Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Hat von Euch dort jemand den 1.2. als Einzugstermin angegeben?

Ja.

Zitat

Wurde da schon abgebucht?

Schon längst.

Zitat

Bei mir nämlich noch nicht...

Dann würde ich mir ernsthafte Sorgen um die 3 Prozent machen und schnellstmöglich mal nachfragen...

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Noch eine Frage zum Bonus der Bonprix-Karte. Es sind ja 10 EUR Startguthaben drauf und 10 EUR gibt es dann noch bei Umsatz von 100 EUR innerhalb der nächsten 4 Wochen. Müssen die 100 EUR bei einem Kauf umgesetzt werden oder kann man den 2. Bonus auch durch mehrere Käufe mit insgesamt mindestens 100 EUR Umsatz erhalten?

Vorsichtshalber habe ich direkt nen Großeinkauf bei Aldi getätigt beim 2. bezahlen :-). Aber auf dem 1. Kontoauszug konnte ich kein Startguthaben vorfinden. Wird das ebenfalls erst mit der Rückerstattung gezahlt? Sonst müsste ich mal nachhaken.

Noch was dazu: Findet ihr den Zeitraum: "Erhalt Kontoauszug- Zahldatum für zinlos" nicht auch sehr knapp? Letzten Monat am 28.1. den Brief bekommen (datiert v. 21.1.!!), am 1. oder 2.2. sollte der Betrag drauf sein. Wenn das diesen Monat wieder so ist, zahlt man vermutlich wegen des Wochenendes auf jedenfall Zinsen.

Ich notiere mir zur Zeit die ausgegebenen Beträge und werde wohl um den 25. einfach ne runde Summe überweisen. Man kann das Konto ja wohl auch einige eur im plus führen.

• PSD RNS Gehaltskonto

Weiß jemand, wie überprüft wird, ob es als Gehaltskonto genutzt wird?

Reicht ein regelmäßiger Geldeingang, muß ein bestimmter Text (z. B. "Gehalt Februar 2010") im Verwendungszweck stehen oder gar bei der Überweisung ein Gehaltsschlüssel stehen?

• bonprix

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Noch was dazu: Findet ihr den Zeitraum: "Erhalt Kontoauszug- Zahldatum für zinlos" nicht auch sehr knapp? Letzten Monat am 28.1. den Brief bekommen (datiert v. 21.1.!!), am 1. oder 2.2. sollte der Betrag drauf sein. Wenn das diesen Monat wieder so ist, zahlt man vermutlich wegen des Wochenendes auf jedenfall Zinsen.

ja, wird leider immer sehr knapp versandt. Zahltermin ist immer der 5., aber man kann auch früher und mehr überweisen.

"Zinslos" ist es aber schon 'ne Weile, die ältesten Umsätze datieren schließlich vom 21. des Vormonats. Bzgl. Bonus siehe meine bonprix-Antwort weiter oben.

• Ruf doch einfach das Kundencenter an (Tel.Nr. ist ja auf der Homepage).
    Mit Namen, Geb.Dat. usw. sollten sie zumindest sagen können, an was es liegt.
    Mein Geld war am 02.02. weg.
    Was gibt es denn für nen Auszug? Hab nur die Vorabbestätigung bekommen :)

• Bonprix

Zitat

Original geschrieben von harvey
    ...am 1. oder 2.2. sollte der Betrag drauf sein. Wenn das diesen Monat wieder so ist, zahlt man vermutlich wegen des Wochenendes auf jedenfall Zinsen.

Ich notiere mir zur Zeit die ausgegebenen Beträge und werde wohl um den 25. einfach ne runde Summe überweisen. Man kann das Konto ja wohl auch einige eur im plus führen.

Wie rmol ja schon schrieb, muss der Betrag am 5. drauf sein und nicht vorher! Ich lege sofort nach Rechnungseingang eine Terminüberweisung (Postbank-Giro) über den Rechnungsbetrag (abzügl. autom. Einzug) an, und zwar für den 4. d. kommenden Monats (Wenn 4. oder. 5. keine Bankarbeitstage sind entsprechend früher) und immer war das Geld pünktlich da (selbst vom 4. auf den 5.1.2010 hat das geklappt). Einzig im April könnte es kritisch werden, denn der 5. April ist der Ostermontag. Da werde ich wohl ausnahmsweise schon am 31.3. überweisen. Da die Dresdner Cetelem sich nicht so anstellt wie die Advanzia, kann das Konto zumindest zeitweise auch im Plus geführt werden. Für den Urlaubsfall o.dergl. kann das schon mal interessant sein.

• Ich habe eine Frage zu Kreditkarten, z.B. zu

SunnyCard Master-Card ohne Fixkosten, http://www.santander.de/de/pri…s/sunnycard/SunnyCard.asp und

Hein Gericke Visa-Card ohne Fixkosten http://www.santander.de/de/pri…heingericke_visa_card.asp

Gibt es dort ein generell zinsfreies Zahlungsziel? Also wenn man in X Wochen bezahlt fallen keine Zinsen für die getätigten Umsätze und Barauszahlungen an? Oder fallen dort generell immer Zinsen an?

Der einzige Weg Zinsen zu vermeiden ist die Karte im Guthaben zu führen?

• Zitat

Original geschrieben von jeps
    Gibt es dort ein generell zinsfreies Zahlungsziel? Also wenn man in X Wochen bezahlt fallen keine Zinsen für die getätigten Umsätze und Barauszahlungen an? Oder fallen dort generell immer Zinsen an?

Der einzige Weg Zinsen zu vermeiden ist die Karte im Guthaben zu führen?

Laut Produktinformationen und auch PLV fallen - wie beim Altprodukt Super Mastercard auch - Zinsen nur bei Teilzahlung an. Wenn du also den Rechnungsbetrag zeitnah nach Rechnungsstellung auf das KK-Konto überweist, zahlst Du keinen Cent Zinsen. Guthaben ist also nicht notwendig und würde ja auch die Idee, die hinter einer Revolving KK steht, untergraben.

• Fidor

Bei mir hat das Online-Banking die BLZ zuerst korrekt verarbeitet "Fidor Bank" und dann später die Kontoverbindung als ungültig angezeigt. Habe das Geld trotzdem verschickt. Hatte jemand das gleiche Problem?

.. ich hatte davon gelesen und die SuFu gewälzt, sorry, falls ich ein Posting übersehen habe..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!