Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Targobank

Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    Ich warte immer noch auf mein Targobank Festgeld.

Letztens kamen mal wieder zwei Briefe (gleichzeitig) dass ich mich gedulden soll :p ist ja erst zwei Monate her :D

Ging mir genauso. Naja... Trotz Festgeld bis September dort, habe ich es endlich gestern in der Filiale getan. Alles(Doppelzins, Giro, Depot, usw...) auf einmal gekündigt :D [Die Bank ist doch nichts wert!] Mal schauen, ob die monatlichen Zinsen aus dem Festgeld, wie gewünscht, ab nächstem Monat aufs neue Konto wirklich kommen und das Geld auch irgendwann. Bei denen weiß man nie :D:D

• Targobank

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    ...
    Aber meine Tel-PIN haben die mir nicht geschickt :flop:

Willst Du meine haben? Ich habe nämlich eine bekommen, obwohl ich extra kein Kreuz beim Telefonbanking gemacht habe. :flop:

• Zitat

Sagt mal, ich würde gerne 10T€ in Franken anlegen, also ein TG-Konto oder Festgeld 1Jährig in Schweizer Franken. Wo und zu welchen Konditionen?
    Also Kto in CH (legales mit Meldung an Dt. Fiskus!), oder in D?
    Tips?

klick

Ist für die gesamte Schweiz. Geld ist sicher ;)

• Re: Steuerbescheinigung

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Heute ist die Dresdner angekommen, also versenden die zumindest schon.

Hat wirklich noch keiner was von der Targobank? - das ist die letzte, auf die ich noch warte.

Soll im 2. Quartal 2010 laut Auskunft Targobank kommen. Wahrscheinlich schon während der nächsten 2 Wochen.

• Beweiserleichterung bei mTAN zugunsten der Bank

Habe gestern in [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,693281,00.html]diesem Spiegel-Artikel[/URL] einen interessanten Absatz gefunden, dachte dabei an die kürzlich eingeführte Zwangs-mTAN für Überweisungen ab 1k€ bei der Postbank (wobei dort wohl auch eine Befreiung von der mTAN-Pflicht schriftlich beantragt werden kann):

Zitat

Allerdings nehmen die Gerichte bei den als fälschungssicher geltenden Authentisierungsverfahren wie mTANs eine Beweiserleichterung zugunsten der Bank an. Als Argument wird angeführt, dass nach der allgemeinen Lebenserfahrung nur der Bankkunde Zugriff auf die Authentifizierungsdaten wie PIN und mTAN hat und er die Transaktion daher entweder persönlich veranlasst oder den Tätern den Zugriff auf die Daten ermöglicht haben muss. Wenn die Bank hingegen einfache TAN-Listen einsetzt, gilt diese Beweiserleichterung nicht.

Die erhöhte Sicherheit mit mTAN hat für den Kunden also auch eine Kehrseite der Medaille, im Zweifel muss er mehr beweisen. Umso erstaunlicher, dass sich viele Banken mTAN-Legitimierung immer noch extra bezahlen lassen.

• TargoBank

Ich habe jetzt nur noch ein Festgeld bei der Targobank und mein Online Zugang tut seit heute morgen nicht mehr. Daher wollte ich fragen [ es gibt ja genug hier, die auch nur ein Festgeld in dem Ladem haben :rolleyes: ] : Kann man denn ohne Giro/KK grundsätzlich sein Festgeld bei der Targobank online nicht betrachten ? :flop:

• Erhöhung Gebühren bei Abhebung an fremden Banken (Sparda Hessen)

Hallo,

ich wüsste nicht, wo dies besser hinpasst, also schreibe ich das mal hier. Kunden der Sparda-Banken sollten gut ihre Auszüge prüfen.

Heute zog ich meine Kontauszüge bei der Sparda-Bank Hessen und erhielt einen 2-seitigen Ausdruck über Änderung der AGB. Leicht übersehbar steht da mittendrin in einem Satz:

"Die Gebühr für Barauszahlungen an Geldautomaten bei "Sparkassen" sowie "übrige Kreditinstitute" erhöht sich auf 1% des Verfügungsbetrages, mindestens 7,00 EUR "

und weiter:
    "Wir gehen davon aus, dass Sie mit den Änderungen einverstanden sind. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nur auf Basis der genannten Änderungen unsere Dienstleistungenen weiterhin anbieten. Die neuen Preise werden dann Grundlage der Geschäftsbeziehung sein".

7 EUR find ich ganz schön happig und kaum zu rechtfertigen. Ich nutze zum Glück hauptsächlich mein Girokonto bei Comdirect und komme mit deren ihrem Bankautomatennetz ganz gut klar, aber mit meiner Sparda-Karte an einem Fremdautomaten abheben werde ich jetzt keinesfalls mehr tun. Nicht dass es bisher günstig gewesen wäre, aber jeder der diesen Satz überlesen hat wird auf dem Kontoauszug sein blaues Wunder erleben. Gibt es andere Banken die soviel verlangen? Ich hatte mitgekriegt, dass Sparkassen Fremdinstituten wie der DKB, die "kostenloses Abheben mit der VISA-Karte" ermöglichten, sperren liess und/oder die Gebühren erhöht hat, aber ich dachte dies beträfe nur VISA-Karten und nur vereinzelte Sparkassen. Dass meine Bank im Gegenzug aber pauschal auch für Maestro-Karte bei allen fremden Instituten nun 7 EUR verlangt?

• Re: Erhöhung Gebühren bei Abhebung an fremden Banken (Sparda Hessen)

Ja, das ist schon heftig. Du kannst ja mal eine Mail schreiben und diskret darauf hinweisen, dass es auch andere Banken gibt, die nicht so abzocken. :flop:
    Übrigens, falls Du es wagen solltest, der Änderung zu widersprechen, wird Dir wahrscheinlich Dein Konto gekündigt. :flop:
    Das wurde mir schon mal angedroht, als ich einer Erhöhung bei meiner MasterCard der KQB widersprochen habe. :flop:

Herbert

• Gestern habe ich in einer Filiale der Debeka ein Schild gesehen:

3% Guthabensverzinsung
    jederzeit verfügbar
    gebührenfreie Kontoverwaltung
    flexible Einzahlung
    Gutschrift der Abschulssgebühr bis 27 Jahre :confused:

Ich habe mal hingeschrieben und bin gespannt. Oder sind Versicherungen wirklich derart dreist, das man mit einem Bausparvertrag rechnen muss? Die Beschreibung passt eigentlich eher auf ein Tagesgeldangebot. Ich werde berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!