Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Hart hin oder her, viele haben sicher überhaupt keine!

Ist das ein Hindernis? ;) Besage Aktionen habe ich durchgeführt, obwohl ich keine Wertpapiere zum Übertragen hatte - habe mir dann einfach einen ausgabeaufschlagfreien Geldmarktfonds mit schnurgeradem Kursverlauf bei einem anderen Broker gekauft und diese Position übertragen. :)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ist das ein Hindernis? ;) Besage Aktionen habe ich durchgeführt, obwohl ich keine Wertpapiere zum Übertragen hatte - habe mir dann einfach einen ausgabeaufschlagfreien Geldmarktfonds mit schnurgeradem Kursverlauf bei einem anderen Broker gekauft und diese Position übertragen. :)

Sehr interessant, geht es ein wenig konkreter? ;)

• Kann man diese Wertpapiere nicht bei der Aktion auch direkt bei Cortal kaufen binnen 3 Monaten nach Kontoeröffnung?

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Kann man diese Wertpapiere nicht bei der Aktion auch direkt bei Cortal kaufen binnen 3 Monaten nach Kontoeröffnung?

Na wenn du schon Kunde bist, dann solltest du das gerade nicht machen: Bestandskunden haben doch den Vorteil, dass sie die übertragenen Werte nicht 1 Jahr halten müssen. Also such dir einen anderen Broker deiner Wahl (z.B. die DAB Bank, das könntest du gleich noch mit einer Kundenwerbung [gibt 50 Euro für den Werber] verbinden), kauf dort besagten Fonds (oder etwas anderes), übertrage ihn an Cortal Consors und verkauf ihn nach erfolgter Übertragung wieder - fertig.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Na wenn du schon Kunde bist, dann solltest du das gerade nicht machen: Bestandskunden haben doch den Vorteil, dass sie die übertragenen Werte nicht 1 Jahr halten müssen. Also such dir einen anderen Broker deiner Wahl (z.B. die DAB Bank, das könntest du gleich noch mit einer Kundenwerbung [gibt 50 Euro für den Werber] verbinden), kauf dort besagten Fonds (oder etwas anderes), übertrage ihn an Cortal Consors und verkauf ihn nach erfolgter Übertragung wieder - fertig.

sehr guter Tipp BartS1975 Hättest du es früher so klar ausgedrückt, dass die 6k€ nicht gehalten werden müssen, hätte ich heute sogar 3.5 % :D Mal eine Frage: Wieviel hast du so insgesamt ausgegeben für An- und Verkauf i.H.v mindestens 6000 Euro? Würde noch schnell rechnen, ob sich die 3,2 % danach noch lohnen, weil nur bis 20 k€ gewährt wird :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Mal eine Frage: Wieviel hast du so insgesamt ausgegeben für An- und Verkauf i.H.v mindestens 6000 Euro?

Was meinst du damit? An- und Verkauf sind gebührenfrei.

• Cortal Consors 3,2 %

ich kann über die OVB kostenlos einkaufen ( auch so bei der DAB ? ). Dieser Punkt wäre also kein Thema. Meinst du auch, dass der Verkauf kostenlos bei der CoCa machbar ist? ( Bei der OVB ist dies z.B. nicht kostenlos ). Wenn alles kostenlos sein soll, dann würde ich es sofort nächste Woche tun. Weil 6k€ für 7/14 Tage auf dem Depot unverzinst zu haben und danach 3,2 % für ein Jahr zu bekommen ist nicht so schlimm und geil wäre es noch, wenn alles für Umme ist :)

• Re: Cortal Consors 3,2 %

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    ich kann über die OVB kostenlos einkaufen ( auch so bei der DAB ? ). Dieser Punkt wäre also kein Thema. Meinst du auch, dass der Verkauf kostenlos bei der CoCa machbar ist? ( Bei der OVB ist dies z.B. nicht kostenlos ).

Wenn bei der Onvista Bank Verkaufsgebühren anfallen, würde ich das an deiner Stelle sofort der BaFin melden. :)

Dieser Fonds kann bei jedem Broker, der ihn anbietet, kostenlos verkauft werden.

Ob er bei der Onvista Bank erhältlich ist, kannst du feststellen, indem du die WKN in der Ordermaske eingibst. Wenn es keine Fehlermeldung o.Ä. gibt, kannst du ihn kaufen. Edit: Wenn die Suchfunktion http://www.onvista-bank.de/de/…ngebote/fonds-online.html korrekt arbeitet, scheint das leider nicht der Fall zu sein (bei der DAB Bank schon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!