Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Consorsbank


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Ich habe Konten und Depots bei der Consorsbank gekündigt.


    Nun sehe ich, dass man 18 Monate lang aufs Postfach zugreifen kann.


    Wird man dennoch nach 6 Monaten als Neukunde behandelt ?


    Consorsbank beschreibt in seinen Bedingungen für Neukundenaktionen stets explizit, wer als Neukunde gilt. Bislang wird man nach sechs Monaten ohne Konto und Depot wieder zum berechtigten Neukunden. Das kann sich natürlich jederzeit ändern.

  • Consorsbank 12+1 Sommer 2017


    Wie konnte man eigentlich -außer hier und beim Krokodil- von der aktuellen 12+1 Aktion erfahren? Bei den beiden letzten malen stand das in Werbe-Emails. Die erste Aktion (für welche die Zahlung jetzt überfällig ist) war m.W. nur für eingeladene Kunden, die zweite wurde soweit ich mich erinnere direkt auf der Startseite der Consors-Homepage beworben.


    Hat hier jemand gefragt ob die aktuelle Aktion auch für Teilnehmer der vorherigen Aktionen offen ist? Lässt es wer darauf ankommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Ursprünglich lief die Aktion ja nur bis 31.12.2016 und wurde dann im Dezember auf den 31.01.2017 verlängert. Und im Zuge dieser Verlängerung wurde auch der Passus neu aufgenommen.


    Gut zu wissen.
    Meine Screenshots sind vom 20.11.16 und der erste Einzug erfolgte zum 01.12.16, sprich beides noch im Zeitraum ohne die "Namenspflicht". Ich befürchte nur dass die Consors damit dann automatisch bei denjenigen die Prämie nicht automatisch bucht da sie die Teilnehmer nicht finden kann.
    Eine Unsicherheit entsteht nur für diejenigen die ihren Sparplan zwar vor der Änderung der Namenspflicht angelegt haben, deren erster Einzug aber danach erfolgte. Es stellt sich die Frage was entscheidend ist, Sparplananlage oder 1. Ausführung.


    Eine Frage in die Runde, hat jemand von euch für die zweite 12+1-Aktion aus 2016, die für jedermann war, eine Bestätigung für die Teilnahme erhalten?



    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Wie konnte man eigentlich -außer hier und beim Krokodil- von der aktuellen 12+1 Aktion erfahren? Bei den beiden letzten malen stand das in Werbe-Emails. Die erste Aktion (für welche die Zahlung jetzt überfällig ist) war m.W. nur für eingeladene Kunden, die zweite wurde soweit ich mich erinnere direkt auf der Startseite der Consors-Homepage beworben.


    Hat hier jemand gefragt ob die aktuelle Aktion auch für Teilnehmer der vorherigen Aktionen offen ist? Lässt es wer darauf ankommen?


    Ich meine die aktuelle 12+1-Aktion wurde nach einem Logout im Onlinebanking auch mal angeboten.


    Für die Aktionen aus 2016 habe ich das auch so in Erinnerung wie von Dir beschrieben. Die allererste 12+1 war nur für eingeladene Kunden, die zweite aus Nov./Dez. 2016 für jeden. Bereits damals haben einige der Eingeladenen nachgefragt ob eine zweite Teilnahme möglich sei (Antwort weiß ich nicht mehr).


    Für die aktuelle Aktion meine ich hätte ich hier gelesen (finde nur den Beitrag nicht mehr) dass jemand telefonisch nachgefragt hätte ob eine erneute Teilnahme möglich ist wenn man bereits an einer 12+1-Aktion aus 2016 teilnimmt und dies bestätigt wurde. Andererseits kann man das auch aus der Beschreibung schließen. Die Aktionen in 2016 hatten (trotz Verlängerung) einen begrenzten Zeitraum, genau wie die aktuelle Aktion. Ich wüsste nicht wie man da darauf kommen sollte dass es sich um das gleiche Angebot handelt und man daher nur einmal teilnehmen kann. Sprich ich werde werden trotz Teilnahme in 2016 einen zweiten Sparplan für die 2017-Aktion abschließen.


    Ich denke die aktuelle Eingrenzung mit keine Kombination mit anderer Aktion vom 01.08.2017 bis 15.09.2017 soll nur dafür sorgen dass keine Kombination mit Neukundenangeboten möglich ist. Auf die meisten hier trifft das nicht zu wie man den Postings über das bis zu 5000 Euro-Neukundenangebot entnehmen kann.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Eine Frage in die Runde, hat jemand von euch für die zweite 12+1-Aktion aus 2016, die für jedermann war, eine Bestätigung für die Teilnahme erhalten?


