Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Postbank SparCard 3000 plus direkt

Hatte gerade (also noch im Februar) von der Sparcard 2.000 Euro auf mein Girokonto umbuchen lassen. In der Umsatzübersicht steht als Buchungs- und Valutadatum der 1.3.10. Damit wird die Buchung wohl schon zum März gehören und ich kann somit im März nicht nochmal 2.000 Euro vorschußzinsfrei abbuchen, oder?

• Wenn du die Überweisungsmaske öffnest, siehst du rechts wie viel von deinem monatlichen Freibetrag du schon ausgeschöpft hast.

• Bonprix

Hat schon mal jemand die Bonprix-Karte im Euro-Ausland (FR, AT, etc.) eingesetzt? Gab es dafür auch 2% Bonusgutschrift?
    Laut Bonprix-Werbebox auf der Rückseite meiner aktuellen Rechnung gibt es für Auslandseinsatz der Karte keine Bonusgutschrift, in meinem im Dezember heruntergeladenen Preis- und Leistungsverzeichnis (welches ja alleine maßgeblich sein sollte) habe ich darüber jedoch nichts gefunden.

Apropos Preis- und Leistungsverzeichnis, das aktuelle kann ich auf den Seiten der Dresdner Cetelem überhaupt nicht mehr finden - oder habe ich falsch gesucht?
    Ist ja ein wichtiges Dokument, denn in den AGB des Kartenvertrags wird darauf Bezug genommen.

• Re: Postbank SparCard 3000 plus direkt

Nur wenn es eine Barverfügung (an PoBa ATM bekanntlich kostenfrei) gewesen wäre, wäre die Wertstellung am selben Tag erfolgt, also noch im Februar.

• Re: Bonprix

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hat schon mal jemand die Bonprix-Karte im Euro-Ausland (FR, AT, etc.) eingesetzt? Gab es dafür auch 2% Bonusgutschrift?
    Laut Bonprix-Werbebox auf der Rückseite meiner aktuellen Rechnung gibt es für Auslandseinsatz der Karte keine Bonusgutschrift, in meinem im Dezember heruntergeladenen Preis- und Leistungsverzeichnis (welches ja alleine maßgeblich sein sollte) habe ich darüber jedoch nichts gefunden.

Apropos Preis- und Leistungsverzeichnis, das aktuelle kann ich auf den Seiten der Dresdner Cetelem überhaupt nicht mehr finden - oder habe ich falsch gesucht?
    Ist ja ein wichtiges Dokument, denn in den AGB des Kartenvertrags wird darauf Bezug genommen.

Guckst du hier ganz unten (zumindest AGB).

• Re: Re: Bonprix

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Guckst du hier ganz unten (zumindest AGB).

die AGB kannte ich schon... aber darin findet sich auch der gesuchte Link zum PLV (den man aber auf der Dresdner Cetelem-Seite nicht findet....).

Im PLV und auf der Bonprix-Seite selbst steht nichts davon, dass der Bonus für Auslandsumsätze nicht gewährt wird.

• Re: Re: Re: Bonprix

Zitat

die AGB kannte ich schon... aber darin findet sich auch der gesuchte Link zum PLV (den man aber auf der Dresdner Cetelem-Seite nicht findet....)...

OK. Das PDF ist anscheinend etwas störrisch. Beim zweiten Versuch öffnete es sich, Stand 08.12.2009. In diesem allgemeinen PLV der Dresdner-Cetelem ist aber überhaupt nichts von Umsatz-Bonus o.dergl. zu finden, insofern halte ich das auch nicht für maßgeblich was die cashback-Bedingungen betrifft. In der Tat scheinen sich die cashback-Bedingungen etwas verschärft zu haben, denn der von dir genannte Passus taucht auf meiner Oktober-Abrechnung 2009 das erste Mal auf. Werbeaussage auf Homepage (Der CashBack-Bonus gilt nur für Handelsumsätze, nicht für Überweisungen, Bargeldabhebungen, Gebühren und Versicherungsbeiträge.) und tatsächliche Bedingungen passen da wohl nicht mehr ganz zusammen. Ist natürlich absolut ärgerlich so was. Und ob man im Falle des Falles eine Chance hat, durch das Berufen auf die HP den cashback einzufordern, wage ich zu bezweifeln, zumindest wenn der Auslandsumsatz nach Erhalt der ersten Abrechnung mit neuem Passus erfolgt ist.

• Re: Re: Re: Re: Bonprix

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und ob man im Falle des Falles eine Chance hat, durch das Berufen auf die HP den cashback einzufordern, wage ich zu bezweifeln, zumindest wenn der Auslandsumsatz nach Erhalt der ersten Abrechnung mit neuem Passus erfolgt ist.

Ich hatte noch keinen Auslandsumsatz und wollte nur wissen, ob andere darüber berichten können.

Die Cashback-Bedingungen scheinen nur auf der Bonprix-Seite selber und weder im PLV noch in den AGB beschrieben zu sein. Frage mich aber, inwieweit ein davon abweichender Passus auf der Rückseite einer Rechnung innerhalb eines Werbekastens rechtlich relevant sein soll/kann.

• Re: Re: Re: Re: Re: Bonprix

Zitat

...Frage mich aber, inwieweit ein ... Passus auf der Rückseite einer Rechnung ... rechtlich relevant sein soll/kann.

Bin zwar kein Rechtsverdreher, aber wenn du mich fragst: In jedem Fall wesentlich relevanter als "virtuelle" Informationen im Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!