Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• KWK bei Targobank funktioniert?

Ich möchte das Willkommens-Festgeld bei der Targobank eröffnen. Ideal um die auslaufenden 3,33 % der PSD abzulösen.

Angenommen ich suche mir hier einen Weber, hat jemand von Euch schon jemanden für ein Willkommens-Festgeld geworben und eine Prämie erhalten? Wie lange hat dies früher für gewöhnlich bei der Citibank gedauert?

VG
    Reifel

• Re: KWK bei Targobank funktioniert?

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Angenommen ich suche mir hier einen Weber, hat jemand von Euch schon jemanden für ein Willkommens-Festgeld geworben und eine Prämie erhalten?

Ich schätze, dass selbst dann, wenn die Prämie gewährt wird, sie immer noch niemand erhalten haben kann - die Frist ist einfach zu kurz (Aktion wurde ja erst am 20. Februar gestartet).

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Kann man Zanox (30 Euro) und GMX (25 Euro Tankgutschein) bei Eröffnung eines Targobank Festgeldes kombinieren?

Nein, das geht nicht, weil GMX die Prämie des Partnerprogramms (z.B. über Zanox) verdient und dann einen Teil davon in Form des Tankgutscheins weitergibt.

• Hallo,

eine Frage zu der Apple Aktie aus der CC KwK Aktion: Wie wird ein eventueller Kursgewinn bei Verkauf der Aktie eigentlich steuerlich behandelt? Abgeltungssteuer? Aber auf Basis welches "Kaufpreises", da das Papier ja ein "Geschenk" war?

CHRIS

• Re: KWK bei Targobank funktioniert?

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Ich möchte das Willkommens-Festgeld bei der Targobank eröffnen. Ideal um die auslaufenden 3,33 % der PSD abzulösen.

Das KwK geht nur in Verbindung mit einem Girokonto, da das erst eine KwK-Prämie rechtfertigt. Ich habe meine letzte Kundenwerbung vor 1 Jahr gemacht, ich meine, dass es nicht einmal einen Monat gedauert hat, ehe mir die Prämie gutgeschrieben wurde.

• 25% auf den Kursgewinn über dem Einbuchungpreis (kannst Du online unter Details im Depot irgendwo einsehen).

• Re: Re: Cortal Consors Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Bei CC steht bei mir auch 1,5% statt 3,5% obwohl die Zinsbestätigung schon ein paar Wochen hier rumliegt. Habe direkt mal angefragt...

hatte auch schon nachgefragt, ich bekam folgende Antwort:

"...
    Bitte berücksichtigen Sie, dass bei Sonderzinsaktionen für Bestandskunden der Zinssatz erst nach Erfüllung der Teilnahmebedingungen und durchgeführter Auswertung nach Aktionsende ersichtlich ist. Dies kann unter Umständen ca. 2-3 Wochen nach Ablauf einer festgelegten Aktionsfrist in Anspruch nehmen.

Teilweise kommt es bei Neukundenaktionen zu einer sofortigen Anzeige von Sonderzinssätzen. Diese entfallen, wenn innerhalb vorgegebener Fristen die zugrundeliegenden Bedingungen der betreffenden Aktion nicht erfüllt werden.

Über die Erfüllung der Bedingungen erhalten die betreffenden Kunden nach erfolgter Auswertung eine gesonderte Bestätigung.

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, Ihre Nachricht wurde von unserem System automatisch beantwortet. Sofern Sie weitere Informationen wünschen oder Ihre Anfrage nicht vollständig beantwortet wurde, senden Sie uns diese E-Mail bitte mit einem entsprechenden Hinweis zurück. Vielen Dank. "

• Prämiengeschwindigkeit & Aktionsfristeneinhaltung

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Das KwK geht nur in Verbindung mit einem Girokonto, da das erst eine KwK-Prämie rechtfertigt. Ich habe meine letzte Kundenwerbung vor 1 Jahr gemacht, ich meine, dass es nicht einmal einen Monat gedauert hat, ehe mir die Prämie gutgeschrieben wurde.

Ist "nicht einmal einen Monat" denn lang hinsichtlich Prämiengutschriften? Ich kenne mich da nur bei besagter PSD-RNS aus und da werden die Prämien selbst bei der aktuellen 50+50 Aktion direkt nach Bedingungserfüllung (z.B. Tagesgeldmindestanlage) gutgeschrieben.

Bei zumindest einem Neukunden wurde die Prämie sogar schon zwei Tage vor Eintreffen der Mindestanlage gutgeschrieben. Und die kürzlich erlebte Prämienstornierung war offensichtlich doch nicht auf direkten Anlagerückbuchung zurückzuführen, denn auch beim Neukunden war versehentlich die Prämie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gebucht worden und die versehentliche zweite mit gleichem Datum und Text wie bei mir wieder storniert worden.

Wenn man sich ranhält wird man sogar die Prämie noch vorm Aktionsende (12.3.) gutgeschrieben bekommen. Wobei der Eingang der Mindestanlage ja nichtmal zur Prämiengewährung nötig sein wird, sondern die Eröffnung des Tagesgeldkontos selbst, oder? Was ist denn üblicherweise nötig, um eine Aktionsfrist zu wahren - Poststempel (PDF-Formular zum Selbstausdrucken), Postident-Datum oder Eingangsdatum? Oder vielleicht gar nur die rechtzeitige Neukundenmeldung des Werbers an die Bank?

Je suis Charlie

• Postbank

Die Postbank hat mir tatsächlich heute meine telefonische Kündigung über einen Teilbetrag der Sparcard schriftlich bestätigt. Und das auch noch richtig!!

Beim zweiten Kuvert war die Freude wieder dahin, das von mir gekündigte Guthaben wäre bei Kündigung noch nicht gutgeschrieben gewesen (woher wusste die Mitarbeiterin dann en Betrag?!). Jetzt wurde von der Bank eigenmächtig der Betrag verändert :flop:

• Re: Prämiengeschwindigkeit & Aktionsfristeneinhaltung

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

In der Regel zählt schon der Abschluss bei Bankprämien, nicht selten in Verbindung mit einer Mindesteinlage. So wird bei der PSD RNS etwa die Höhe mit 2.500 Euro beziffert. Daher ist es wohl eher als "Bankirrtum zu deinen Gunsten" zu werten, wenn für die reine Eröffnung des dortigen Tagesgeldkontos schon die Prämie ausgeschüttet wird.

Die vier Wochen sind der Zeitraum, ab wann ich es als "lange" empfinde. Es ist eben nicht immer so, dass die Bankenprämie sofort gutgeschrieben wird. Bei Banken wie 1822, Cortal Consors oder Santander kann es schon einmal ein paar Tage dauern. So wie auch bei der Targobank. Andere, wie die DAB etwa sind dagegen sehr schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!