Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das Problem könnte die regionale Beschränkung des Angebots sein. Für mich kommt es zumindest deshalb nicht in Frage.

Das ist natürlich ein Hindernis, stimmt. Ein KWK-Partner hatte sich vor 'ner Weile gebietsfremd dort "beworben" und bekam eine positive Reaktion

Zitat

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Interesse an einer Kontoverbindung mit uns. In der Anlage erhalten Sie ein PSD StartPaket mit PostIdent sowie eine Konditionsübersicht nebst Antrag.

Sobald uns alle erforderlichen Formulare ausgefüllt und unterschrieben vorliegen, werden wir Ihren Antrag umgehend bearbeiten.

Die beantragte Neukundenprämie werden wir Ihnen natürlich nach Eröffnung des gewünschten Kontos gutschreiben.

Was daraus geworden ist weiß ich nicht. Er hatte jedenfalls den Selbstwerbecoupon gefaxt, den telefonischen Rückruf eine Stunde später nicht angenommen und daraufhin war obiges per Post gekommen.

Je suis Charlie

• Ein Startkaital vonn 6000 € reicht nicht aus. Du müsst Du Wertpapiere im Wert von mind. 6.000 € übertragen. [/quote]

Zitat

2. Was meinst du mit "Die Wertpapiere kannst Du direkt wieder verkaufen."?

Von Du schon Bestandskunde bist, kannst Du die Wertpapiere direkt nach Übertrag verkaufen und behälst trotzdem die Sonderverzinsung. Als Neukunde musst Du die Wertpapiere min. 12 Monate bei CortalConsors lassen.

Mein Tip: Zuerst Kunde werden (bspw. Tagesgeldkonto eröffnen) und dann ein Depot übertragen. Wenn Du keine Wewrtpapiere hast, die Du übertragen willst, könntest Du bspw. einen ausgabeaufschlagfreien Geldmarktfonds kaufen, diesen dann zu CortalConsors übertragen und dann dort wieder verkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dieses Konto wird ja 1) nicht mehr angeboten, und 2) wirft es nicht 2,00%, sondern max. 0,30% ab, insofern herrscht :confused:
    Wenn dir 1,8% ausreichen, kannst du auch hergehen und sukzessive Sparcard 3000 Plus direkt - Konten eröffnen, und sie jeweils bis 2.000,00 (oder 2.000,50) EUR auffüllen. So kämest Du jederzeit strafzinsfrei an das Geld heran, z.B. wenn der Zins absackt. Mindestens 10 Stück werden von der PoBa in jedem Fall akzeptiert, oft auch mehr.

1. Wieso wird es nicht mehr angeboten, hier kann man es doch einrichten:
    http://www.postbank.de/privatk…d_direkt/konditionen.html

2. Hast Recht sind 1,8% nicht 2% aber was meinst du mit 0,3% ?

Die Idee mit mehreren Konten ist natürlich nicht schlecht! ;)

Zitat

Ein Startkaital vonn 6000 € reicht nicht aus. Du müsst Du Wertpapiere im Wert von mind. 6.000 € übertragen.

Okay, schade dass das nicht ausreicht.

Zitat

Von Du schon Bestandskunde bist, kannst Du die Wertpapiere direkt nach Übertrag verkaufen und behälst trotzdem die Sonderverzinsung. Als Neukunde musst Du die Wertpapiere min. 12 Monate bei CortalConsors lassen.

Mein Tip: Zuerst Kunde werden (bspw. Tagesgeldkonto eröffnen) und dann ein Depot übertragen. Wenn Du keine Wewrtpapiere hast, die Du übertragen willst, könntest Du bspw. einen ausgabeaufschlagfreien Geldmarktfonds kaufen, diesen dann zu CortalConsors übertragen und dann dort wieder verkaufen.

Also ein Aktiendepot habe ich aktuell bei der ING Diba, dieses möchte ich aber nicht wechseln, daher kommt der CortalConsors Wechsel wohl nicht in Frage, schade.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Also ein Aktiendepot habe ich aktuell bei der ING Diba, dieses möchte ich aber nicht wechseln, daher kommt der CortalConsors Wechsel wohl nicht in Frage, schade.

Du musst nicht das ganze Depot wechseln. Du kannst angeben, welche Wertpapiere zu CortalConsors übertragen werden sollen. Das Depot bei IngDiba kann weitergeführt werden.