    Ja. Abschluss am 11.01.17, erste Rate am 15.01.17, email Bestätigung am 24.03.17:

    Zitat

    Guten Tag, Herr ....,
    herzlichen Glückwunsch, Sie haben erfolgreich Ihren neuen BNP Investment Partners Sparplan bzw. Ihre neuen Sparpläne eröffnet! Das ist gleich zweifach ein Grund zum Feiern, denn Sie nutzen jetzt ein interessantes Investment und nehmen gleichzeitig an der Aktion »12+1 BNP Investment Partners« teil. Alles, was Sie jetzt noch tun müssen: 12 Monate Ihre Sparpläne ununterbrochen weiter besparen. Die Summe der 13. Sparrate erhalten Sie dann exklusiv als Barprämie in Höhe von bis zu 100 Euro pro Person auf Ihr Verrechnungskonto gutgeschrieben! Während der Laufzeit Ihres Sparplans sind Sie natürlich flexibel. Sie können innerhalb der 12 Monate jederzeit die Sparrate erhöhen. Nur bei einer Reduzierung verfällt Ihre Prämie. Die Aktionskonditionen auf einen Blick finden Sie hier. Sie haben noch Fragen zum Sparplan oder Ihrer Prämie? Dann rufen Sie uns gerne an, wir sind montags bis sonntags von 7:00 bis 22:30 Uhr unter 0911 - 369 30 00 für Sie da.
    Viel Freude mit Ihrem BNP Investment Partners Sparplan und Ihrer Prämie wünscht Ihnen Ihr
    Stefan Gröhning
    CSO Consorsbank

  • Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    Ja. Abschluss am 11.01.17, erste Rate am 15.01.17, email Bestätigung am 24.03.17:


    Danke, es gibt also entsprechende Schreiben.
    Hattest Du Dich bei Deinem Sparplan bei der Bezeichnung an die Namenspflicht gehalten?


    Hat jemand von euch eine Bestätigung erhalten obwohl er nicht die korrekte Bezeichnung verwendet hat (Abschluss vor der entsprechenden Anpassung der Bedingungen)?

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Hattest Du Dich bei Deinem Sparplan bei der Bezeichnung an die Namenspflicht gehalten?


    Ja, habe ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    Ja. Abschluss am 11.01.17, erste Rate am 15.01.17, email Bestätigung am 24.03.17:


    Nach einem kurzen Schreck, dass ich so eine Email gar nicht bekommen habe (konnte mich nicht mehr dran errinnern), habe ich die Bestätigung doch noch im Ablage-Postfach gefunden.
    2 Verträge (2 Personen, beide korrekten Namen vergeben): Abschluss ca. am 30.11.16, erste Rate am 15.12.16, email Bestätigung am 24.03.17.

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Super kurz? Die DKB ist von den Überweisungszeiten die langsamste Bank, die ich bisher genutzt habe. Ich bin auch zufrieden, aber die Überweisungszeiten sind nun eher eine Schwäche der DKB.


    Ich verstehe bis heute dies Diskussionen hier über die Überweisungszeiten nicht. 100% der Überweisungen von der DKB kommen beim Empfänger spätestens am nächsten Tag an. Klar, ist es schön, wenn die Überweisungen sekundengenau beim Empfänger ankommen. Aber der hohe Nutzen ist mir nicht klar. Fehlt die Liquidität auf den entsprechenden Konten, sollte man sich mE. sein Cashmanagement überdenken.


    Und DKB-Broker ist auch vollkommen ausreichend, wenngleich die Buchungen erst am nächsten Tag manchmal etwas nervend sind. Mit Push-Tan ist es für mich dennoch am bequemsten zu traden (> 50 Trades pro Jahr). Da nützt auch das nette Interface von Consors und Codi meines Erachtens nichts, zumal die Preise bei der DKB für Wp-Geschäfte halbwegs human sind, sodass ich hier, bis auf einige Kreditkarten, die DKB seit Jahren als mein Hauptkonto führe und mir an nichts fehlt.

  • postbank giro direkt


    Hallo,


    falls jemand noch das Giro direkt der Postbank (das für 1,90 € Grundgebühr mtl.): Kann man die Visakarte, die 29 € jährlich kosten soll, abwählen? oder muss man die zwingend nehmen?


    Gruß
    Lisa

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