Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Soeben bekam ich eine Mail von der Sberbank Direkt, dass es ab 28.02.2022 0,50% p.a. für Einlagen bis EUR 250.000,-- sowie auch Einlagen ab 50.000,-- gibt.

    Auf der Homepage der Bank ist allerdings davon nichts zu sehen?

    Was haltet ihr davon? ist das eine Fakenachricht? Ich wurde allerdings mit meinem richten Namen angeredet.

    Die Mail sieht aus, wie die anderen, die ich bisher erhalten habe. Ich habe es ebene im Mailordner verglichen.

  • Ist scheinbar erstmal nur ein Angebot für Bestandskunden, um zu vermeiden, dass noch mehr Leute ihr Geld abziehen.

    (Wurde woanders auch schon erwähnt die 0,5%).

    Fürs Festgeld bietet man jetzt zwischen 1 und 1,5%.

    Und: "Für Rückfragen zur aktuellen Situation stehen wir gerne auch dieses Wochenende zur Verfügung"

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Ist scheinbar erstmal nur ein Angebot für Bestandskunden, um zu vermeiden, dass noch mehr Leute ihr Geld abziehen.

    (Wurde woanders auch schon erwähnt die 0,5%).

    Fürs Festgeld bietet man jetzt zwischen 1 und 1,5%.

    Und: "Für Rückfragen zur aktuellen Situation stehen wir gerne auch dieses Wochenende zur Verfügung"

    Ich hatte es bisher nirgendwo gesehen. Trotzdem habe ich Angst und würde am liebsten mein Tagesgeldkonto auflösen.

    Das Festgeldkonto kann man ja leider nicht vorzeitig kündigen.

  • Weiß nicht, ob überhaupt noch Betroffene mitlesen (hier ist ja leider so gut wie nichts mehr los):


    Bei vielen läuft ja in Kürze der 3-Prozent-Zins von VTB flex aus. Aus diesem Anlass hatte ich mal bei der Bank angefragt, wie da die Modalitäten aussehen, Antwort:


    Zitat

    nach Ende der Laufzeit Ihres Flex Sparplan, wird dieses automatisch zu den aktuellen Konditionen in ein Sparbuch Online umgewandelt. Wenn Sie dies nicht wünschen, so kündigen Sie 3 Monate vorher Ihren Flex Sparplan und der Betrag wird Ihnen automatisch nach Ablauf auf Ihr hinterlegtes Tagesgeldkonto gebucht.


    Sprich: Nicht vergessen, drei Monate vorher zu kündigen!


    Ist natürlich sehr schade, dass die 10 Jahre "schon" um sind. Zumindest sieht es aktuell aber danach aus, als sei der Zeitpunkt dafür so günstig wie schon lange nicht mehr.

  • Die Richtung hat sich geändert. Die Pbb direkt bietet ab sofort für einjähriges Festgeld 0,75 Prozent und bei zweijährigem Festgeld 1,25 Prozent Zinsen.

    Und die FCA zieht auf 1,30.

  • Die Richtung hat sich geändert. Die Pbb direkt bietet ab sofort für einjähriges Festgeld 0,75 Prozent und bei zweijährigem Festgeld 1,25 Prozent Zinsen.

    Und die FCA zieht auf 1,30.

    Eben u.a. das meinte ich mit "Zumindest sieht es aktuell aber danach aus, als sei der Zeitpunkt dafür so günstig wie schon lange nicht mehr."


    Wobei die Zinsen in den USA in nächster Zeit noch deutlich stärker erhöht werden als durch die EZB, nur hat man dann natürlich ein Währungsrisiko. In jedem Fall kommen spannende Anlagezeiten auf uns zu. Der jahrelange "Anlagenotstand" sollte erst mal vorbei sein.

  • Mich hauen die aktuellen Zinsen noch nicht vom Stuhl.

    Die 2 vorm Komma sieht man bei Festgeld erst bei 10 Jahren.

    Und das bei der Inflation?

    Habe noch VTB Flexe mit 2,5% bis 11/24, die werde ich wohl bis zum Ende nutzen, sofern es geht.


    ---


    Bei der Bank11 gibt es fürs Tagesgeld 0,3% 3 Monate lang für Neukunden bis 50 k.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Bei Weltsparen gibt es jetzt 8 Anbieter mit Zinsen >= 1,3% für 1-jähriges Festgeld, u.a. aus Schweden und Frankreich.

    Über Shoop gibt es nochmal 30 € Cashback.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Negativzins adé: Immer mehr Banken streichen angesichts der Zinswende der Zentralbank ihre "Verwahrentgelte". Jetzt wollen auch die andere nachziehen.


    1822direkt
    Consorsbank
    Degussa Bank
    Deutsche Skatbank
    ING
    Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
    Kreissparkasse Wiedenbrück
    Mainzer Volksbank
    Merkur Privatbank
    N26
    Nordthüringer Volksbank
    Oldenburgische Landesbank (OLB)
    pbb direkt – Deutsche Pfandbriefbank
    PSD Bank Kiel
    PSD Bank Nürnberg
    PSD Bank Westfalen-Lippe
    Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen
    Raiffeisenbank Kalbe-Bismark
    Raiffeisenbank Oldenburg
    Sparda-Bank Hamburg
    Sparda-Bank Hannover
    Sparda-Bank Nürnberg
    Sparda-Bank Südwest
    Sparda-Bank West
    Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau
    Sparkasse Hanau
    Sparkasse Miltenberg-Obernburg
    Volks- und Raiffeisenbank Fürstenwalde Seelow Wriezen
    Volks- und Raiffeisenbank Muldental
    Volksbank Bremerhaven-Cuxland
    Volksbank Hameln-Stadthagen
    Volksbank Nottuln
    Volksbank Odenwald
    Volksbank Oldenburg
    Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück
    Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar
    Volksbank Stendal
    Volksbank Thüringen Mitte
    Volksbank Wümme-Wieste
    VR-Bank Altenburger Land
    VR-Bank Erding
    VR-Bank Feuchtwangen-Dinkelsbühl
    VR-Bank Mittelfranken West
    VR-Bank Neuburg-Rain
    VR-Bank Rhein-Neckar



    https://www.t-online.de/finanz…t-die-strafzinsen-ab.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!