ich habe mein Guthaben zum 30.06.2010 gekündigt. Bis dahin werden noch 2% gezahlt.

Auch nicht viel fetter. ;)

• Re: Re: Ergo direkt senkt Zins!

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Auch nicht viel fetter. ;)

Ja, aber wenn ich die 25,-€ KwK Prämie p. P. mit einrechne, sieht der Ertrag bei 500,-€ Anlage schon besser aus. Wir hatten uns in der Familie gegenseitig geworben und zeitgleich ein Maxi Zins Konto telefonisch eröffnet.

karldergross
    Wir haben auch einen Teebeutel bekommen und der Service dieser Direktversicherung ist recht gut. :top:
    Die gute Festgeldaktion haben wir damals leider verpasst, denn wir hatten kein Geld frei. :(

Herbert

• Re: PSD Koblenz

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 heute wurde von der PSD Koblenz meine Kontoeröffnung abgelehnt, da ich nicht im Gebiet wohne. :flop:

Ich habe den Flyer ausgedruckt, drauf meine Daten und 'Entgelt bezahlt Empfänger' geschrieben und habe es letzte Woche auf den Postweg gebracht. Gestern kam schon einen sehr dicken Brief ( 1,45 EUR Porto ) der PSD Koblenz zurück, mit allen was man so für die 50 bzw. 70 Euro braucht. Ausgefüllt ist es alles auch schon und zwar von meiner zukünftigen Beraterin. Sie hat eine sehr schöne Schrift, tut aber meinen Name jedes Mal anders schreiben und aus einer '1' in meiner Anschrift eine '2' raus. Da hätte sie sich die Mühe sofort sparen können :cool: Im PSD Sparplan ist die Rede von 3.5 %. Hoffe, dass hier keinen weiteren Fehler der Beraterin vorliegt. Wieso genau wird diese Zahl genannt, ist sie für etwas wichtig außer mich verwirren?

• Re: Re: PSD Koblenz

Zitat

Ich habe den Flyer ausgedruckt, drauf meine Daten und 'Entgelt bezahlt Empfänger' geschrieben und habe es letzte Woche auf den Postweg gebracht. Gestern kam schon einen sehr dicken Brief ( 1,45 EUR Porto ) der PSD Koblenz zurück, mit allen was man so für die 50 bzw. 70 Euro braucht. Ausgefüllt ist es alles auch schon und zwar von meiner zukünftigen Beraterin. Sie hat eine sehr schöne Schrift, tut aber meinen Name jedes Mal anders schreiben und aus einer '1' in meiner Anschrift eine '2' raus. Da hätte sie sich die Mühe sofort sparen können :cool: Im PSD Sparplan ist die Rede von 3.5 %. Hoffe, dass hier keinen weiteren Fehler der Beraterin vorliegt. Wieso genau wird diese Zahl genannt, ist sie für etwas wichtig außer mich verwirren?

Ich werde heute Abend mal meine Unterlagen durchgucken, aber Du bekommst nicht die 3,5 %, sondern wie oben genannt 2,5 % auf das Sparguthaben.

Referenzzins bedeutet nicht, dass Du den bekommst, sondern dass sich der variable Zinssatz des Konto an diesem Zinssatz orientiert.

Sofern Dir schon alle Zugangsdaten fürs Onlinebanking vorliegen, logge Dich mal ein und gucke Dir dort die Kontodetails an. Dort werden alle Details sehr ausführlich angezeigt. U.a. auch die je nach Anlagedauern gültigen Zinssätze und die Zinstermine.

• Re: Re: PSD Koblenz

Zitat

Im PSD Sparplan ist die Rede von 3.5 %. Hoffe, dass hier keinen weiteren Fehler der Beraterin vorliegt. Wieso genau wird diese Zahl genannt, ist sie für etwas wichtig außer mich verwirren?

Der Kundenzins "orientiert sich an der Veränderung" des Referenzzinssatzes, also nicht an diesem als Absolutwert, sondern an dessen Bewegung. Ergo braucht man erstmal einen Referenzwert (3,5%), um mit der angegebenen Formel den aktuellen Kundenzins (2,2%) zu errechnen. Wenn sich der Kundenzins direkt aus der angegbenen Formel ergäbe, dann bräuchte man keinen Referenzzins, sondern der könnte nur der Rechenktrolle dienen.

Das ist schon interessant, daß die Bank nicht etwa Bundesanleihen zugrunde legt, sondern die - wohl immer höher verzinsten? - Inhaberschuldverschreibungen von Unternehmen. Auch die zur Errechnung benutzten Zinsjahre dieser Titel, also zu 60% solche im fünften und zu 40% solche im dritten Jahr ist interessant. Banken geben ihren eigenen Kunden, meist sogar nichtmal ihren Inhabern Einblick in ihre Kalkulationsgrundlagen. Das gezeigte Beispiel steigert so nur noch meine Symphatie für die PSD-Banken im allgemeinen, auch wenn ich bisher nur mit der PSD RheinNeckarSaar wegen deren formidablen Tagesgeldes zu tun hatte.

Und falls jemand gerade nicht genau weiß, worüber hier gerade geredet. Auf die heutzutage sowieso schon erwähnenserten 2,2% des Sparplans kommt ja am Abschluss eines jeden Sparjahres noch ein sich steigernder Zinsbonus dazu, sodaß sich schon für's erste Jahr 2,86% ergeben. (-:=

Je suis Charlie

• Re: Re: Re: PSD Koblenz

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker sodaß sich schon für's erste Jahr 2,86% ergeben. (-:=

was ergo viel besser als die 2.5 % Deiner PSD RNS voller Symphatie ist / Genauso ist Cortal Consors mit 3.2 % viel besser als diese Bank... /

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker Ergo braucht man erstmal einen Referenzwert (3,5%), um mit der angegebenen Formel den aktuellen Kundenzins (2,2%) zu errechnen.

Naja, so ganz wie sie von 3.5 auf 2.2 kommen mögen, ist mir nicht explizit klar geworden, da ich das Ganze dort für ein reines geschwollenes Gelaber halte :D [Und Du freust Dich ja sogar anscheinend auf diesen Absatz!] Aber irgendwie wird schon stimmen, dass man beim Einsetzen von 3.5 in irgendeine Formel auf 2.2 kommen muss ;) So wichtig ist dies nicht, wenn es keine Hoffnung gibt, was -außer einer Berechnung- mit diesem Zinssatz anzufangen, was zugegebenermaßen meinen ersten Eindruck war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!