Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• a) Du rufst bei FA an und fragst nach, was Du machen sollst. Die sehen das eh, da die FSA´s gemeldet werden.

b) Gib einfach die Steuererklärung für 2008 ab. Gib alle Zinsen und Konten an und vermerke, dass die Bank versehentlich einen FSA gestellt hat, mit der bitte um nachversteuerung.

Würde es aber selbst in die Hand nehmen, da es immer besser aussieht, als wenn das FA dich anspricht.

Halb so wild....

• Kleine Frage zum ähnlichen Thema: Ist es wichtig, wie hoch die Summe der verteilten Freistellungsaufträge ist oder wie hoch die Summe der Zinsen ist?
    Genauer: Kann man problemlos 3 mal pauschal 300€ verteilen, wenn eh nur 100€ Zinsen insgesamt reinkommen oder muss man die 801€ exakt aufteilen?

Gruß,
    Alexander

• 3*300 wären 900€
    Das geht nicht.

Du musst schon deine FSA so verteilen, dass sie in der Summe 801€ max. ergeben.

• Zitat

Original geschrieben von risingSUN
    3*300 wären 900€
    Das geht nicht.

Du musst schon deine FSA so verteilen, dass sie in der Summe 801€ max. ergeben.

Hm, Mist. Dann muss ich nochmal ran, denn ich denke, ich habe zu viel verteilt dieses Jahr.
    Kann es denn zu Problemen kommen auch wenn die Zinseinnahmen nicht über 801€ steigen?

Gruß,
    Alexander

• Maßgeblich ist der bei der Bank (den Banken) angegebene Betrag, unabhängig von den tatsächlich angefallenen Zinsen.

• Zitat

Original geschrieben von risingSUN
    Maßgeblich ist der bei der Bank (den Banken) angegebene Betrag, unabhängig von den tatsächlich angefallenen Zinsen.

Derselben Meinung war ich bis jetzt auch immer.
    Aber gibts das nochmal irgendwo schriftlich? Oder kommst du aus der Steuerbranche und weißt es deshalb mit Sicherheit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!