Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Ich verstehe bis heute dies Diskussionen hier über die Überweisungszeiten nicht. 100% der Überweisungen von der DKB kommen beim Empfänger spätestens am nächsten Tag an. Klar, ist es schön, wenn die Überweisungen sekundengenau beim Empfänger ankommen. Aber der hohe Nutzen ist mir nicht klar. Fehlt die Liquidität auf den entsprechenden Konten, sollte man sich mE. sein Cashmanagement überdenken.

Es ging bei der Diskussion ja nicht darum, ob das wichtig ist, sondern um eine Richtigstellung, weil einer behauptet hat, die DKB hätte super Überweisungslaufzeiten, obwohl genau das eine der Schwächen der DKB ist. Um sekundengenau gings auch nicht, aber wenn ich morgens um 8 Uhr irgendwo eine Überweisung tätige und sie dann um 14 Uhr auf dem Empfängerkonto gut geschrieben wird, ist das halt nicht verkehrt. Gerade was das Cashmanagement betrifft, ist taggleicher Eingang, z.B. wenn man Geld von Tagesgeldkonto runter holt, wirklich optimal.

• VTB Direktbank

Das stand heute in meinem online Postfach:

Hat jemand irgendwas gehört, ob die Einlagensicherung dann vielleicht über 100.000 Euro sein wird?

• Re: Re: Re: Re: Re: Consors

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich hab mal per Kontaktformular nachgefragt, die Antwort ist leider nicht besonders aussagekräftig:

"Die Prämie wird Ihnen in Kürze gutgeschrieben. Wir bitten noch um etwas Geduld."

So, natürlich war auch bei mir zum 01.09. keine Prämie da, also mal per Kontaktformular etwas böser angefragt.

Finde die Consorsbank aktuell etwas komisch... die hatten doch all die Zeit recht gute Angebote für Bestandskunden, aber aktuell hauen sie nur noch Neukundenangebote raus ...
    Überlege so langsam dort auch mal eins, zwei Konten dicht zu machen ...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consors

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    So, natürlich war auch bei mir zum 01.09. keine Prämie da, also mal per Kontaktformular etwas böser angefragt.

Finde die Consorsbank aktuell etwas komisch... die hatten doch all die Zeit recht gute Angebote für Bestandskunden, aber aktuell hauen sie nur noch Neukundenangebote raus ...

Und sie scheint immer unzuverlässiger zu werden. Früher hatte ich nie Probleme, aber vor kurzem wurde beispielsweise auch eine Kundenwerbeprämie trotz Erfüllung aller Bedingungen nicht gebucht. :(

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consors

Zitat

Und sie scheint immer unzuverlässiger zu werden. Früher hatte ich nie Probleme, aber vor kurzem wurde beispielsweise auch eine Kundenwerbeprämie trotz Erfüllung aller Bedingungen nicht gebucht. :(

Den Fall hatte ich im Frühjahr auch!
    Einen Kollegen per Mail geworben, dieser hat mir versichert, alle Bedingungen erfüllt zu haben, aber leider keine Prämie.
    Bin der Sache aber nicht auf den Grund gegangen, da ich als Nachweis womöglich weitere Aktivitäten seitens des Kollegen bräuchte und das wollte ich dann nicht...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consors

Zitat

Kundenwerbeprämie trotz Erfüllung aller Bedingungen nicht gebucht. :(

Wirklich alle erfüllt?
    Hatte den Fall letztes Jahr - dass der Neukunde in einem bestimmten Zeitraum mindestens 2500 einzahlen musste, das stand irgendwo versteckt im Kleingedruckten und fiel erst nach Nichtzahlung der Prämie auf. Weiß aber nicht, ob diese Zahl heute noch gilt.
    War sehr ärgerlich, weil die Forderung leicht zu erfüllen war - wenn sie bekannt gewesen wäre. Dafür war es dann aber leider zu spät, der besagte Zeitraum war bereits abgelaufen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consors

Zitat

Ja, die Consorsbank hat bestätigt, dass die Ursache ein "technischer Fehler" war.

wie sind denn eure Erfahrungen seit die Consorsbank nicht mehr das Punktesystem und den Prämienshop nutzt, sondern die Prämie als Kontogutschrift oder direkte Sachprämie anbietet?
    Wie schnell erfolgt da die Gutschrift?

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Hat jemand irgendwas gehört, ob die Einlagensicherung dann vielleicht über 100.000 Euro sein wird?

Diese Info habe ich auch gesucht. Ich habe deshalb genau das angefragt.
    Haben wir also im Januar doch richtig geschlussfolgert:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5662557#post5662557

Dann könnten die 3%-Flexkonten auch über die 100K hinaus weiter befüllt werden.
    Aber nicht die 17K/Jahr/Konto überschreiten um der VTB nicht die Chance zu geben Dir das Konto wegen Vertragsverletzung kündigen zu können.
    Ein Sparbuch mit 3%, das bekommt man glaube ich in ganz Europa nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von caman
    2 Verträge (2 Personen, beide korrekten Namen vergeben): Abschluss ca. am 30.11.16, erste Rate am 15.12.16, email Bestätigung am 24.03.17.

woher wusstest Du denn am 30.11. bereits welchen Namen der Sparplan bekommen muss?

Viele Grüße

Martin

• Re: VTB Direktbank

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Dann könnten die 3%-Flexkonten auch über die 100K hinaus weiter befüllt werden.
    Aber nicht die 17K/Jahr/Konto überschreiten um der VTB nicht die Chance zu geben Dir das Konto wegen Vertragsverletzung kündigen zu können.

Es wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, wie genau das Jahr definiert ist, in welchem die 17.000 Euro eingezahlt werden dürfen. Bin mir jetzt nicht sicher, deshalb die Frage: gab's eine gesicherte Erkenntnis, wann das jeweilige Jahr anfängt?

Bei mir steht beim Flexkonto unter Informationen bei "Beginn Ansparjahr" ein konkretes Datum im November 2016. Vermutlich könnte ich also vor diesem Datum im November 2017 noch 17.000 einzahlen und kurz nach dem Datum noch mal 17.000, oder?

• Re: Re: VTB Direktbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Bei mir steht beim Flexkonto unter Informationen bei "Beginn Ansparjahr" ein konkretes Datum im November 2016. Vermutlich könnte ich also vor diesem Datum im November 2017 noch 17.000 einzahlen und kurz nach dem Datum noch mal 17.000, oder?

Ja - wenn Du tatsächlich seit November 2016 noch nichts eingezahlt haben solltest. Siehe "Sparleistg. lfd Jahr" - Damit ist nicht das Kalenderjahr gemeint. Ich habe im November 2016 eingezahlt und den Betrag jetzt da stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!