Danke!
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Bei Reduktion des Depotvolumens durch Kursverluste kürzt Consors ebenfalls, kontaktiert den Kunden jedoch zuvor und gibt ihm die Gelegenheit, das Depotvolumen wieder aufzufüllen.das ist meine ich neu. Bisher zählte bei Aktionen nur das Volumen bei Kauf/Einbuchung.
Gibt es noch andere Banken bei denen Kursverluste auf den Aktionsbonus schädlich wirken? -
Zitat
Original geschrieben von blacksun
das ist meine ich neu. Bisher zählte bei Aktionen nur das Volumen bei Kauf/Einbuchung.
Gibt es noch andere Banken bei denen Kursverluste auf den Aktionsbonus schädlich wirken?Bei der altbekannten Fondsdepot-Wechsel-Aktion von "FondsSuperMarkt" (max. 4000€ in 2 Jahren) ist das auch so. Nachvollziehbar insofern, als die Prämie durch Fonds-Kickbacks "refinanziert" wird, die auch kursabhängig sind. Bitter aber für den Kunden, der durch Kursverluste in eine niedrigere Prämienstufe fällt und dann womöglich nur die Hälfte der erwarteten Prämie bekommt.
-
VTB
Hat die VTB jetzt die dt. Einlagensicherung - die Ankündigung der Bank
lautete "Unter Vorbehalt der aufsichtsrechtlichen Genehmigung" ?
Auf Österreich und Russland will ich mich nicht verlassen -
Re: VTB
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Auf Österreich und Russland will ich mich nicht verlassenWenn die Umstellung erfolgt ist, hatte die Bank mit Russland allerdings davor genauso viel oder wenig zu tun wie danach...
-
VTB
allein schon der Gedanke hat mir gereicht ...
Hab jetzt nochmals gesucht, die Umstellung sollte zum 29.12. erfolgt sein -
Hat Consorsbank die Sperrfrist für Dauerlastschriften verlängert?
Hier auch noch mal meine Frage: https://wissen.consorsbank.de/…Tagesgeldkonto/td-p/66246
Vielleicht ist mir ja ein Rechenfehler unterlaufen.
-
Re: Hat Consorsbank die Sperrfrist für Dauerlastschriften verlängert?
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Hier auch noch mal meine Frage: https://wissen.consorsbank.de/…Tagesgeldkonto/td-p/66246Vielleicht ist mir ja ein Rechenfehler unterlaufen.
Ich weiß nicht mehr, woher ich das habe aber ich gehe eigentlich immer schon von 5 Bankarbeitstagen aus. -
Re: VTB
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Auf Österreich und Russland will ich mich nicht verlassenLaut deren Webseite ja.
Für mich war aber immer wesentlich relevanter, ob die VTB auch dem Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken angehört. Nachdem nach dem 29.12.17 keine Änderungen auf deren Webseite hierzu ersichtlich waren, habe ich dort mal nachgefragt. Hier die Antwort:
ZitatSehr geehrter Herr XXX,
die VTB Bank (Deutschland) Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main hat sich seit kurzem umfirmiert in die VTB Bank (Europe) SE. Laut derzeitigem Stand ist die Bank Mitglied im Einlagensicherungsfonds der privaten Banken. Die Sicherungsgrenze, die noch nicht eingepflegt worden ist, sollten Sie in den nächsten Tagen über unsere Internetseite http://www.einlagensicherungsfonds.de abrufen können.
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX
Bundesverband deutscher Banken e.V.
Finanzmarktstabilität
Burgstraße 28
D-10178 Berlin
Telefon: +49 (0)30 1663 - XXXX
Telefax: +49 (0)30 1663 - XXXX
E-Mail: XXX -
Hat schobn mal jemand ein Depot bei der Ing-Diba eröffnet und vorher ein Girokonto bei denen gehabt? Melden die das Depot nochmal an die Schufa? Ich habe den Prozess eben abgebrochen, die wollten nochmal so viele Daten haben.
Hatte mir eigentlich überlegt, nachdem einige EFT bei der Comdirect kostenpflichtig geworden sind, noch eins bei der Ing-Diba zu eröffnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!