Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Die Aareal Bank hat vorgelegt, wohl auch im Hinblick auf die am 8.9.22 stattfindende EZB-Sitzung, wo mit einer weiteren Leitzinserhöhung gerechnet wird: Die Aareal Bank erhöhte am 31.8.22 bei 2 Jahren auf starke 2,05% (vorher 1,65%). Auch bei ihren kürzeren Laufzeiten erhöhte sie, obwohl sie mit diesen unter den inländischen Anbieter den Vergleich bereits anführte. Bei 9 Monaten ging sie auf 1,00% (vorher 0,95%) und bei 12 sowie 18 Monaten auf 1,40% (vorher 1,30%). Die Festgeldangebote der Aareal Bank sind ausschließlich über den ZinsMarkt der Deutschen Bank zugänglich, die Zinssätze gelten für den nächstmöglichen Laufzeitbeginn am 15.9.22.

    Geht auch ohne Depot (siehe kleingedrucktes hier). Identifizierung ist mit Antragsunterlagen auch in einer Filiale der Deutschen Bank möglich.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Richtig, da hatte ich die Homepage nicht genau gelesen.

    Die ist aber auch blöd gemacht, denn es gibt noch immer je eine Spalte für Neu- und Bestandskunden - erst seit Kurzem sind die Zinssätze in beiden Spalten dieselben....

  • Tagesgeld bei Bigbank (Estland): 0,75% p.a. (garantiert für 3 Monate bei Neukunden).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • NIBC Direct erhöhte beim "Mehr.Zins.Konto" von 0,10% auf 0,35%

    und bei den "Mehr.Flex.Konten" (Kündigungsgelder) auf 0,40% bei Flex30, auf 0,55% bei Flex60 und auf 0,70% bei Flex90.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Die Merkur Privatbank bietet bei 6 Monaten 1,00% und bei 12 Monaten 1,75%

    Und 0,6% für Tagesgeld ab 10.000€ bis max. 500.000€.

    Nicht auf Neukunden beschränkt und damit im Vergleich, Stand heute, wohl wirklich gut.


    Ja, viel ist das immer noch nicht. Aber wer gerade flexibel bleiben will, kann halt ein paar Euros mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!