Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Nachteile von Nordnet: Es gibt von denen keine Jahres(steuer)bescheinigungen nach deutschem Recht und somit immer Probleme mit der ESt-Erklärung.

Gut, damit fällt es schon einmal aus. Ist eh schon jedes Jahr genug Herumgekasper mit der Steuer.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ein solche pauschale Frage lässt sich nicht beantworten, ist genauso wie die Frage nach dem besten Handy. Ohne Angabe des Nutzungsverhaltens (sowohl beim Depot als auch beim Handy) kann man nur Platitüden darauf antworten.

Mag ja sein. Es geht um irgend welche Fonds, die da dann einfach nur herumliegen werden bis irgend wann einmal. Welche weiß ich noch nicht, da lasse ich mich beraten.

Sprich nix mit groß Börse und so. Sozusagen keine Spiegeleflex, nur 'ne gute Knipse.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Zur Nordnet:

Zitat

Nordnet Bank AB stellt Ihnen Ihre Jahresendabrechnung und Realisationsübersicht jedes Jahr zur Verfügung. Die Jahresendabrechnung enthält alle Informationen über Ihre Wertpapiergeschäfte, Transaktionen, Gewinne bzw. Verluste, Zinsen, Dividenden, Handelsgebühren und eventuelle weitere angefallenen Gebühren. Damit stehen Ihnen sämtliche Informationen zur Verfügung, die Sie für Ihre Steuererklärung benötigen. Die Nordnet Bank AB kann Ihnen aus rechtlichen Gründen keine deutsche Steuerbescheinigung zur Verfügung zu stellen. Unsere Jahresabrechnung entspricht jedoch der EU-Norm und ist damit europaweit anerkannt.

Zitat

Als schwedische Bank führt die Nordnet Bank keine Abgeltungsteuer ab (Ausnahme: Dividenden). Erst zum Jahresende müssen Sie Ihre Kapitalerträge im Rahmen Ihrer Einkommensteuererklärung versteuern. Ihnen stehen somit Ihre Kapitalerträge das ganze Jahr über zu 100 % zur Verfügung. Im Gegensatz zu deutschen Banken haben Sie von Ihren Erträgen 25 % effektiv mehr zur Verfügung. Lassen Sie sich Ihr "Mehr"-Vermögen verzinsen oder verwenden Sie es, um weitere Wertpapiergeschäfte zu tätigen und Ihren Vermögensstamm auszubauen bzw. um weitere Gewinne zu erzielen.

Das mit der Abgeltungsteuer halte ich für ein dickes Plus, da man die 25% ja einfach auf ein Tagesgeldkonto tun kann und dann die Zinsen bekommt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Das mit der Abgeltungsteuer halte ich für ein dickes Plus, da man die 25% ja einfach auf ein Tagesgeldkonto tun kann und dann die Zinsen bekommt. ;)

Habt ihr auch aller der Bank gesagt, dass ihr in der Kirche seid oder wollt ihr Kirchensteuer hinterziehen?
    Sonst muss man den ganzen Kram ja doch wieder in der ESt-Erklärung angeben - und das werden sicherlich die wenigsten machen.

Bin gespannt auf die Statistik für 2009, ob tatsächlich alle die 25% Abgeltungssteuer bezahlt haben auch wirklich ihre Kirchensteuer abgeführt haben.

Wer sich den Blödsinn ausgedacht hat, dass die Bank auch Kirchensteuer abgelten darf, ist ja nur mehr Verwaltungsaufwand und macht alles kompliziert.

• Zitat

Original geschrieben von papabaer71
    Habt ihr auch aller der Bank gesagt, dass ihr in der Kirche seid oder wollt ihr Kirchensteuer hinterziehen?
    Sonst muss man den ganzen Kram ja doch wieder in der ESt-Erklärung angeben - und das werden sicherlich die wenigsten machen.

