DKB 2,05 % Zinsen auf der DKB-Visacard
Hallo,
nutzt akutell jemand das Angebot, bei dem man auf Guthaben, daß sich auf der DKB-Visacard befindet, 2,05 % Zinsen bekommt?
Ich hätte da nämlich eine kurze Frage dazu....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
DKB 2,05 % Zinsen auf der DKB-Visacard
Hallo,
nutzt akutell jemand das Angebot, bei dem man auf Guthaben, daß sich auf der DKB-Visacard befindet, 2,05 % Zinsen bekommt?
Ich hätte da nämlich eine kurze Frage dazu....
das nutzen wahrscheinlich nur ca. 98% hier, aber frag mal einfach
ZitatOriginal geschrieben von smudo78
das nutzen wahrscheinlich nur ca. 98% hier
Okay, dann gehöre ich zu den 2 Prozent (hab die DKB-Visa-Karte noch nie zur Geldanlage verwendet), da ich deutlich bessere Zinsen bekomme als 2,05 Prozent.
Postbank - Visa Karte auf Girokonto umbuchen?
Kuze Frage:
Wegen eines Defektes an einem technischen Gerät hat mir die Firma, bei der ich das Gerät gekauft habe, den Kaufbetrag auf meine Visa-Karte rückerstattet. Dies jedoch, nachdem die Visa-Karte schon ausgeglichen wurde.
Soweit, so gut - wie kriege ich jetzt das Guthaben der Visa-Karte auf mein Girokonto?
Sowohl Visa- als auch Giro sind von der Postbank, im Onlinebanking-Direkt finde ich aber keine Möglichkeit zur Umbuchung, wie ich es von der DKB gewohnt bin :eek:
beim card service in hamburg anrufen (nummer steht auf der cc-abrechnung)
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
beim card service in hamburg anrufen (nummer steht auf der cc-abrechnung)
gesagt - getan - erledigt - danke :top:
edit: falls sonst noch jemand die nr. des cardservice braucht: 040-63310201
das nutzen wahrscheinlich nur ca. 98% hier, aber frag mal einfach
War das jetzt ein Witz, oder wird diese Anlageform bei der DKB wirklich so oft genutzt?
Meine Fragen:
1. ist das genauso sicher wie auf einem separaten Tagesgeldkonto?
Mir kommt es einfach etwas komisch vor, z.B. 10.000 Euro auf eine Kredikarte zu überweisen.
2. Muß man irgendwas beachten bei der Umbuchung auf und von der DKB Visacard?
3. Fallen irgendwelche Gebühren an?
4. Gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile im Vergleich zu herkömmlichen Tagesgeldkonten?
5. Ist die DKB - Bank sicher? (Einlagensicherungsfond etc..)
...wo bekommst Du denn als Tagesgeld soviel mehr Zinsen wie 2,05% als Bestandskunde und mit monatlicher Zinsausschüttung?
zu 1.: ja
zu 2.: nein, Du musst es halt nur auf das DKB-Zwischenkonto überweisen und ganz wichtig: Deine Kreditkartennummer im Verwendungszweck angeben
zu 3.: nein
zu 4.: nö
zu 5.: ja, s. 1.
...bei irgendwelchen befristeten (ausgelaufenen) Neukundenangeboten oder mit Depotübertrag v. 6'EUR. Ansonsten "regulär" gibt es die BoS mit 2,3%
...bei irgendwelchen befristeten (ausgelaufenen) Neukundenangeboten oder mit Depotübertrag v. 6'EUR. Ansonsten "regulär" gibt es die BoS mit 2,3%
ja, das Angebot habe ich auch schon gesehen, leider werden bei der BoS die Zinsen nur immer zum 31.12. ausgeschüttet. Ist schon etwas blöd....finde ich jedenfalls.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
BartS1975
...wo bekommst Du denn als Tagesgeld soviel mehr Zinsen wie 2,05% als Bestandskunde und mit monatlicher Zinsausschüttung?
Das Zinsausschüttungsinterval ist mir wurscht (das macht deutlich weniger aus als viele denken, der Rendite-Unterschied beträgt maximal 0,1 Prozent, eher weniger).
Und 3 Prozent bekomme im gesamten Jahr 2010 ich bei der AachenMüncher (Angebot gibt es nicht mehr) und für Neuanlagen 2,3 Prozent bei der Bank of Scotland. Andere User können noch bessere Angebote, etwa 3,5 Prozent bei Depotübertrag bei Cortal Consors oder 2,5 Prozent bei der DAB Bank, wahrnehmen.
Daher sehe ich die 2,05 Prozent von DKB nur als "durchschnittlich" an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!