Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Postbank Echtzeit

Hallo!

Weiß von Euch wer, ob die Echtzeitbuchungen von PB zu PB auch für das Telefonbanking gelten?

Danke und Grüße!

• Guten Abend,

ich hätte ein paar Fragen zur SEB-Bank:
    1) Bei der Neukundenwerbung stand hier im Thread etwas von Geschenkkarte als Prämie...gibt es aber derzeit nicht mehr oder?
    2)Reicht es wenn der Neukunde ein Sparbuch eröffnet?
    3)Das Werben von Familienmitgliedern dürfte gemäß Teilnamebedingungen problemlos klappen, richtig?
    4)Über Zanox gibt es 50€ für ein TG-Konto, hat schonmal jemand probiert dies mit einer Kundenwerbung zu kombinieren?

Vielen Dank!

• Postbank Vertriebschlüssel Problem

Hallo,

meine Schwester hat vor 2 Wochen ein Postbank Kontohl-Aktion eröffnet (60€ Startguthaben). Das Startguthaben war noch Kontoeröffnung nicht direkt auf dem Konto, deswegen habe ich / hat sie inzwischen nachgefragt via Hotline. Gestern kam nun ein Schreiben, wonach Postbank die 60€ verweigert, weil angeblich nicht der "Buhl-Data" Kontoeröffnungsauftrag (und so der falsche Vertriebschlüssel 0030500000 statt 0038600500) verwendet wurde.

Ich hatte ihr allerdings exakt den gleichen Link gegeben wie schon 3 anderen Personen, wo das ganze problemlos geklappt hat.

- Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?
    - Was hat es mit den Vertriebsschlüsseln auf sich? Kann das jemand nachvollziehen?
    - Kann ich irgendwo prüfen, welches Formular / welcher Schlüssel tatsächlich verwendet wurde?

Für mich schreit das ganz einfach nach "Verarschung".

CHRIS

• Habe auch an der Buhlaktion mitgemacht. Die Software habe ich erhalten - das Geld nicht! Scheint eine Masche zu sein :flop:

• Re: Seb Gutscheinkarte

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Die Gutscheinkarten von SEB gibt auch z.B. bei Kaiser´s oder Aral.
    Nur für den Fall erwähnt, dass jemand Angst hat die Karte direkt bei SEB zu kaufen, um sie gleich einzulösen.

Ist es denn möglich mit der Karte auch ein Sparbuch zu eröffnen ?! Das Sparbuch ist ja komplett kostenlos, keine Mindestanlage und "Jederzeit abheben: bis EUR 2.000 sogar ohne Kündigungsfrist".

Ja, ein Sparbuch geht. Bei Aral bekommt man allerdings nur die 50,-€ Geschenkkarte, keine 100 er. Man kann nicht 2 x die 50,-€ Geschenkkarten gleichzeitig einlösen. Es geht nur eine Geschenkkarte innerhalb eines Jahres.
    Welche Karten es bei Kaisers gibt, weiß ich nicht.

Herbert

• Bei Kaisers gibts (wenigstens gabs vor ca. ein Woche) definitiv 50 Euro Nennwertkarte.(Geimeint ist natürlich die ,mit der man 100 Euro gutgeschrieben bekommt.)
    Ob es die da noch gibt bzw. ob es da auch 25 Euro Karten gibt, erfahren wir voraussichtlich morgen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Bei Kaisers gibts (wenigstens gabs vor ca. ein Woche) definitiv 50 Euro Nennwertkarte.(Geimeint ist natürlich die ,mit der man 100 Euro gutgeschrieben bekommt.)
    Ob es die da noch gibt bzw. ob es da auch 25 Euro Karten gibt, erfahren wir voraussichtlich morgen. :top:

Die 25-50-Karte interessiert doch eh niemanden. Interessant ist nur die 50-100.

• hallo zusammen,

kaann mir mal jemand das mit der Geschenkkarte kurz erläutern? für welche produkte geht das überhaupt??

ich kaufe also bei einer tankstelle eine geschenkkarte über 100€ und eröffne ein tagesgeldkonto (auch als Bestandskunde Festgeldprodukt??) und erhalte dann einamlig in 12 Monaten 200€ gutgeschrieben? habe ich das richtig verstanden??

gruß

timmel

• Zitat

Original geschrieben von timmel

kaann mir mal jemand das mit der Geschenkkarte kurz erläutern? für welche produkte geht das überhaupt??
    ich kaufe also bei einer tankstelle eine geschenkkarte über 100€ und eröffne ein tagesgeldkonto (auch als Bestandskunde Festgeldprodukt??) und erhalte dann einamlig in 12 Monaten 200€ gutgeschrieben? habe ich das richtig verstanden??

Viel einfacher. Du kaufst in einer SEB Filiale eine 100€ Geschenkkarte für 50€. Diese Karte kannst du verschenken oder selbst nutzen. Du eröffnest damit z.B. ein Sparbuch oder Tagesgeldkonto, bekommst 100€ als Startguthaben darauf (obwohl du nur 50€ bezahlt hast).

Details siehe SEB Homepage. Jeder darf nur eine Karte innerhalb von 12 Monaten einlösen.

CHRIS

• Re: Postbank Vertriebschlüssel Problem

Zitat

Original geschrieben von chris80
    meine Schwester hat vor 2 Wochen ein Postbank Kontohl-Aktion eröffnet (60€ Startguthaben). Das Startguthaben war noch Kontoeröffnung nicht direkt auf dem Konto, deswegen habe ich / hat sie inzwischen nachgefragt via Hotline. Gestern kam nun ein Schreiben, wonach Postbank die 60€ verweigert, weil angeblich nicht der "Buhl-Data" Kontoeröffnungsauftrag (und so der falsche Vertriebschlüssel 0030500000 statt 0038600500) verwendet wurde.

So, ich habe das ganze hier nochmal nachvollzogen. Das ganze grenzt IMHO an Betrug.
    Ich habe nochmal einen Pseudo Antrag über den Buhl Link ausgefüllt. Die Daten meiner Schwester waren noch in Firefox (gespeichert Formulardaten) gespeichert, ich hatte also exakt diesen Weg, Link und dieses Formular benutzt. Als Ergebnis bekomme ich einen Antrag mit dem Vertriebschlüssel 0038600500. Eben das bestreitet die Postbank in dem Schreiben.

Das Problem ist jetzt nur: Wie beweisen? Den Ausdruck "für die eigenen Unterlagen" gibts natürlich nicht mehr.

Ab Montag werde ich jedenfalls an der Hotline meinen Ärger deutlich machen. Hier geht es nicht um 60€, sondern um das Prinzip. Wie gesagt, das grenzt für mich an Betrug.

CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!