Prana muss eh jedes Jahr weiterhin eine ESt-Erklärung zu den KAP-Erträgen machen, da für sie/ihn bei Nordnet keine Abgeltungssteuer (weder mit noch ohne Kirchensteuer) abgeführt wird. Da Nordnet (die sind nun einmal Schweden und keine Schweizer) bei jedem deutschen Kunden eine Kontrollmitteilung an das deutsche Wohnsitzfinanzamt schicken, weiß das heimische Finanzamt auch, dass Prana noch eine entsprechende ESt-Erklärung abzugeben hat (für den plötzlich von Amnesie betroffenen Konot-/Depotbesitzer, der vergessen hat, dass er noch KAP-Erträge dem FA gegenüber erklären muss, gibt es keine bessere Bank als Nordnet, da die Schweden komplette Daten an die deutschen Finanzämter schicken, so dass man nichts vergessen kann).

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Zur Nordnet:

Das ist die Entlohnung für den Aufwand. Die hat man sich - gerade bei den Nordnetaufstellungen - auch redlich verdient.

• Zitat

Ergo: Für die kleine Börsenspielerei mit Taschengeldsummen zwischendurch geeignet, als Hauptbroker zu teuer,

Für Aktien im Wert von 20.000€ zahle ich bei der Nordnet auf Xetra: 24,99€ und auf'm Parkett: 25,99€. Habe zwar zuletzt vor einem Jahr vergleichen, aber bei den Beträgen war die Nordnet auf den vorderen Plätzen. Wie es jetzt ist, ka.
    Die Sparkasse hatte die gleiche Summe an Gebühren (25€) von mir verlangt - Allerdings für Aktien im Wert von 1000€!

Zitat

Das ist die Entlohnung für den Aufwand. Die hat man sich - gerade bei den Nordnetaufstellungen - auch redlich verdient.

Wenn man im Jahr 5000€ Gewinn macht und die 25% erst am Ende des Jahres zahlen muss, hat man so durch die Zinsen 56€ Mehrgewinn. Ob sich das für einen Lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber gerade bei großen Gewinnen finde ich spielt es eine Rolle.

Zitat

Prana muss eh jedes Jahr weiterhin eine ESt-Erklärung zu den KAP-Erträgen machen

Dachte erst ab 7000€ muss ich eine EsT Erklärung abgeben...? Da komme ich als Student ja nicht drüber - also auch keine Est Erklärung! Muss mich aber nochmal erkundingen wie es ab 2009 mit der Abgeltungssteuer, Verrechnen über die Jahre hinweg, absetzen der pro Trade anfallenden Gebühren und mit Auslandsgewinnen aussieht. Vor einem Monat hatten die Finanzamtmitarbeiter noch keine Ahnung von der Abgeltungssteuer und mussten mich wegschicken... :flop:

Zitat

Prana muss eh jedes Jahr weiterhin eine ESt-Erklärung zu den KAP-Erträgen machen, da für sie/ihn bei Nordnet keine Abgeltungssteuer (weder mit noch ohne Kirchensteuer) abgeführt wird. Da Nordnet (die sind nun einmal Schweden und keine Schweizer) bei jedem deutschen Kunden eine Kontrollmitteilung an das deutsche Wohnsitzfinanzamt schicken, weiß das heimische Finanzamt auch, dass Prana noch eine entsprechende ESt-Erklärung abzugeben hat (für den plötzlich von Amnesie betroffenen Konot-/Depotbesitzer, der vergessen hat, dass er noch KAP-Erträge dem FA gegenüber erklären muss, gibt es keine bessere Bank als Nordnet, da die Schweden komplette Daten an die deutschen Finanzämter schicken, so dass man nichts vergessen kann).

Halten wir fest: Wenn man betrügen will sollte man nicht zur Nordnet. Nur wen interessiert das hier? ;)

• Mal eine Frage zu comdirect:

Hatte am 05.12 meine Unterlagen per PostIdent dahin geschickt und bis heute haben die nichts von mir im System! Also kein Antrag eingescannt - als Interessent bin ich dort im System.

Hat das bei euch auch so lange gedauert?

• Normal kommt innerhalb von ein paar Tagen schon die antwort.
    Habs im Dezember auch bei 2 verwandten gemacht, ging eigentlich schnell über
    die Bühne.

• Nur zur Info - das Startguthaben aus der 1822direkt-Buhl-Aktion ist eben eingegangen:
    16.12.2008 Überweisungs-Eingang 1822DIREKT-SONDERAKTION 50,00 €

Habe das Konto im November eröffnet und am 17.11. wurde meine Überweisung dort gutgeschrieben.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!