Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Reifel
    [...]
    Wieso sollte der 1.2. nicht als Beginn akzeptiert werden? Im Antrag darf man den Beginn ja explizit wählen, in dem Feld ist lediglich festgelegt dass es der "1." sein muss. Was man danach reinschreibt ist ja im Prinzip offen...
    [...]

Mein "Berater" hat von der AachenMünchener am 11.12.2009 folgende Auskunft erhalten: Neben dem 01.01.2010 kann auch der 01.02.2010 gewählt werden. Weitere Starttermine gibt es für das 3%-Angebot nicht.

• Volksbanking-direkt

Langsam neigt sich das Jahr zur Neige und damit auch das Ende der 4% bei der Volksbank. Deren Onlinebanking ist ja mehr als grottenschlecht, ich habe z.B. weder eine Umsatzanzeige noch die Möglichkeit der Überweisung auf ein anderes Konto gefunden. Also wie kommt man wieder an sein Geld??

Meine Vermutung ist, daß das ähnlich wie bei Consors funktioniert, man also vom Tagesgeld nur auf das Girokonto überweisen kann, nur habe ich gar kein Girokonto bei der Volksbank, sondern nur das TG-Konto?!

• Kann ich nicht nachvollziehen. Links gibt es doch nach Login "Konten und Karten" und dort findes du alles (Umsatz, Überweisung, etc)....

Gruß
    ChiefOBrei

• Re: Volksbanking-direkt

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    ich habe z.B. weder eine Umsatzanzeige noch die Möglichkeit der Überweisung auf ein anderes Konto gefunden. Also wie kommt man wieder an sein Geld??

Von dem TG-Konto dort kann man auf ein beliebiges Girokonto überweisen, Legitimation durch mTAN-Eingabe. Dafür muss das Konto aber für Online-Banking freigeschaltet sein, was bei dir ja offensichtlich nicht der Fall ist.

• Zitat

Eben nicht:

sieht bei mir komplett anders aus (Überweisung, Terminüberweisung Dauerauftrag, etc), du bist scheinnbar nicht für Online Banking (sieh Hinweis) freigeschaltet, du solltest dich an die Volksbank wenden, da ist scheinbar was schiefgelaufen und dich komplett freischalten lassen.

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Mein "Berater" hat von der AachenMünchener am 11.12.2009 folgende Auskunft erhalten: Neben dem 01.01.2010 kann auch der 01.02.2010 gewählt werden.

Richtig, hatte ich vor ein paar Wochen auch bereits erwähnt. Bleibt noch die Frage, ob auch bei Wahl von Lastschrift zum 01.01. bei fehlender Deckung einen Monat später noch mal ein Abbuchungsversuch stattfindet.

• Zitat

Ich frage mich, warum das bei Euch offenbar von Anfang an freigeschaltet war?

Na ja, die Frage müsste eher lauten: Warum bei dir nicht von Anfang an? :) Onlinebanking ist natürlich inklusive. Vermutlich ist bei dir wirklich was schiefgelaufen.

• Zitat

Ich frage mich, warum das bei Euch offenbar von Anfang an freigeschaltet war?

war bei mir auch nicht von Anfang an freigeschaltet, habe mich aber aufgrund der damaligen Diskussion hier im Thread frühzeitig an die Bank gewendet, Freischaltung erfolgte dann innerhalb von Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!