Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Hintergrund meiner Frage: Vor Kurzem bekam ich einen Kontoauszug der Dresdner Bank (Weltbild Aktion). Für dieses Konto wurde nach Ende der Zinsaktion eigentlich eine Löschung mit Überweisung auf mein Giro in Auftrag gegeben. Überweisung der Anlagesumme wurde damals prompt ausgeführt, aber zu meiner Überraschung bestand das Konto weiter, bis ich gestern die nochmalige Löschung angestoßen habe. Da fragt man sich dann aber wie es sich mit dem Freistellungsauftrag verhält, muss man diesen bei Kontolöschung immer explizit kündigen?

5x Vertrauensliste

• Re: Postbank Happy Hour Bonus Aktion

Zitat

Original geschrieben von JoeT
    wie kündigt man bei der Bonusaktion eigentlich am besten an das man nach 3 Monaten wieder über das Geld verfügen möchte?

Es gibt eigens ein PDF-Formular "Kündigung von Spareinlagen" was du dir downloaden und ausfüllen kannst. Anschließend an die PoBa senden. Falls du ein PoBa-Girokonto hast, hast du ja auch 12 Giro-Freiumschläge/Jahr, wovon du einen benutzen könntest oder einen der diversen PoBa-Rückumschläge, die sich so im Laufe der Zeit ansammeln (falls es dir ums Portosparen geht).

Zitat

Die Kommunikation mit der Postbank ist ja nicht immer ganz einfach.

Mag sein, das liegt dann aber nicht an der PoBa ;)

• Re: Re: Postbank Happy Hour Bonus Aktion

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Falls du ein PoBa-Girokonto hast, hast du ja auch 12 Giro-Freiumschläge/Jahr, wovon du einen benutzen könntest oder einen der diversen PoBa-Rückumschläge, die sich so im Laufe der Zeit ansammeln (falls es dir ums Portosparen geht).

Kann man doch sicher ähnlich wie einen Freistellungsauftrag auch direkt in der Filiale abgeben, oder?

Danke für die exakte Bezeichnung des Formulars, damit habe ich es in Google gefunden (auf der PoBa-Seite leider nicht... :rolleyes: )

• VW "Start" Guthaben

Hat jemand in der letzten Zeit von der VW Bank das Startguthaben in Höhe von 50 EUR erhalten (Kontoeröffnung: Anfang November 2009)?

• Re: Bonprix

Zitat

Da die Dresdner Cetelem sich nicht so anstellt wie die Advanzia, kann das Konto zumindest zeitweise auch im Plus geführt werden. Für den Urlaubsfall o.dergl. kann das schon mal interessant sein.

Eben nochmal Hotline-Kontakt (Münchner Nummer anstelle der 0180) gehabt. Konto im Plus führen ist nicht erwünscht, dann erhalte man entsprechende Post von der Bank. Es sei aber jederzeit möglich, vorzeitig teilweise oder ganz zurückzuzahlen und damit dem ursprünglichen Limit wieder näher zu kommen. Eine Limiterhöhung über den gewährten Betrag hinaus durch Führung im Plus sei aber nicht Sinn des Angebots.

Insofern schon mit der Advanzia vergleichbar...

Eine Überprüfung des Limits werde nach 6 Monaten automatisch & maschinell durchgeführt, über das Ergebnis erhalte man Post. An der Hotline oder auf Antrag sei eine Limitänderung nicht möglich.

• Re: Re: Bonprix

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Eben nochmal Hotline-Kontakt (Münchner Nummer anstelle der 0180) gehabt. Konto im Plus führen ist nicht erwünscht, dann erhalte man entsprechende Post von der Bank...

Ok, besten Dank für die Info. Dann handhaben die das jetzt wohl strenger als früher. Wahrscheinlich haben zu viele TT'ler das Angebot genutzt und zuviel eingezahlt, sodass nunmehr ein Riegel davor geschoben wurde. ;)

• Re: Re: Postbank Happy Hour Bonus Aktion

Zitat

Es gibt eigens ein PDF-Formular "Kündigung von Spareinlagen" was du dir downloaden und ausfüllen kannst. Anschließend an die PoBa senden. Falls du ein PoBa-Girokonto hast, hast du ja auch 12 Giro-Freiumschläge/Jahr, wovon du einen benutzen könntest oder einen der diversen PoBa-Rückumschläge, die sich so im Laufe der Zeit ansammeln (falls es dir ums Portosparen geht).
    Mag sein, das liegt dann aber nicht an der PoBa ;)

Ah wunderbar, das hilft mir weiter. Ich denke ich werde es einfach per FAX verschicken, da auf dem Formular ja steht das man keine gesonderte Bestätigung erhält. Bei nem Brief weiß man sonst ja nicht ob der wirklich angekommen ist.
    Bei den Freistellungsaufträgen bei der Postbank is das ja leider auch so. Da sieht man auch erst am Jahresende ob die den Auftrag wirklich erhalten haben.

• Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Bonus Aktion

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kann man doch sicher ähnlich wie einen Freistellungsauftrag auch direkt in der Filiale abgeben, oder?

Klaro

Zitat

Danke für die exakte Bezeichnung des Formulars, damit habe ich es in Google gefunden (auf der PoBa-Seite leider nicht... :rolleyes: )

Dann hast du aber nicht richtig geschaut, denn unter dem Reiter Downloads bei den Informationen zum Produkt der SparCard 3000 plus direkt ist das aufgeführt. Das Formular ändert sich übrigens öfter mal, deshalb würde ich keines von "irgendwo aus dem Internet" nehmen, sondern immer genau das auf der Postbank-Seite veröffentliche.

• Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Bonus Aktion

Zitat

Original geschrieben von JoeT
    Ah wunderbar, das hilft mir weiter. Ich denke ich werde es einfach per FAX verschicken, da auf dem Formular ja steht das man keine gesonderte Bestätigung erhält. Bei nem Brief weiß man sonst ja nicht ob der wirklich angekommen ist.
    Bei den Freistellungsaufträgen bei der Postbank is das ja leider auch so. Da sieht man auch erst am Jahresende ob die den Auftrag wirklich erhalten haben.

Also bezüglich dieser Informationen (Verarbeitung der Kündigung/ des Freistellungsauftrags) kann ich nur empfehlen, sich telefonisch zu erkundigen. Z.B. via der bekannten PoBa-SELECT-Festnetznr., wenn man wirklich sicher gehen will. Mache ich grundsätzlich so. Man kann dort den genauen Tag abfragen, ab dem der gekündigte Betrag (für die Dauer eines Monats) vorschusszinsfrei zum Abheben/Überweisen zur Verfügung steht und muss nicht spekulieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!