Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ansonsten könnte die noa bank interessant sein. Aktuell 2,2 % p.a. bei monatlicher Zinszahlung (kein Prämienprogramm).

aber die bieten doch kein TG-Konto für Neukunden mehr an, oder doch wieder :confused:
    Quelle

• Laut der immer gut gepflegten FMH-Tabelle "Verzinsung von Ansparplänen" liegen die besten Renditen bei den PSD Banken Koblenz und München. Beide erlauben auch eine vorzeitige Beendung mit der gewünschten Kündigungsfrist. Am langen Ende (7 und insbesondere 10 Jahre) kann auch die Deutsche Bank mithalten, gewährt aber keine vorzeitige Verfügbarkeit. Die Zehnjahresrenditen lauten auf 3,71%, 3,48% und 3,50%. PSD Koblenz und München bringen auch bei 3 Jahren schon 3,32% und 3,12%, man muß nur entweder in Rheinland-Pfalz oder Bayern wohnen - oder es trotzdem probieren.

Tagesgeld lohnt da ja derzeit nicht und Festgeld kommt nicht in Frage. Eventuell ebenso oder mehr lohnende Alternativen wie Bausparverträge ohne Darlehensinanspruchnahme müsste man konkret anfragen, wieviel Strafzins man bei vorzeitiger Beendigung hinnehmen müsste.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Laut der immer gut gepflegten FMH-Tabelle "Verzinsung von Ansparplänen" liegen die besten Renditen bei den PSD Banken Koblenz und München. Beide erlauben auch eine vorzeitige Beendung mit der gewünschten Kündigungsfrist. Am langen Ende (7 und insbesondere 10 Jahre) kann auch die Deutsche Bank mithalten, gewährt aber keine vorzeitige Verfügbarkeit. Die Zehnjahresrenditen lauten auf 3,71%, 3,48% und 3,50%. PSD Koblenz und München bringen auch bei 3 Jahren schon 3,32% und 3,12%, man muß nur entweder in Rheinland-Pfalz oder Bayern wohnen - oder es trotzdem probieren.

Tagesgeld lohnt da ja derzeit nicht und

Aber die von dir erwähnten Ansparpläne doch schon lange nicht. Zehnjahresrenditen von weniger als 4 Prozent - LOL. Dann doch lieber Tagesgeld-Hopping. :)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Aber die von dir erwähnten Ansparpläne doch schon lange nicht. Zehnjahresrenditen von weniger als 4 Prozent - LOL. Dann doch lieber Tagesgeld-Hopping. :)

Bei welchem Festgeld kann man denn monatlich was drauflegen? Und welches kann man mit Dreimonatsfrist kündigen? Das ist ja beides gefragt.

Falls die Tagesgeldzinsen steigen kann man ja dank kurzer Kündigungsfrist immer noch umschichten. Ich hab' mich zwar vorher nie mit den nachgefragten Rahmenbedingungen befasst, aber nun mal Butter bei die Fische. Wie kann man monatlich 1000 bis 2000 Euro für etliche Jahre mit dreimonatiger Kündigungsfrist langfristig am besten anlegen?

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bei welchem Festgeld kann man denn monatlich was drauflegen? Und welches kann man mit Dreimonatsfrist kündigen? Das ist ja beides gefragt.

Falls die Tagesgeldzinsen steigen kann man ja dank kurzer Kündigungsfrist immer noch umschichten. Ich hab' mich zwar vorher nie mit den nachgefragten Rahmenbedingungen befasst, aber nun mal Butter bei die Fische. Wie kann man monatlich 1000 bis 2000 Euro für etliche Jahre mit dreimonatiger Kündigungsfrist langfristig am besten anlegen?

Derzeit wie gesagt durch Tagesgeld-Hopping. Wenn die Zinsen sich auf einem deutlich höheren Niveau befinden, kann man an einen Ansparplan denken. Jetzt macht ein solcher aufgrund der für kurze Laufzeiten niedrigeren Zinssätze als bei guten Tagesgeldangeboten aber keinen Sinn.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Derzeit wie gesagt durch Tagesgeld-Hopping. Wenn die Zinsen sich auf einem deutlich höheren Niveau befinden, kann man an einen Ansparplan denken. Jetzt macht ein solcher aufgrund der für kurze Laufzeiten niedrigeren Zinssätze als bei guten Tagesgeldangeboten aber keinen Sinn.

