Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Volksbank Darmstadt Neujahrsgeld

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Da hier so intensiv über die Funktionsfähigkeit der Mäuse diskutiert wird: hat denn hier jemand schon die 50 Euro Neujahrsgeld für den Girokontoabschluß erhalten?

"Für die ersten 100 Bestellungen"

• Re: Re: Volksbank Darmstadt Neujahrsgeld

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    "Für die ersten 100 Bestellungen"

Ja, das war eine unschöne Einschränkung. Aber ich glaube, daß darunter etliche TT-ler sein sein sollten. Wir sind doch immer besonders schnell, wenn es was abzugreifen gibt.

• Re: Re: Re: Volksbank Darmstadt Neujahrsgeld

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ja, das war eine unschöne Einschränkung. Aber ich glaube, daß darunter etliche TT-ler sein sein sollten. Wir sind doch immer besonders schnell, wenn es was abzugreifen gibt.

Möglich, aber 100 Bestellungen dürften auch in wenigen Stunden zusammenkommen. Deutschland hat immerhin 80.000.000 Einwohner...

• Re: Onvista Bank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Hatte Ende 2009 Postident gemacht und noch nichts weiter von denen gehört. Heutiger Anruf bei OVB ergab: Das Postident-Formular wurde der Post zur Nachbesserung zurückgegeben, weil die (schlampig arbeitende) Postangestellte es lediglich mit einem Stempel, nicht aber mit ihrer Unterschrift versehen hatte. :flop: :flop: :flop:
    Ich könnte ko..en! Auf was man alles achten muss, damit es keine Reibungsverluste gibt!
    Zur Beschleunigung wurde anheim gestellt/empfohlen, das PI-Verfahren zu wiederholen.

Nach dem 2. PI hat es denn nun endlich auch mit der Eröffnung geklappt. Was mir aber nicht behagt ist, dass die OVB eine Schufa-Anfrage zu einem !Girokonto! ausführt, ohne dass überhaupt ein Effekten-Kredit o.ä. beantragt wurde. Also gehandelt wird nur aus Guthaben und trotzdem eine Anfrage, und dann auch noch bezüglich eines Girokontos. :flop:

• Das scheint bei der Onvista-Bank das übliche Vorgehen zu sein. In den vom Kunden bestätigten AGBs steht auch, dass sie das dürfen. Warum sie es machen, verstehe ich allerdings auch nicht.

Wenn ich recht informiert bin, werden derartige ANFRAGEN aber nur eine sehr kurze Zeit bei einer neuerlichen Anfrage einer anderen Bank dieser Bank mitgeteilt. Für den User selbst ist eine ANFRAGE zwar ein Jahr lang "sichtbar" (und wird dann automatisch gelöscht), für die später anfragende bank jedoch nicht.

• DAB Bank: Frage zur Kundenwerbung

Mal eine Frage zur Kundenwerbung der DAB Bank: Wenn man die benötigten mind. 1.000 Euro in zwei Summen einzahlt, also etwa 300 und 700 Euro, wird die Prämienausgabe dadurch auch aktiviert, weiß das jemand aus eigener Erfahrung?

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Das scheint bei der Onvista-Bank das übliche Vorgehen zu sein. In den vom Kunden bestätigten AGBs steht auch, dass sie das dürfen. Warum sie es machen, verstehe ich allerdings auch nicht.

Wie dem auch sei, ich habe mich mal bei der Schufa beschwert. Schließlich ist "Anfrage zu Girokonto" schlichtweg falsch!

• Es wird aber nicht nur bei der Anfrage zu dem Girokonto bleiben. Die OnVista Bank sieht ihr Verrechnungskonto für das Depot als Girokonto, welches bei der Schufa eingetragen wird. Weil es theoretisch möglich ist, dass dieses Konto durch Wertpapiergeschäfte ins Minus geraten kann....

• Zitat

Original geschrieben von chrizz77
    Es wird aber nicht nur bei der Anfrage zu dem Girokonto bleiben. Die OnVista Bank sieht ihr Verrechnungskonto für das Depot als Girokonto, welches bei der Schufa eingetragen wird. Weil es theoretisch möglich ist, dass dieses Konto durch Wertpapiergeschäfte ins Minus geraten kann....

Ist das Vermutung oder Erfahrung?

Zudem musst Du mir das noch bitte etwas genauer erklären, wie das Konto "durch Wertpapiergeschäfte ins Minus geraten kann". Dass man mit Wertpapiergeschäften Minus machen kann, ist klar, doch wie kann ich es schaffen, das Konto - ohne Lombardkredit - ins Minus zu bringen, ergo Wertpapiere kaufen, ohne entsprechende Deckung auf dem Verrechnungskonto. Für jeden Tipp bin ich dankbar (die Onvista-Bank räumt auf derivative Wertpapiere grundsätzlich keinen Lombard ein, so dass ich es mir erspart habe, einen Antrag zu stellen).

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ist das Vermutung oder Erfahrung?

Zudem musst Du mir das noch bitte etwas genauer erklären, wie das Konto "durch Wertpapiergeschäfte ins Minus geraten kann". Dass man mit Wertpapiergeschäften Minus machen kann, ist klar, doch wie kann ich es schaffen, das Konto - ohne Lombardkredit - ins Minus zu bringen, ergo Wertpapiere kaufen, ohne entsprechende Deckung auf dem Verrechnungskonto. Für jeden Tipp bin ich dankbar (die Onvista-Bank räumt auf derivative Wertpapiere grundsätzlich keinen Lombard ein, so dass ich es mir erspart habe, einen Antrag zu stellen).

Sorry, hab ich nicht klar genug geschrieben.

Das ist Erfahrung - ich hatte mein Depot letzes Jahr bei der OnVistaBank. Du kannst das Konto ins Minus bringen, indem du Aktien kaufst und damit Dein Konto leerräumst. Die Gebühren für den Kauf werden erst später berechnet, und damit kommt Dein Konto ins Minus. Das sind zwar keine großen Beträge, aber ich glaube so ähnlich lautete die Begründung als ich mal nachfragte, warum das Konto in der Schufa ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!