Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von tomgreen
    habe das buhl postbank angebot wahrgenommen mit 60€ prämie für das konto. weiß jemand wie lange es dauert bis das geld ankommt auf dem konto und ob man vorher erst noch umsätze tätigen muss?

wenn du Pech hast wurde deine Kontoeröffnung über Buhl nicht getrackt... mehr Infos findest du in diesem Thread.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: OnVista Bank - Durchschnittl. Guthaben für FreeBuys

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    ..z.B. für 35 Euro vom 8.2. (Valuta) bis zum 14.2. (da Tagesende am 15.2. noch nicht erreicht) wird 16,33 Euro als "Durchschnittl. Guthaben (Feb.)" angegeben ("Stand: 15.02.2010"). ...
    Ob die 16,33 Euro eine Hochrechnung für den gesamten Monat sind (am 14.02. endete die erste Monatshälfte)?

Ohne genau zu wissen, ob mein Verständnis der Sachlage richtig ist, hätte ich doch für Dein Beispiel genau die von OnVista angegebenen 16,33 EUR erwartet, weil es bisher insgesamt 15 Tage im Feb. sind, wovon an den ersten acht Tagen (zu Beginn des jeweiligen Tages) der Kontostand 0,00 war und an den restlichen sieben Tagen 35,00 EUR. Daraus ergibt sich 35/15 * 7 = 16,33 EUR. Wenn meine Annahme stimmt, fände ich es allerdings wesentlich intuitiver, wenn es "Bisheriges durchschnittl. Guthaben (Feb.)" heißen würde.

• postbank happy hour sparcard

mal ne frage zu der postbank happy hour aktion für die sparcard:

in den bedingungen steht, dass das angebot nur für neugeld gilt, welches vorher nicht bei der postbank war. guthaben auf dem girokonto gilt aber ebenfalls als neugeld.

wenn ich die kohle nun auf bereits bestehenden postbank sparcards hab, muss ich das geld sowieso vorher aufs girokonto transferieren und wäre damit neugeld?
    ist sicher nicht so von der postbank gedacht, aber wenn sie es so formulieren, müsste doch das geld der sparcards auch neugeld sein, wenn man es aufs girokonto umbucht?

• Zitat

Der Bonus wird bis zu einer Ersteinlage von max. 100.000 € gezahlt. Der Bonus wird für Neugeld gezahlt. Das ist Geld, welches in den letzten 3 Monaten nicht bei der Postbank oder bei einer Postbank Tochtergesellschaft angelegt war. Guthaben auf Postbank Girokonten und Anlagekonten gelten als Neugeld.

• Zitat

Original geschrieben von eugen81
    so wollte ich es auch machen

Also ich würd's nicht tun, um so etwaigem Ärger von vorneherin aus dem Weg zu gehen. Die beiden Aussagen bezügl. Neugeld in den Bedingungen widersprechen sich imho im konkreten Fall, und im Streitfall wird man - so behaupte ich - keinen Ombudsmann/Richter finden, der der eigenen Auffassung folgen wird, da der eigentliche Gedanke klar ersichtlich ist (nämlich dass es sich um von extern eingeganges und auf dem Girokonto zwischengeparktes Geld handelt). Was spricht denn, außer 3 Tagen Zinsverlust und einem geringen Zeitaufwand, dagegen, die Kohle - in wohldosierter Höhe pro Übw.-vorgang versteht sich - mittels Hoppings über zwei andere Konten zurück auf das PoBa Girokonto fließen zu lassen und den Gesamtbetrag dabei zwischendurch ganz leicht zu ändern. An der Anzahl eigener Girokonten dürfte es ja wohl nicht scheitern, denn der Durchschnitts-TT'ler hat doch mind. 3 Girokonten bei verschiedenen KIs ;)

• wäre natürlich auch Überlegung wert

was mich wundert ist die Tatsache, dass es bisher so wenige Interessenten dafür gibt also noch 237 freie gesucht (trotz der Aktion von Montag)

ich vermutemal es liegt daran, dass diese +0,6% auf den ersten Blick sich sehr mikrig anhören

• Zinssenkung bei Fidor

Alle Festgelder erhöhen wir ab dem 20.02.2010: 3-Monate: 2,60 % p.a. 6-Monate: 2,75 % p.a. 12-Monate: 3,01 % p.a. 24-Monate: 3,30 % p.a. Das Tagesgeld passen wir den Marktgegebenheiten an, bleiben aber auf der TOP 1 Position des QUAX. Die Anpassung erfolgt am 01.03.2010 auf sehr sehr gute 2,55 % p.a.

http://www.youtube.com/watch?v…Y0w&feature=youtube_gdata
    http://community.fidor.de/geld…habe-gehoert-dass-die-tag

• Re: Zinssenkung bei Fidor

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Das Tagesgeld passen wir den Marktgegebenheiten an, bleiben aber auf der TOP 1 Position des QUAX. Die Anpassung erfolgt am 01.03.2010 auf sehr sehr gute 2,55 % p.a.

Wie zu erwarten.

Es stimmt natürlich, dass 2,55 Prozent im Tagesgeldbereich immer noch sehr gut sind, die 2,5 Prozent der DAB Bank bis Ende Juni mit bis zu 60 Euro Maestro-Karten-Prämie bei Eröffnung des bedingungslos kostenlosen Girokontos und 50 Euro Kundenwerbeprämie für den Werber finde ich für Summen bis 15.000 Euro aber noch interessanter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!