Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Wenn mann bei der Postbank kwk machen will, muss man den Antrag (s.o) mit dem Kontoöffnungsantrag einfach abgeben?

Ja. Wenn man das vergisst, klappt aber oftmals auch eine Nachreichung per Fax oder Post.

Zitat

Zudem steht da man müsse das Konto nutzen. Stimmt das

Nach meiner Erfahrung nicht...

Zitat

und wie lange dauerts bis die Prämie kommt?

Normalerweise innerhalb von zwei Wochen nach Kontoeröffnung.

• Re: Jahressteuerbescheinigungen

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Inzwischen liegen mir alle Steuerbescheinigungen von Banken vor, wo ich tatsächliche Steuerabzüge hatte. Wisst Ihr, ob die Banken auch zur (kostenlosen) Ausstellung einer Jahressteuerbescheinigung verpflichtet sind, wenn es (wg. z. B. Freistellungsauftrag oder NV-Bescheinigung) keine Steuereinbehalte gab?

NIBC direct und Volksbank Darmstadt machen mir da Probleme.

Bei mir hat sich die ehem. Dresdner quergestellt. Ich habe keine Bescheinigung bekommen, weil keine Abzüge waren. Man muss aber die Höhe der Zinsen sowie den Freistellungsbetrag bei der Steuererkl. angeben. Also hieß es suchen.
    Alle anderen Banken haben mir eine Bescheinigung geschickt - natürlich die Targobank fehlt immer noch.
    Ich habe gerade dort angerufen - die ersten wären verschickt, meine müsse nun jeden Tag ankommen. Dieser Bank glaube ich nichts mehr, aber ich lasse mich überraschen.
    Hat schon jemand seine Besch. von der Targobank?

• Re: Re: Jahressteuerbescheinigungen

Zitat

Original geschrieben von 31509
    die haben es mir vor 2 Monaten zugeschickt - ohne Nachfrage.

Hattest Du Steuerabzüge von den Kapitalerträgen?

Zitat

Original geschrieben von lola13

Ja, datiert vom 04.05.2010

• Re: C & A Sparbrief

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Mal eine doofe Frage zum C & A Sparbrief über die Kaiserkarte: Bekommt man irgendwann was schriftliches zurück oder gar Online-Banking ? Bitte um kurze Info :)

Es dauert (alles) relativ lange bei der C&A-Bank (außer der Abbuchung der Spareinlage ;)), aber irgendwann kommt ein Brief mit einer Kopie der Sparbrief-Urkunde. Online-Banking gibt es nicht.

Die Kundenwerbung klappt offenbar auch (25 Euro), wobei mangels Online-Banking auch hier der Informationsfluß von der Bank zum Werber nicht ganz ideal ist. Ein Benachrichtigungs-Brief soll aber laut Auskunft der Bank auch ohne hartnäckiges Nachfragen verschickt werden.

• Re: Jahressteuerbescheinigungen

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Wisst Ihr, ob die Banken auch zur (kostenlosen) Ausstellung einer Jahressteuerbescheinigung verpflichtet sind, wenn es (wg. z. B. Freistellungsauftrag oder NV-Bescheinigung) keine Steuereinbehalte gab?

Die gesetzliche Verpflichtung zur Ausstellung kostenloser Jahressteuerbescheinigung greift dann nicht, wenn ausschließlich Kapitalerträge anfielen, die durch einen FSA von der Abführung der Abgeltungssteuer befreit waren. Falls ein Kunde hierzu eine Bescheinigung wünscht, kann die Bank ihm für diese "Sonderleistung" einen beliebigen Betrag (lt. Konditionenverzeichnis) in Rechnung stellen, dies ist vom Gesetzgeber nicht geregelt.

Zitat

Original geschrieben von lola13

Ja, seit vorgestern, aber auch nur eine "halbe" (soll heißen: die Targobank erstellt ZWEI Jahressteuerbescheinigungen, eine bezieht sich nur auf den sog. "Sparbereich", die andere nur auf den "Depotbereich"; mir liegt eine dieser beiden Jahressteuerbescheinigungen (die für den Sparbereich) nun vor).

• Hat einer von Euch denn schon die Jahressteuerbescheinigungen von der Comdirect und der ehemals Dresdner Bank?

• Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Hat einer von Euch denn schon die Jahressteuerbescheinigungen von der Comdirect und der ehemals Dresdner Bank?

Ja, sind beide vor ca. zwei Wochen angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!