Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    Aber meine Frage bezieht sich doch auf einen bestehenden Antrag und nun möchte ich das Konto kündigen!

Freistellungsantrag ausfüllen, die Höhe der bereits gezahlten Zinsen (+ evtl. noch fälliger Zinsen) anpassen und "gültig bis" 31.12.2009 eintragen und dann den unterschrieben Freistellungsantrag der Kontokündigung beilegen.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Freistellungsantrag ausfüllen, die Höhe der bereits gezahlten Zinsen (+ evtl. noch fälliger Zinsen) anpassen und "gültig bis" 31.12.2009 eintragen und dann den unterschrieben Freistellungsantrag der Kontokündigung beilegen.

Warum so umständlich mit Berechnung "evtl noch fälliger Zinsen" (die die wenigsten exakt hinbekommen werden, weil man gar nicht weiß, wann das Konto tatsächlich abgeschlossen wird....), wenn's auch einfach geht ?

Im Kündigungsschreiben folgenden Passus einfügen :

"Freistellungsauftrag auf die tatsächlich gezahlten Zinsen reduzieren & zum Ende des Jahres befristen"

Die Banken müssen dieser Weisung auch ohne Formular folgen - viele bestätigen einem auch den "verbrauchten" Betrag, so daß man absolut exakt weiß, wie viel man dann noch "frei" hat.
    Andernfalls halt nachfragen.

• Das ist natürlich eine wesentlich elegantere Lösung. Hatte bisher immer das vorgegebene Formular verwendet. Werde beim nächsten Mal Deinen Vorschlag versuchen. :top:

Das Vorgehen dürfte allerdings bei Aufteilung des FSA problematisch sein.

• Höhe des Freistellungsauftrages

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das ist natürlich eine wesentlich elegantere Lösung.

Ack :top:

Zitat

Hatte bisher immer das vorgegebene Formular verwendet. Werde beim nächsten Mal Deinen Vorschlag versuchen. :top:

Das Vorgehen dürfte allerdings bei Aufteilung des FSA problematisch sein.

Allerdings muß man die genaue Höhe der Freistellung irgendwann erfahren, sonst läßt sich die Höhe der weiteren Freistellungsaufträge nicht zuverlässig angeben. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    bitte beachtet, dass man seit 2009 keine Freistellungsaufträge mehr löschen kann, sondern nur auf 0 setzten und bis 31.12. befristen muss.

War das nicht schon immer so, oder was ist daran in 2009 neu :apaul: ?

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman in Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

Wenn Du die Visa Gold über Buhl bestellst

Habe ich gemacht. :top:

Zitat

sind Bargeldabhebungen weltweit kostenlos.

Danke, das wußte ich noch nicht. :top: -
    Ist für die Kontoeröffnung ein Gehaltsnachweis erforderlich? Bei einem Konto ist nach vier Wochen weder Visa-Card angekommen noch Dispo Limit eingerichtet worden. :(

Zitat

(Stichwort: kostenloser Dispo bis max. 500 € ).
    Die Karte ist über Buhl ebenfalls für die gesamte Vertragslaufzeit kostenlos.

Sehr praktisch. ;)
    In der Buhl Aktion wurde auch ein etwas niedrigerer Zinssatz als bei der Postbank üblich angekündigt.
    Den Zinssatz sieht man leider nur auf dem monatlichen Kontoauszug. Bei mir wurde der übliche Zinssatz verwendet. Auf telefonische Nachfrage wurde dies allerdings korrigiert.

• FSA

komisch ich hatte versucht meinen FSA auf 0 zu setzen, ging aber nicht , sondern nur auf 1 Euro (beim Online-Banking)

Vor zwei Jahren konnte ich meinen FSA noch auf 0 setzen bzw. diesen löschen lassen ( in der Filiale, allerdings andere Bank als zuvor beschrieben)

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Habe ich gemacht. :top:
    Danke, das wußte ich noch nicht. :top: -
    Ist für die Kontoeröffnung ein Gehaltsnachweis erforderlich? Bei einem Konto ist nach vier Wochen weder Visa-Card angekommen noch Dispo Limit eingerichtet worden. :( Sehr praktisch. ;)
    In der Buhl Aktion wurde auch ein etwas niedrigerer Zinssatz als bei der Postbank üblich angekündigt.
    Den Zinssatz sieht man leider nur auf dem monatlichen Kontoauszug. Bei mir wurde der übliche Zinssatz verwendet. Auf telefonische Nachfrage wurde dies allerdings korrigiert.

Welche Zinsen, für die KK oder Dispo?

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    Welche Zinsen, für die KK oder Dispo?

Für den eingeräumten Dispo-Kredit.
    Üblich sind wohl bei der Postbank 14,25%; über Buhl waren es weniger, derzeit 10,25%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!