Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von kaiserr
    bei scoach kann man sich einen Schaumstoff Bullen und Bären( Hausse und Baisse) kostenlos zuschicken lassen

Hast Du keine Freundin oder was? :D

• AMV Parkdepot Freistellungsauftrag

Der Beginn des AMV Parkdepots ist der 01.01.2010, der Ablauftermin lt. Parkdepotestätigung der 01.01.2011. Das müsste doch heißen, daß der Freistellungsauftrag nicht in 2010, sondern erst für 2011 notwendig ist, da die Zinszahlung auch erst in 2011 erfolgt? :confused: (vorausgesetzt natürlich man kündigt das Depot nicht vor dem Ablauftermin)

• Re: AMV Parkdepot Freistellungsauftrag

Zitat

Original geschrieben von bubblepunk
    Der Beginn des AMV Parkdepots ist der 01.01.2010, der Ablauftermin lt. Parkdepotestätigung der 01.01.2011. Das müsste doch heißen, daß der Freistellungsauftrag nicht in 2010, sondern erst für 2011 notwendig ist, da die Zinszahlung auch erst in 2011 erfolgt? :confused: (vorausgesetzt natürlich man kündigt das Depot nicht vor dem Ablauftermin)

Irgendwo hier hat glaub ich jemand geschrieben, dass der Zinstermin der 31.12. sei, aber das ohne Gewähr.

Aber apropos: Bei mir beginnt und endet die Laufzeit ja am 01.02. Das bedeutet ja, dass ich sogar steuerliche Erwägungen einfließen kann, ob ich noch in diesem Jahr oder erst im nächsten kündige. Gar nicht schlecht, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. :)

• Re: Re: AMV Parkdepot Freistellungsauftrag

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Irgendwo hier hat glaub ich jemand geschrieben, dass der Zinstermin der 31.12. sei, aber das ohne Gewähr.

Aber apropos: Bei mir beginnt und endet die Laufzeit ja am 01.02. Das bedeutet ja, dass ich sogar steuerliche Erwägungen einfließen kann, ob ich noch in diesem Jahr oder erst im nächsten kündige. Gar nicht schlecht, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. :)

Vielleicht sollte ich einfach die Zinsentwicklung in 2010 abwarten und dann entscheiden, ob eine Kündigung (nur monatlich möglich) zum 01.12.2010 (mit Zinszahlung in 2010 statt 2011) für mich günstiger ist. :top:

• DKB

Die DKB ist zzt. wirklich sehr sehr langsam mit Bearbeitung von Anfragen.

Ich hatte wg. kwk am 01.12.09 nachgefragt, die Antwort kam am 15.01.10

Paytip wurde gezahlt und kwk hat noch geklappt, obwohl der Zeitraum der 50.000-Punkte-Aktion längst vorbei war, es war allerdings noch im Rahmen der 3 Monate

• Re: A&M Parkdepot

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    [...]
    Was ich nur amüsant fand, war die Argumentation des Mitarbeiters vom Kundenservice betreffend der Abbuchung, der es nicht verstehen konnte, wieso ich denn nicht einfach das Geld auf dem Giro liegen lasse, bis es irgendwann eingezogen wird. Die volle Einlage (ausgeschöpft) hätte damit einen Monat unverzinst auf dem Girokonto gelegen. HALLO??? :confused:

Daran zeigt sich, daß Versicherungen in einer grundlegend anderen Vorstellungswelt als Banken leben (natürlich nicht für alle Versicherungsmitarbeiter zutreffend).

Bemerkenswert ist ja auch, daß die Versicherungen bei diesen zu Anlageprodukten umfunktionierten Versicherungsverträgen auf PostIdent verzichten (dürfen), obwohl es aus Sicht des Kunden keinen wirklichen Unterschied zu einer Banken-Monatsgeldanlage gibt.

Der Einzug der Spareinlagen scheint so wie der Einzug von (normalen) Versicherungsbeiträgen abzulaufen (da werden wohl dieselben Prozesse benutzt). Und nach meiner Erfahrung kommt es den Versicherungen auch bei diesen Beiträgen nicht auf ein paar Tage beim Einzug an.

Bei uns hat die AachenMünchener erst am 7. Januar die Einlagen für das Parkdepot (Start 1.1.) vom Postbank-Konto eingezogen. Bei der DeltaLloyd vor ein paar Monaten war es ähnlich.

Praktisch bei der Postbank: Tagsüber werden auch Aufträge ohne ausreichende Deckung (vorläufig) gebucht. Diese Aufträge werden dann abends (ich glaube, irgendwann zwischen 18:00 und 20:00 Uhr) noch einmal geprüft und nur dann storniert, wenn zu diesem Zeitpunkt das Konto keine ausreichende Deckung aufweist. Nach der vorläufigen Buchung des Abbuchungsauftrags am Vor- oder Nachmittag bleibt dadurch noch Zeit, den benötigten Betrag am selben Tag vom Postbank-Tagesgeldkonto auf das Abbuchungs-Girokonto umzuschichten, um so auch den Abbuchungstag noch für die (zur Zeit allerdings recht niedrige) Tagesgeldverzinsung zählen zu lassen.

• Re: Re: A&M Parkdepot

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Praktisch bei der Postbank...

Jepp, das ist ein weiteres Highlight dieser erstklassigen (Online)-Bank. Vor allem, dass nicht nur gebucht wird, sondern dass man den (vorläufigen) Saldo und die (ggf. später zu stornierende/n) Buchung/en bereits sieht, ist genial. Ich wurde kürzlich telef. informiert, dass Buchungsschluss bankarbeitstäglich 20.00 Uhr ist. Bis dahin hat man Zeit, seinen Kontostand "auf Vordermann" zu bringen. Dann erst wird der Kontostand eingefroren, und im anschließenden Nachtlauf wird ggf. eine überziehende Buchung storniert/Sollzinsen für den Tag festgesetzt etc.. :top:

• Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    3000 Euro?! Was ist denn das für ein Konto, eines für Millionäre? ;)

BUHL Bonusprogramm.

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx
    Diese Entgelte beinhalten Kontoführung, Porto und Sollzinsen. Eine genaue Auflistung der einzelnen Entgelte entnehmen Sie bitte der Anlage im Kontoauszug.
    Das SELECT–Programm schließt nicht die unabhängig vom Zahlungseingang grundsätzlich kostenfreie Kontoführung Ihres Girokontos mit ein.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Unternehmensentscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

SELECT-Kundenbetreuung

Ups doch für Millionäre :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!