Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von schoko11
    (im banken-therad, zur citibank)
    Huch fast vergessen. Das Angebot wird ja noch besser.

75 Euro Startguthaben + 50 Euro Freundschaftswerbung + 35 Euro zanox = 160 Euro!

bei mir im Shop ist die citibank zwar drin, allerdings mit 14 euro gelisteter prämie.
    gelten dennoch die konditionen des citibank-programms?
    interessiert sicher einige hier.

• Ich hab Mal ein, zwei Fragen zum Freistellungsauftrag:

Wenn ich im Freistellungsauftrag wähle "gültig bis Sie von mir etwas anderes hören", bedeutet dass das der Freistellungsauftrag auch im Folgejahr gültig ist? Auch wenn sich der Freibetrag ändert (was ja von 08 auf 09 nicht der Fall war)?

Ab wann gilt ein neuer Freistellungsauftrag? Ab dem 1. Tag der Verzinsungsperiode (also am 09.01.09 den Freistellungsauftrag erteilt und rückwirkend ab 01.01.09 gültig oder erst ab 09.01.09 gültig)?
    Wenn der Freistellungsauftrag erst ab Erteilung, also nicht rückwirkend gültig wird, ist das Datum der Erteilung gleich dem Datum des Auftrags oder gleich dem Eingang bei der Bank?

• Bei der letzten Reduzierung der Freibeträge wurde der jeweilige Freistellungauftrag um den gleichen Prozentsatz reduziert.
    Meines Wissens gilt der Freistellungsauftrag für alle ab Eingang gutgeschriebenen Zinsen, also auch rückwirkend für die Periode falls noch nichts ausgeschüttet wurde. Bei einem monatlich ausschüttenden TG-Konto für die vor Eingang des Auftrags ausbezahlten Zinsen natürlich nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Bei der letzten Reduzierung der Freibeträge wurde der jeweilige Freistellungauftrag um den gleichen Prozentsatz reduziert.
    Meines Wissens gilt der Freistellungsauftrag für alle ab Eingang gutgeschriebenen Zinsen, also auch rückwirkend für die Periode falls noch nichts ausgeschüttet wurde. Bei einem monatlich ausschüttenden TG-Konto für die vor Eingang des Auftrags ausbezahlten Zinsen natürlich nicht mehr.

genau so ist es richtig.

bitte beachtet, dass man seit 2009 keine Freistellungsaufträge mehr löschen kann, sondern nur auf 0 setzten und bis 31.12. befristen muss.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Weiß jemand ob es die 100 € Startguthaben beim Postbank-Giro auch für neue Kunden gibt, die vorher schon mal ein Konto bei der Postbank hatten?

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• wie sieht es bei Kündigung eines Tagesgeldkontos aus, wie soll ich mit dem Freistellungsauftrag umgehen?
    Löschen geht ja nicht mehr laut obiger Antwort!

• den freistellungsauftrag auf die entsprechende summe, die an zinsen geflossen ist bis 31.12. befristen, denke dran, das bei 205,10€ zinsen, 206€ freigestellt werden müssen.

Freistellungsaufträge müssen also immer bis 31.12. laufen, egal ob zinsen angefallen sind oder nicht.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Aber meine Frage bezieht sich doch auf einen bestehenden Antrag und nun möchte ich das Konto kündigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!