Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Das ist schon klar. Nur was ist der Vorteil, wenn ich eine KK mit 3,8% zum Sapren beantrage? Kann ich da quasi den kredit von der ersten Karte nutzen?

Genau. Wenn du die selbe Karte zum Sparen und für normale Transaktionen nutzt, wird buchungstaggenau der Umsatz von deinem Guthaben abgezogen. Der finanzielle Verlust ist aber eigentlich für Otto Normalbürger gänzlich zu vernachlässigen. Der eigentlich Vorteil ist eher, dass du eine saubere und übersichtliche Abrechnung bekommst, aufgrund der du auf einen Blick auch noch Jahre später erkennen kannst, was denn nun Sache ist bzw. war.

• Postbank Happy Hour Angebot

Da im Banken-Thread keine Antowort kam, hier erneut die Frage:

Weiß jemand, ob die Postbank die Prämien auch zahlt, wenn das Konto lediglich minimal genutzt wird, sprich 2-300 Euro einzahlen und dort belassen?

Oder kommt die Prämie nur zuverlässig wenn man den Mindesteingang überweit?

Danke für Antworten

• Die Prämie kommt auch so, allerdings musst du, wenn du nur 600€ einzahlst, Kontoführungsgebühren bezahlen. Also wenns dir nur um die Prämie geht: 1250 Euro drauf überweisen und gleich wieder abziehen. Das im monat einmal, und du kriegst die prämie mit sicherheit und zahlst keine gebühren. Nicht noch schwerer machen, als es eh schon ist :top:

• Danke für den Tipp! Als Student(in) hat man diese 1250 nicht mal eben.. Meine Freundin wird also deine Variante wälen müssen..

Edit: Du Sprichst von 600? Ist das exemplarisch oder der Mindestbetrag für die Prämienauszahlung? Da würd es nämlich auch schon eng werden :p

• Postbank Happy Hour Angebot

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Die Prämie kommt auch so, allerdings musst du, wenn du nur 600€ einzahlst, Kontoführungsgebühren bezahlen. Also wenns dir nur um die Prämie geht: 1250 Euro drauf überweisen und gleich wieder abziehen. Das im monat einmal, und du kriegst die prämie mit sicherheit und zahlst keine gebühren. Nicht noch schwerer machen, als es eh schon ist :top:

Jepp, ergänzend noch ein kleiner Tipp, falls Dir 1.250,00 zu viel auf einmal ist: Da diese Summe weder in einer einzigen Überweisung noch institutsfremd eingehen muss und es zudem die Echtzeitverarbeitung bei der Postbank gibt, kannst Du Dich mit einem Vertrauten, der ebenfalls ein Girokonto bei der Postbank hat und Online-Banking macht, verabreden und die 2-300 in kürzester Zeit 5-6 Mal hin- und her überweisen. Und evtl. ist dem Vertrauten ja damit auch geholfen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Ist angeblich kombinierbar.

Geh doch über Paytip. Da ist es bei mir noch drin.

Danke für den Tipp! :)

• Re: Postbank Happy Hour Angebot

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Jepp, ergänzend noch ein kleiner Tipp, falls Dir 1.250,00 zu viel auf einmal ist: Da diese Summe weder in einer einzigen Überweisung noch institutsfremd eingehen muss und es zudem die Echtzeitverarbeitung bei der Postbank gibt, kannst Du Dich mit einem Vertrauten, der ebenfalls ein Girokonto bei der Postbank hat und Online-Banking macht, verabreden und die 2-300 in kürzester Zeit 5-6 Mal hin- und her überweisen. Und evtl. ist dem Vertrauten ja damit auch geholfen ;)

Geht das wirklich? Das es sogar ein anderes Postbankkonto sein kann, hätte ich ja noch verstanden, aber dass man sich das Geld hin- und herüberweisen kann hätte ich nicht gedacht. Wenn man zwei Konten hat, könnte man ja sogar sein eigenes Geld hin- und herschicken, oder?

• Re: Re: Postbank Happy Hour Angebot

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Geht das wirklich? Das es sogar ein anderes Postbankkonto sein kann, hätte ich ja noch verstanden, aber dass man sich das Geld hin- und herüberweisen kann hätte ich nicht gedacht. Wenn man zwei Konten hat, könnte man ja sogar sein eigenes Geld hin- und herschicken, oder?

Klar, genau deswegen habe ich mir auch bei irgendeiner Tchibo Aktion mal ein zweites Postbank-Girokonto gegönnt. In dem Preis-Leistungsverzeichnis heißt es zum Thema Mindesteingang in der Fußnote dementsprechend auch lediglich: Geldeingänge, die auf Bareinzahlungen des Kontoinhabers oder eines Dritten beruhen, sowie Gutschriften, denen die Ausführung einer Überweisung zu Lasten eines Postbank Tagesgeldkontos zu Grunde liegt, werden nicht berücksichtigt. Gutschriften, die direkt aus Sparkonten stammen, zählen imho auch nicht mit; die nennen sich auch nicht "Überweisungen" sondern "Überträge". Bei codi (2 Bankleitzahlen) klappt das übrigens auch super, wenn man je 1 Girokonto bei einer BLZ hat => 2 EUR Ertrag / Monat zinsabschlagsfrei. Das peppt den Mickerzins auf dem TagesgeldPlus-Konto etwas auf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!