Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Hat schobn mal jemand ein Depot bei der Ing-Diba eröffnet und vorher ein Girokonto bei denen gehabt? Melden die das Depot nochmal an die Schufa?

Nein. Ich kenne nur eine Bank, die ein Depot (bzw. das zugehörige Verrechnungskonto) in die Schufa einträgt, das ist die Deutsche Bank.

Denk aber daran, dass du dich - obwohl du bereits Kunde bist - auch für das Depot werben lassen kannst (bei der ING-DiBa sind die Werbungen produktbezogen). Die 75-Euro-Prämie erhältst du auch dann.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich kenne nur eine Bank, die ein Depot (bzw. das zugehörige Verrechnungskonto) in die Schufa einträgt, das ist die Deutsche Bank.

eine weitere ist ebase, die macht das auch.

jonasm
    ein Depot kann überhaupt nicht bei der Schufa eingetragen werden, genausowenig wie ein TG-Konto.
    Das geht nur mit einem Girokonto oder einem Verrechnungskonto. Das Konto zur Abrechnung ist bei der DiBa ein TG-Konto.

Viele Grüße

Martin

• BartS1975

Maxblue hatte sich erlaubt, das Verrechnungskonto meines Depots als Girokonto an die Schufa zu melden.

Das ich bei der DB kein Girokonto unterhalte, habe ich dann meinerseits der Schufa gemeldet und nach wenigen Tagen war der Eintrag auch wieder raus.

• Zitat

Also bei mir nicht.

hat dein Depot dort ein Verrechnungskonto? Das Fintego-Angebot z.B. ist eines der wenigen Depot-Modelle welches ohne Verrechnungskonto auskommt (Stand 2016).
    Wie lange hast Du das Depot dort schon? Vielleicht ist Deines noch ein Altbestand.

Ich meine ich hatte mein erstes Depot dort 2014. Und bisher hatte die ebase noch jedes Verrechnungskonto als Girokonto in der Schufa eingetragen. Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob sie jedes einzeln gemeldet hat, oder wenn mehrere bestanden nur das erste.

Oder Du hattest wieder mit Deinem Namen Glück und das Konto steht bei einem Namensvetter drin.

dabdidu
    ich gehe ganz stark davon aus dass man bei der Schufa kein Typ "Verrechnungskonto" eintragen kann.
    Alle betroffenen Konten wurden bei mir immer als Girokonto eingetragen.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    hat dein Depot dort ein Verrechnungskonto? Das Fintego-Angebot z.B. ist eines der wenigen Depot-Modelle welches ohne Verrechnungskonto auskommt (Stand 2016).

Dann ist das die Erklärung.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun

ein Depot kann überhaupt nicht bei der Schufa eingetragen werden, genausowenig wie ein TG-Konto.
    Das geht nur mit einem Girokonto oder einem Verrechnungskonto. Das Konto zur Abrechnung ist bei der DiBa ein TG-Konto.

Man kann bei der Ing DiBa selbst wählen, ob das TG(„Extra“)-Konto oder das Girokonto als Verrechnungskonto für Wertpapiertransaktionen genutzt wird. Sofern man kein Girokonto dort hat, wird das TG-Konto genutzt (in diesem Fall erfolgt auch kein Schufa-Eintrag). Hat man jedoch TG- und Girokonto dort, so hat man die Wahl. Ich habe das Girokonto zum Verrechnungskonto gemacht, da ich dadurch den Dispo für WP-Käufe nutzen kann. Die Ing DiBa bietet keine Lombardkredite an, so dass nur durch diese Variante immerhin kleine Käufe bis 10k getätigt werden können, ohne dass das Geld vorher bereits dort sein muss.

• Zitat

Denk aber daran, dass du dich - obwohl du bereits Kunde bist - auch für das Depot werben lassen kannst (bei der ING-DiBa sind die Werbungen produktbezogen). Die 75-Euro-Prämie erhältst du auch dann.

Danke, Bart. Muss mich ein Depot-Kunde werben oder kann mich auch einer werben, der nur ein Girokonto da hat?
    Zu den 75€: Die gibt es nur, wenn ich 5000€ auf das Depot packe. Eigentlich wollte ich mein Depot bei dem Comdirect nur stilllegen und nicht auflösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!