Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von mak1991
    also sollte so mp3 player also Ipod oder anderer guter mp3-player.

da ist mir nur das web.de Angebot bekannt ... https://giroloyal.web.de/?ctri…lusiv@home.giroloyal@home
    Und mit dem hohen Verfügungsrahmen siehts sicherlich eng aus, da die Direktbanken nicht sofort einen so hohen Dispo ausstellen, sondern den nach und nach erhöhen, wenn Gehalt eingeht. Weiß nicht wie es bei den anderen banken aussieht, aber bei der DKB bekommst du 1000€ Dispo, wenn du paar Gehaltsnachweise mit schickst, ansonsten vielleicht 500€. Und bei der DKB sind die Dispozinsen auch sehr niedrig (um die 8%) also wäre da vielleicht die erste wahl. Bei der Postbank bspw. hab ich gar keinen dispo bekommen, aber brauche ich glücklicherweise nicht ...

• Steuerbescheinigung DreBa & Netbank

Heute kam endlich von der Dresdner Bank die Bescheinigung.

Hat schon jemand von der Netbank eine erhalten? Habe vor gut zwei Wochen nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.

• Steuerbescheinigung

Netbank hab ich mit Datum 05.03.10 bekommen, und heute kam endlich auch die Comdirect.

Ich habe festgestellt, dass ich auch von der Citi-Targobank noch nichts habe - das Ganze nervt inzwischen.

• Haftpflicht

Ich kann die Degenia empfehlen. Dort hatte ich einen rabattierten Tarif der Gothaer abgeschlossen, der sogar noch mehr enthält als der eigentliche Gothaer-Tarif, der zudem in der letzten Finanztest gut abgeschlossen hat. Ich zahle als Single ca. 50-60 EUR pro Jahr. Habe dafür aber keinen Selbstbehalt.

Mir persönlich ist es - neben den guten Bedingungen - wichtig dass der Tarif:
    a) eine angemessene Deckungssumme aufweist um existenzielle finanzielle Risiken abzusichern und
    b) keine Selbstbehalt hat, da im Normalfall die Schäden ja eben die vielen kleinen Schäden sind, die teilweise so klein sind dass der Selbstbehalt drüber liegt und die Versicherung somit eigentlich umsonst ist.

Ich würde Dir empfehlen z.B. auf der Degenia-Webseite den Rechner zu verwenden und Deine persönlichen Schwerpunkte und Ansprüche dort zu definieren. Im Ergebnis wirst Du einige Versicherungen erhalten. Manchmal ist nicht ersichtlich wer die Versicherung eigentlich ist (bei meinem Tarif stand "Rabattierter Tarif grosser Gesellschaft"). Wenn man dann aber das PDF mit den Bedinungen öffnet, sieht man sofort um welche Versicherung es sich handelt und kann prüfen wie die Bedingungen des Tarifs z.B. in der letzten Finanztest-Untersuchung abgeschnitten hat.

Auch Comfortplan könnte interessant sein. Dort habe ich z.B. eine Hausratversicherung abgeschlossen (Versicherungsträger ist Zürich), die ebenfalls viel günstiger ist als bei Zürich direkt und zudem noch weitere Leistungen einschliesst, die man beim direkten Abschluss bei Zürich nicht erhält. Vielleicht haben die ja auch gute Hafttpflichtversicherung.

Aber generell gilt: Haftpflichtversicherung ist ein absolutes Muss: Nehm Dir einen Abend Zeit, informier Dich welche Leistungen für Dich persönlich wichtig sind (es gibt eine Reihe guter Versicherungen, die eine kann aber für den einen angemessener sein, die andere für einen anderen Typ) und schliesse dann aber bald ab. Man sollte nicht unnötig lange ohne Haftpflichtschutz dastehen.

• Re: Haftpflicht

Es gibt bestimmt irgendwo im TT einen Versicherungsthread, in dem die Diskussion über Haftpflicht etc. besser aufgehoben ist als im Banken-Thread (auch wenn es der Diskussions-Thread ist). Da hat diese Diskussion nämlich gar nichts zu suchen.

• Ist jemand von euch bei der Noa Bank und hat auch diese eigenartige Zusendung erhalten, auf der man den Saldo zum 30.12. bestätigen muss? Nie von so etwas gehört. Warum soll ich der Bank den Saldo zum Jahresende schriftlich bestätigen?

• das brauchen die vermutlich für ihren jahresabschluss. bei uns schickt der wirtschaftsprüfer auch an zufällig ausgewählte kunden solch saldenbestätigungen raus.
    muss aber nicht unbedingt von allen zurück geschickt werden.

• Stimme stanglwirt zu. Habe sowas auch schon mal bei einer anderen Bank erlebt. Glaube es war die Comdirect. Vermute mal, daß es eine Art Stichprobenprüfung ist.

• noa bank stoppt Tagesgeldangebot

noa bank stoppt Tagesgeldangebot

Interessant ist, dass Bestandskunden offenbar weiterhin der relativ hohe Zinssatz gewährt wird. Andere Banken hätten einfach die Zinsen gesenkt, um die Attraktivität des Angebots einzuschränken. Aber das kann ja noch kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!