Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • ich finde daran nichts Ungewöhnliches. Bei den Filialbanken wie Commerzbank, Targobank, DeutscheBank, etc. wüsste ich vor allem bei kleineren Filialen nicht wann man da noch Geld ab Schalter holen oder einzahlen konnte. Da wird man schon lange mit seiner eigenen Karte oder einer Plastikkarte vom Schalter dann an den Automaten geschickt. Wie erwähnt hat das Vorteile für die Bank aber auch für den Kunden.


    Also ich sehe darin für Kunden ausschließlich Nachteile. Jemand holt deshalb Geld am Schalter, weil er es aus bestimmten Gründen nicht am Automaten machen will oder kann. Das oben beschriebene Verfahren, das ich bisher gar nicht kannte, ist daher m.E. aus Kundensicht absurd.

  • Also ich sehe darin für Kunden ausschließlich Nachteile. Jemand holt deshalb Geld am Schalter, weil er es aus bestimmten Gründen nicht am Automaten machen will oder kann.


    Wenn jemand das Geld absolut nicht mit der Einweg-Karte aus dem ATM ziehen möchte, kann er mit der Bank einen individuellen Vertrag verhandeln, im Ergebnis dessen ein Angestellter der Bank mit der Einwegkarte die 15m zum ATM geht, und ihm das Geld bringt. Das wird dann natürlich sehr teuer für den Betreffenden.
    Alternativ dazu kann der Betreffende auch eine Dienstperson mieten, und mit zur Bank bringen, welche diesen Job für ihn erledigt. Da findet sich bestimmt ein Student für den Job.


  • Wenn jemand das Geld absolut nicht mit der Einweg-Karte aus dem ATM ziehen möchte, kann er mit der Bank einen individuellen Vertrag verhandeln, im Ergebnis dessen ein Angestellter der Bank mit der Einwegkarte die 15m zum ATM geht, und ihm das Geld bringt. Das wird dann natürlich sehr teuer für den Betreffenden.
    Alternativ dazu kann der Betreffende auch eine Dienstperson mieten, und mit zur Bank bringen, welche diesen Job für ihn erledigt. Da findet sich bestimmt ein Student für den Job.


    :D ;)


    Oder der Kunde lässt sich das Geld vom Vorstand persönlich nach Hause bringen. Hmm, das wird dann aber sehr teuer. :cool:
    Mir hat schon mal der Vorstand einer Raiffeisenbank persönlich Geld am Schalter ausgezahlt. :cool:

    Herbert

  • SEPA-Überweisungen in Echtzeit sind bald per Gesetz vorgeschrieben.


    Am Rand erwähnt:
    Am 10.07. erhält das Kernbanksystem der Sparkassen ein Update, und ab da werden wie von gut informierten Medien letztes Jahr berichtet wurde SEPA Instant Zahlungen an alle angeschlossenen Banken der SEPA-Zone möglich sein.


    Das ganze, wie aus Sparkassen-Kreisen zu hören war, mindestens für Privatkunden ohne Aufpreis zur normalen Überweisung. Wobei da jede Sparkasse eventuell noch ihr eigenes Süppchen kocht.
    Die anderen Banken müssen dann zeitnah nachziehen, um sich nicht zum Vollhonk zu machen. Immerhin sind die "trägen veralteten" Sparkassen die 2. Bank nach der Hypovereinsbank, welche SEPA instant Überweisungen anbietet. Leute, die z.B. bei Hipster-Banken wie Papayer/Number26/N26 Kunde sind, schauen mal wieder alt aus.


    Mit den SEPA Echtzeit-Überweisungen werden Echtzeit-Bezahlapps/Dienste in der SEPA>-Zone sinnfrei. Unter anderem die sinnfreie Yomo-App der Sparkassen.

  • Hier sind doch einige Kunden bei der Ziraat-Bank... bekommt jemand von Euch die jährliche Zinsbescheinigung von Ziraat automatisch?
    Ich bin es leid, die jedes Jahr separat anfragen zu müssen... meine gleichzeitige Anfrage, doch bitte automatischen Versand oder Downloadmöglichkeit einzustellen, fruchtet nicht....

  • [USER="106053"]rmol[/USER]. Per Anfrage.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Fonds für einen Sparplan bei Consors.
    Ich möchte dadurch die Zinsaktion für Neukunden auf ein Jahr verlängern
    Also schwankungsarm und kein Aufschlag - hat jemand einen Tipp?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!