Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von loup
    Sagt mal, ich würde gerne 10T€ in Franken anlegen, also ein TG-Konto oder Festgeld 1Jährig in Schweizer Franken. Wo und zu welchen Konditionen?
    Also Kto in CH (legales mit Meldung an Dt. Fiskus!), oder in D?
    Tips?

Tagesgeldkonten im hiesigen Sinne sind in CH noch etwas exotisches, die machen solche Anlagen eher umständlich als Call-Geld mit 48h Verfügbarkeit.

Etwas, was den hiesigen Tagesgeldkonten sinngemäß entspricht, ist das "Dynamische Sparkonto" von Swissquote:
    http://www.swissquote.ch/index/index_saving_services_d.html

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ist jemand unter uns Kunde bei der Degussa Bank und weiß, ob ein einfaches Tagesgeldkonto für die Kundenwerbung ausreicht?

Bei der Eröffnung eines Tages- oder Festgeldkontos bei der Degussa Bank wird automatisch auch ein Girokonto eingerichtet. Bei Verzicht auf die ec-Karte (5 Euro pro Jahr) und rechtzeitigem Online-Abruf der Kontoauszüge ist das Girokonto aber gebührenfrei.

Bei der Kundenwerbung ist es meistens notwendig wegen der Prämien nachzufragen. Eine Nachfrage reicht aber normalerweise aus.

• Kurzes Update hierzu: Am 30.04. wurde mein Gehalt erstmals auf das Postbank Girokonto überwiesen. Per Onlineformular habe ich am WE nochmal nachgehakt, ob man nun endlich einen Dispo einräumen könne oder ob ich mir eine andere Bank suchen soll. Montag kam die Antwort, dass man die Anfrage an die Fachabteilung weiterleiten wolle. Eben habe ich zufällig im Onlinebanking gesehen: "Dispolimit: 5.000,00 €"

Es geht also doch :)

MfG,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von loup
    Sagt mal, ich würde gerne 10T€ in Franken anlegen, also ein TG-Konto oder Festgeld 1Jährig in Schweizer Franken. Wo und zu welchen Konditionen?
    Also Kto in CH (legales mit Meldung an Dt. Fiskus!), oder in D?
    Tips?

Neben Swissquote ist auch ein TG-Konto bei der Postfinance denkbar, heißt dort E-Depositokonto. Für Jugendliche bis 20 Jahre bietet es für die ersten 25.000 SFr aktuell sogar 2.0%, was für Schweizer Verhältnisse sehr hoch ist.

Wenn Du primär Geld in SFr anlegen willst und die Möglichkeit haben willst, dies auch wieder kurzfristig abziehen zu können, so käme evtl. auch ein SFr-Zinszertifikat in Frage. Das ist zwar kein KOnto, sondern ein Wertpapier (Emittent ist die RBS), das den (niedrigen) SFR-Zinssatz thesaurierend widerspiegelt. Das Papier ist jederzeit mit geringem Spread (0.03%) handelbar. Kommt somit darauf an, ob Du günstige Handelskonditionen hast (z.B. Onvista FreeBuy), ob sich das Ganze für Dich rechnet.

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    ..."Dispolimit: 5.000,00 €"...

Sach' ich doch. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das nach Gehaltseingang nicht geklappt hätte. Willkommen im Club ;)
    Teil 2 der Strategie, die (kostenlose) VISA-Gold-Karte, wird bestimmt auch klappen... :top:

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Sach' ich doch. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das nach Gehaltseingang nicht geklappt hätte. Willkommen im Club ;)
    Teil 2 der Strategie, die (kostenlose) VISA-Gold-Karte, wird bestimmt auch klappen... :top:

Danke :) Schon lustig wie reibungslos das nun doch ging. In dieser Gehaltszahlung war zufällig auch ein Jahresbonus mit drin, könnte geholfen haben ;)

Mit zwei VISA Karten bin ich momentan gut bedient. Langfristig könnte die Postbank VISA Gold aber interessant sein...

CHRIS

• Steuerbescheinigung

Heute ist die Dresdner angekommen, also versenden die zumindest schon.

Hat wirklich noch keiner was von der Targobank? - das ist die letzte, auf die ich noch warte.

• Ich warte immer noch auf mein Targobank Festgeld.

Letztens kamen mal wieder zwei Briefe (gleichzeitig) dass ich mich gedulden soll :p
    ist ja erst zwei Monate her :D

• mein targobank festgeld mit überweisungsdaten kam glücklicherweise bereits vor gut 2 wochen
    das geld muss bis nächste woche auf dem konto sein

entschuldigungsschreiben bekam ich nur eines

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!