Wenn man die Zinsentwicklung im Auge behält hat man durch die Kündigungsmöglichkeit ja die Möglichkeit zum Umschichten. Und selbst mit Tagesgeld-Hopping kommt man längst nicht mehr über drei Prozent. Der höchste Aktionszinsen beträgt 2,3%, für 3,2% muß man zusätzlich 6.000€ Depotwert anlegen oder umschichten und den nachgefragten monatlichen Ansparbeträgen landet man sowieso rasch jenseits der für die Aktionszinsen erlaubten Maximalbeträge.

Ich hab' mich gerade mal bei der in der Tabelle aufgeführten PSD Koblenz umgesehen. Zusätzlich zum Basiszins 2,2% (in der Tabelle stehen noch 2,45%) gibt es pro abgeschlossenem Ansparjahr einen Bonus auf den Zins von zuerst 30%, der sich anfangs alle zwei Jahre, dann alle vier Jahre um weitere 10% erhöht. Trotz des veränderten Zinses bedeutet das auch bei drei Jahren immer noch über 3% Rendite, und das bei jederzeitiger, flexibler Einzahlmöglichkeit und guter, vorzeitiger Kündbarkeit. Selbst, wenn man zur zumindest kurzzeitigen Befüllung eines Börsenwertpapierdepots bereit wäre würde man über das zugehörige Aktionstagesgeld nach mehr oder weniger einem Jahr an dessen Anlagegrenze stoßen. Bei der genannten Bank beträgt die monatliche Maximalsumme eines Ansparplans 500€. Aber vielleicht kann man ja mehrere Pläne einrichten.

Persönlich bin ich sogar überrascht, daß man auf einen einzahlbaren, höhenmäßig flexiblen und kurzfristig kündbaren Ansparplan mit jährlichem Zinsbonus einen Basiszins von 2,20% bekommen kann. Das hätte ich nicht gedacht, denn da kommen selbst die besten Tagesgeldzinsen nicht mit.

Ob das für den Themenesteller infrage kommt weiß ich nicht, aber ich danke jedenfalls für die Frage, deren Beantwortungsversuch interessante Alternativen erst erschlossen hat. (-:=

Je suis Charlie

• Ich würde mich mit einem guten, kurzfristigen Festgeldangebot bei der Fidor Bank (3 Monate 2,6% / 6 Monate 2,75 %) erst einmal retten und die weitere Marktentwicklung abwarten. Eine längere Bindung macht in der derzeitigen Situation möglicherweise noch keinen Sinn.

• Was soll man denn mit einem Festgeldangebot, wenn es um monatliche Einzahlungen geht? Jeden Monat ein neues einrichten, nur um sie dann nacheinander zum jeweiligen Laufzeitende kleinklein auch wieder einzusammeln und jeden Kleinbetrag einzeln wieder anzulegen? Zudem hat es doch weder die geforderte Kündigungsflexibilität und der Zins liegt niedriger als auch nur nach dem ersten Zinsbonusjahr.

Ich hab' ja selbst ausschließlich diverse Tagesgeldkonten, aber mit den angebenen Bedingungen sehe ich bei deinen keinen Vorteil und Festgeldanlagen kann man weder stetig vergrössern, noch flexibel kündigen, noch sollte man sie angesichts des Niedrigzinsniveaus für länger als ein paar Monate abschliessen, vielleicht noch ein Jahr.

Je suis Charlie

• Hallo @all

Möchte für meinen kleinen Sohn bei der psd-Koblenz das hier
    http://www.psd-koblenz.de/Spar…en/PSD-SparPlan/c338.html
    über €50 Monatssparrate Abschließen.
    Bin zwar Gebietsfremd, aber mit nem KWK Programm müssts doch gehen, wenn der Werber NICHT Gebietsfremd ist....

Wer will mich den Werben?
    http://www.psd-koblenz.de/leseobjekte.html?id=481o

Werber und Geworbener bekommen ja €35

Falls es bis Sonntag mehrere Interessenten gibt, gewinnt der, der mir ggf darüberhinaus das Beste Angebot macht ;) oder auch der, der mir am sympatischten ist)
    :top:

BITTE per PN, Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!