Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: kostenloses Giro und KK

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ziraat-Giro + Barclay New Visa ist die ideale Kombination m.E.: gute Zinsen und (europaweit) kostenlos Geld abheben...

Dem kann ich nur beipflichten, ersetze aber "europaweit" durch "weltweit". ;)

Das DKB-Konto gibt's bei der SKG-Bank ja auch mit Mastercard, die sind im Allgemeinen nicht gesperrt. Und ich hatte bei Sparkassen bereits in vielen Regionen mit der DKB-Visa Probleme.

This posting is entirely made of recycled electrons.

Zitat

Original geschrieben von halix
    Hmmh, ich dachte ja immer, es gibt sie...die eierlegende Wollmilch-Sau aus folgenden Zutaten:

- kostenloses Giro ohne Bedingungen
    - kostenlose KK dabei (kann auch ne Daily-Charge sein)
    - sichere Bargeld-Versorgungsmöglichkeit (also auch über Sparkassen und VR Geldautomaten)

....)

Barclay New Visa.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Re: kostenloses Giro und KK

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Dem kann ich nur beipflichten, ersetze aber "europaweit" durch "weltweit". ;)

Bei Barclay zahlst Du, im Gegensatz zur DKB Visa, im aussereuropäischen Ausland beim Geldabheben den gleichen Auslandsaufschlag wie beim normalen Bezahlen mit einer KK. Deshalb habe ich "europaweit" geschrieben. Bei der Barclay darf man die 1200,-€ Mindestumsatz für die Gebührenfreiheit aber nicht vergessen.

Die optimale Kombo ist m.E.

ziraat bzw. netbank (bei Gehaltseingang) + Barclay New Visa für Europa und

DKB Visa (Geld abheben) und Advanzia Mastercard (bezahlen) für das restliche Ausland.

• Hallo,

mir sagte man an der Hotline, dass bei der New Visa bei Bargeldabhebungen, die nicht in Euro sind, auch das Auslandsentgeld anfällt, daher habe ich oben genannte Kombination verworfen. Sollte sich allerdings herausstellen, dass das nicht stimmt, dann brauche ich nicht weiter zu überlegen.

Gruß

Gutschein für computeruniverse.net: FWYJ9HB (Wert: 5 Euro, Mindestbestellwert: 50 Euro, nur für Neukunden)

Wenn ein Gutschein in der Signatur nicht erlaubt/gewünscht ist, dann bitte eine PN. Habe in der Suche nichts finden können.

• Zitat

Original geschrieben von Lifeman22
    Hallo,

mir sagte man an der Hotline, dass bei der New Visa bei Bargeldabhebungen, die nicht in Euro sind, auch das Auslandsentgeld anfällt, daher habe ich oben genannte Kombination verworfen. Sollte sich allerdings herausstellen, dass das nicht stimmt, dann brauche ich nicht weiter zu überlegen.

Gruß

Die Auskunft der Hotline ist richtig. Bei Barabhebungen in Fremdwährung fallen leider Auslandsgebühren an. :(

Herbert

• da ich schon länger auf's Buhl-Konto aus der ersten Aktion (mit 500 Dispo) als Hauptkonto umgestiegen bin, eine Frage (wahrscheinlich primär an lola und herbert): gab es jetzt eigentlich (gesicherte) Unterschiede bei der Bargeldversorgung im Ausland zur DKB Visa?

• Zitat

Original geschrieben von smudo78
    da ich schon länger auf's Buhl-Konto aus der ersten Aktion (mit 500 Dispo) als Hauptkonto umgestiegen bin, eine Frage (wahrscheinlich primär an lola und herbert): gab es jetzt eigentlich (gesicherte) Unterschiede bei der Bargeldversorgung im Ausland zur DKB Visa?

Ja, bei der Postbank Gold VISA wird bei Barabhebungen in Fremdwährung 1,85% Auslandsgebühr berechnet, genau so wie bei einem Einkauf. Bei der DKB VISA wird jedoch nur beim Einkauf in Fremdwährung Gebühr berechnet, am GAA nicht. :)

Herbert

• ja, aber waren das nicht nur die original Postbankkonditionen? Weil beim Buhlkonto ist ja überall die Rede von "kostenfreie VISA Card GOLD mit monatlicher Abrechnung inklusive deutschland-/weltweiter
    kostenloser Bargeldversorgung**"
    "** Der Einsatz der Postbank Card und VISA Card GOLD zum Bezahlen von Waren und
    Dienstleistungen im Inland und Staaten der EU in der Landeswährung Euro ist entgeltfrei, ansonsten
    beträgt die Gebühr 1,85% des Auslandsumsatzes. "

lola: hattest Du darüber nicht mal mit Deinen Freunden aus Bonn telefoniert? :p

Ich versteh unter kostenloser Bargeldversorgung - kostenlos und seh die ** nur im Bezug auf Auslandsumsätze, also Käufe (wie's ja auch (leider) normalerweise üblich ist). Wär halt gut zu wissen, welche Karte ich jetzt im Urlab für die GAA nutzen muss. Wie sieht's eigentlich mit den Gebühren privater Automatenaufstellern aus? Bei der DKB sind mir die immer problemlos (sogar ohne nachhaken) wieder gutgeschrieben worden.

Zitat

Und, was finde ich heraus?
    Die üblichen Verdächtigen (DKB, comdirect, Ing-DiBa) scheitern an der Bargeld-Versorgung - liefe hier über Visa, die an Sparkassen-Automaten (und wohl auch VR's) geblockt ist.
    (Mit ner DKB Visa selber schon ausprobiert - ist tatsächlich so.)

Schon echt komisch: Ich heb seit Jahren problemlos mit DKB Visa monatlich von verschiedenen Sparkassen und VRs ab (Raum München und Raum Frankfurt). Verallgemeinern kannst Du das ohnehin nicht, weil jede Sparkasse oder VR selbst festlegen kann, ob Sie VISAs sperren wollen. Ich glaube, derzeit gibt es wohl bei rund zwei Duzend eine Vollsperrung - da wird ja aber auch noch weiter geklagt und es ändert sich praktisch monatlich das Netz der gesperrten und entsperrten Filialen.

Außerdem kommt es nicht darauf an, ob es VISA oder Mastercard ist. Die Bank blockt AFAIK den jeweiligen Nummernblock der unerwünschten Direktbank. Das können die natürlich bei MasterCards genauso machen wie bei VISAs. Wobei es auch schon Banken gab, die ihren VISA-Rahmenvertrag einfach komplett gekündigt haben. Kurz gesagt: Sicher sein, dass du ne Bargeldversorgung bei ner Fremdbank kriegst, kannst Du nie sein, auch nicht bei anderen Karten oder Banken. Wenn es der Sparkasse stinkt, blockieren die. Die DKB- und Diba-Ausfallquote liegt bei mir allerdings weiterhin bei 0% - und das bei wöchentlichem Gebrauch bei praktisch allen Kreditinsituten.

• Re: Netbank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hat schon jemand versucht, nach einem Jahr wieder Neukunde dort zu werden?

Hat bei mir immer problemlos funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!