• Deutsche Bank

Nunja, meine Beraterin hat nun mittlerweile 6000 Punkte + KwK per Mail abgelehnt und meinte, dass nur eins geht, in meinem Fall 6000 Punkte. Wie kann man dies umgehen? Das Problem ist ja, dass die Beraterin und nicht irgendeiner Mitarbeiter drauf unterschreiben muss. Sonst könnte man ja zur Filiale gehen, wenn sie nicht da ist und das Papierstück 'hinterher' abgeben. Aber durch diese bösartige Zuordnung Kunde<->Berater bei der DB, fällt mir keinen einfachen Trick ein, um beide Prämien zu erhalten. Jemand eine bessere Lösung :rolleyes: ?

[small]PS: Wie lange dauerst nach Abbuchung, bis die Punkte da sind?[/small]

• Re: Deutsche Bank

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Nunja, meine Beraterin hat nun mittlerweile 6000 Punkte + KwK per Mail abgelehnt

Q.e.d. Nicht immer gleich anderes behaupten, wenn du es nicht sicher besser weißt. :p

Zitat

und meinte, dass nur eins geht, in meinem Fall 6000 Punkte. Wie kann man dies umgehen?

Gar nicht, denke ich mal stark. Es scheint ja eindeutig zu sein.

• Re: Re: Deutsche Bank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Q.e.d. Nicht immer gleich anderes behaupten, wenn du es nicht sicher besser weißt. :p

:confused: Eine Behauptung an der Stelle kam ja von dir. Ich habe ja nur die nächste Filiale gesucht, die bereit war, beide Coupons anzunehmen. Wenn nachträglich eine Ablehnung kommt, dann habe ich halt Pech gehabt. Auch karldergross kann nicht die Zukunft vorhersehen :D /Eine bessere Strategie wäre natürlich gewesen, erstmal KwK unterschreiben zu lassen. Dann wäre man mit der Unterschrift durch und 6000 Punkte einige Tage später, sofern möglich, abzugeben ( Da muss man ja nicht die Unterschrift der Beraterin für bekommen )

PS: Wüsstest du, dass die Abkürzung Q.e.d soweit in der Mathematik als veraltet gilt, und nur noch von Laien benutzt wird ?

• Re: Re: Re: Deutsche Bank

Zitat

:confused: Eine Behauptung an der Stelle kam ja von dir.

Nö, eben nicht. Ich schrieb deutlich, dass die von dem DB-Berater kam. Du hast dagegen den Eindruck erweckt, als ginge es doch, z.B. (Fettdruck von mir)

Ging bei mir auch erst nach einem Telefonat von meinem netten Berater. Es gibt in meiner Stadt zum Glück genug DB-Center. Wenn das Eine nicht 6.000 Punkte + KwK kombinieren tut, dann gehe ich halt zum nächsten Center weiter, bis es klappt“

Und übrigens, wenn ich das anmerken darf, nicht nur bei diesem Thema. Es mag täuschen, aber ich finde, deine Postings wirken oftmals ziemlich überheblich/arrogant. :)

Zitat

PS: Wüsstest du, dass die Abkürzung Q.e.d soweit in der Mathematik als veraltet gilt, und nur noch von Laien benutzt wird ?

Mag sein, hier geht es aber nicht um Mathematik. :)

• Re: Re: Re: Re: Deutsche Bank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Nö, eben nicht. Ich schrieb deutlich, dass die von dem DB-Berater kam. Du hast dagegen den Eindruck erweckt, als ginge es doch, z.B. (Fettdruck von mir)

Ging bei mir auch erst nach einem Telefonat von meinem netten Berater.

In diesem Post war Gutschrift x 3 ( wie in den Bildern zu sehen ) gemeint, und nicht Kwk+Aktionspunkte: Es kam damals nicht sofort die Extra-Punkte, sondern die 'normalen' Punkte, dann Anruf mit dem Berater, dann die Sonderpunkte... [hatte mich zugegebenermaßen etwas unglücklich ausgedrückt ] :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 wenn ich das anmerken darf, nicht nur bei diesem Thema. Es mag täuschen, aber ich finde, deine Postings wirken oftmals ziemlich überheblich/arrogant. :)

Na ja, du bist nicht daran gewöhnt, dass jemand dich hier widerspricht, weil du stets davon ausgehst, dass du alles besser weißt ( Stichwort Netbank und Jubiläumsaktion ). Das ist im Wesentlichen der Grund, weshalb du mich arrogant finden magst, weil ich dich teilweise widersprechen kann. Daran wird sich nichts ändern. Keiner kann alles wissen, auch nicht Du. Wir sind hier um Erkenntnisse zu sharen und was Neues zu lernen. Take it easy ;)

• @ BartS1975 + karldergross

Auch wenn ihr beide viele gute Tipps und Angebote hier postet, verlagert eure "Privatfehde" doch bitte auf Eure PN-Fächer.

Ihr scheint ja ein persönliches Problem miteinander zu haben, das nicht in diesen Thread gehört und auch nicht gelöst werden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!