Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: PoBa Happ Hour

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Naja, es war auch wohl wegen der PoBa-Demo hier zu befürchten ( https://banking.postbank.de/app/login.do?action=demo ) Mehr als 2 Giros ist nicht dran. Nach der Buhl Aktion + Huk (Haltezeit ein Jahr ), wollte ich bei der letzten Happy Hour unbedingt mitmachen. Heute kam die Info der PoBa: :D :flop:

Hat denn jemand schon mehr als 2 Zusagen bekommen ?

Ja, wir haben auch je 3 Girokonten bei der PoBa. Einmal wurden wir bei Eröffnung angerufen, warum wir 3 Konten brauchen. Nachdem ich verschiedene Eingänge (Gehalt, Miete) und Onlinekäufe genannt habe, war das OK.
    Es kommt halt auf dem Mitarbeiter an. :)

Edit:
    lola13 war schneller. ;)

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Inwiefern soll die Prämie für eine Leistung gezahlt worden sein? Ein Depotübertrag ist m.E. keine "Leistung"....

Wenn das keine Dienstleistung ist, was dann? Auch die an die Prämie gekoppelte Verwaltung des Depots und Anlagekontos bis mind. zum 06.12. ist eine zu erbringende Leistung, von den übertragenen Wertpapieren mal ganz zu schweigen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wenn das keine Dienstleistung ist, was dann? Auch die an die Prämie gekoppelte Verwaltung des Depots und Anlagekontos bis mind. zum 06.12. ist eine zu erbringende Leistung, von den übertragenen Wertpapieren mal ganz zu schweigen.

Moment, die Leistung muss ja von mir, dem Prämienempfänger, ausgehen! Die entscheidende Frage ist deshalb: Ist ein Geld- oder Depotübertrag eine Leistung an die Bank? Und das zu bejahen, halte ich für ziemlich weit hergeholt. Wenn es keine Leistung an die Bank ist, ist eine solche Prämie zweifelsfrei steuerfrei (es sei denn, es sind die Kriterien für eine gewerbliche oder selbständige Tätigkeit erfüllt).

• Frage bezüglich Kundenwerbung bei der Postbank:
    Kann ich das Buhl Angebot der Postbank mit KWK kombinieren? Das Empfehlungsprogramm der Postbank hat ja einen anderen Vertriebsschlüssel. Gibt es nicht noch ein KWK-PDF welches man einfach ausgefüllt dem Buhl-Antrag beifügen kann?

• Zitat

Original geschrieben von hexhex
    Frage bezüglich Kundenwerbung bei der Postbank:
    Kann ich das Buhl Angebot der Postbank mit KWK kombinieren? Das Empfehlungsprogramm der Postbank hat ja einen anderen Vertriebsschlüssel. Gibt es nicht noch ein KWK-PDF welches man einfach ausgefüllt dem Buhl-Antrag beifügen kann?

Ja, gibt es und wird meistens anerkannt, während sich das Onlineverfahren nicht mit Aktionskonten nutzen lässt. Es ist allerdings nicht mehr offiziell erhältlich. Schick mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse, dann sende ich es dir zu.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Moment, die Leistung muss ja von mir, dem Prämienempfänger, ausgehen! Die entscheidende Frage ist deshalb: Ist ein Geld- oder Depotübertrag eine Leistung an die Bank? Und das zu bejahen, halte ich für ziemlich weit hergeholt. Wenn es keine Leistung an die Bank ist, ist eine solche Prämie zweifelsfrei steuerfrei (es sei denn, es sind die Kriterien für eine gewerbliche oder selbständige Tätigkeit erfüllt).

D'accord, dem ersten Teil der Argumentation würde ich noch folgen. Dem zweiten aber nicht. Denn auch Geschenke sind - oberhalb gewisser Freibeträge - zu versteuern, und Geschenk und (Gegen)Leistung schließt sich gegenseitig aus, zumindest nach meinem Verständnis des Begriffs "Geschenk". Weshalb also sollte eine Prämie, gegenüberstehende Leistung hin oder her, nicht steuerpflichtig sein, sofern sie entspr. Freibeträge übersteigt?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Denn auch Geschenke sind - oberhalb gewisser Freibeträge - zu versteuern,

Ja - mit der Schenkungssteuer, aber ebenfalls nicht mit der Einkommenssteuer. Und eine "Schenkung" ist eine Prämie wohl auch nicht (abgesehen davon ist bei der Schenkungssteuer der Freibetrag sehr hoch).

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

BartS1975 + Eldschi: Darf man auch erfahren, was ihr so in Ihrer Freizeit treibt ;) ? Seit ihr Steuerberater o.Ä. :D Der Durchnitts-TT'ler kommt bei der gerade geführten Steuerdiskussion nicht mehr wirklich mit :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

BartS1975 + Eldschi: Darf man auch erfahren, was ihr so in Ihrer Freizeit treibt ;) ? Seit ihr Steuerberater o.Ä. :D

Ne, leider nicht, dann wäre ja alles 100prozentig klar. :)

Zitat

Der Durchnitts-TT'ler kommt bei der gerade geführten Steuerdiskussion nicht mehr wirklich mit :rolleyes:

Sollte er aber, zumindest wenn er 2009 eine Prämie durch Geld- oder Depotübertrag erhalten hat. ;) Es geht um die (durchaus nicht unwichtige) Frage, ob eine solche Prämie steuerfrei ist. Ich sage: Grundsätzlich ja (es sei denn, der User erzielt solche Übertrags-Prämieneinnahmen im Rahmen einer selbständigen/betrieblichen Tätigkeit).

Vielleicht sollten wir zusammenlegen und gemeinsam einen Online-Anwalt oder -Steuerberater konsultieren. ;)

• Consors 3,5% p.a. Depotwechselaktion

Mal zurück zurm Thema:

CC hat ja eine Aktion laufen bei der man im Gegenzug zu einem Fondsübertrag von mindestens 6000€ 3.5% Zinsen auf sein Tagesgeldkonto für 1 Jahr erhält.

Ich hatte früher da schon mal geschaut und es gab bei Bestandskunden die Einschränkung, dass diejenigen die vor einigen Monaten an der Fondssynergy (oder so) Aktion teilgenommen hatten, das neue Angebot nicht bekommen können.

Ich habe jetzt gerade geschaut und kann die Einschränkung nicht mehr finden. Kann es sein, dass sie aufgehoben wurde? Hat jemand Erfahrungen hier?

Wäre eine gute Möglichkeit, sich 3,5% aufs Tagesgeld für ein Jahr zu sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!