Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Auch die Überweisungszeiten sind super kurz, da kann ich mittags noch eine Überweisung vom DKB-Konto auf mein MoneYou-Tagesgeldkonto machen oder umgekehrt und es wird taggleich gebucht.

Super kurz? Die DKB ist von den Überweisungszeiten die langsamste Bank, die ich bisher genutzt habe. Ich bin auch zufrieden, aber die Überweisungszeiten sind nun eher eine Schwäche der DKB.

• Falls du von den Zusatzleistungen etwas hast oder eh viele Kreditkartenumsätze hast, wäre evtl. die Consorsbank Visa Gold etwas mit dem Giro. Bis auf Offline PIN hat die alles was man braucht und das Online Banking soll auch gut sein. Wenns ohne Giro sein soll, ist die Santander 1Plus immer eine Alternative, da sie als einzige die Surcharges (Automatengebühren der Betreiber) erstattet. Wobei man bei der Consorsbank immerhin an Automaten der Global ATM Alliance kostenlos abheben kann. Im Moment bin ich selber bei Fidor (Smartcard) und Advanzia.

• Ich habe bei der Consorsbank mein Hauptkonto und bin super zufrieden. Von der DKB nutze ich wirklich nur die Visa-Karte; alles andere bei denen finde ich unterirdisch. Natürlich habe ich als bekennender Rosinenpicker auch noch eine Sant. 1plus Visa und eine Advanzia MC und bin damit bestens versorgt. Falls ich mal Geld einzahlen will (kommt nur selten vor), mache ich das bei der Deutschen Bank über mein kostenloses norisbank-Girokonto.

PS: Dass die DKB schnelle Überweisungslaufzeiten haben soll, ist ein Gerücht. Entscheidend ist ja nicht MY zu DKB, sondern umgekehrt von der DKB weg. Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Die DKB gehört hier zu den langsamsten Vertretern ihrer Zunft. Sparkasse halt, was will man da erwarten ;)

• consors "12-1 BNP Paribas" / "12-1 Sommer 2017"

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    ..im Dezember 2016 war es nicht drin.

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    War aber so....

Ich habe mit Erstabbuchung 15.12.2016 gestartet und habe die Info mit dem Namen "12+1..." aus der Beschreibung. Und ich weiß noch ganz genau, dass ich zwischen sofortigen knappen Start 01.12.2016 und dem 15.12. überlegt habe und mich für den 15. entschieden habe. Daher bin ich mir eigentlich recht sicher, dass dieser Name schon im November irgendwo in der Beschreibung gestanden haben muss. :eek:

Bei der aktuellen Aktion mal mitgemacht, 2. Sparplan angelegt, gibt zum Glück noch den selben Fond, den ich eh schon seit der letzten Aktion bespare. Sollte sich im Laufe der Zeit herausstellen, dass die Aktion doch nicht kombinierbar ist, kann man ja immer noch stoppen.

btw. für einen im August geworbenen Verwandten (Neukunde mit 1% Tagesgeld), stellt sich gerade die Frage, ob die Neukunden-Aktion auch im Sinne der nicht kombinierbaren Aktionen, für den "12+1 Sommer 2017", zählt.

• Re: consors "12-1 BNP Paribas" / "12-1 Sommer 2017"

Zitat

Original geschrieben von caman
    Daher bin ich mir eigentlich recht sicher, dass dieser Name schon im November irgendwo in der Beschreibung gestanden haben muss.

Kann auch sein, dass es schon Ende November in die Beschreibung aufgenommen wurde. Klar ist jedenfalls, dass es nicht von Anfang an drin stand, denn in meinem Screenshot vom 11.11.2016 steht davon noch nichts. Und mein zweiter Screenshot ist vom 19.12., d.h. es wurde irgendwann zwischen dem 11.11. und dem 19.12. geändert.

• Re: Re: Consors 12+1 Aktion

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bei dir und allen anderen mit Startzeitpunkt Mitte August 2016 auch weiterhin nichts?

Habe auch mal das Kontaktformular bemüht ...

Zitat

Sehr geehrter Herr TT-User,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie erhalten die finale Teilnahmebestätigung am Ende dieser Woche. Danach werden wir Ihnen die Prämie gutschreiben.

• Ausbuchung Wertpapiere

Hallo!

Diese Frage wurde hier sicher schon einmal gestellt. Wenn ich einen Teil meines Wertpapierbestands von der comdirect zu einer anderen Bank übertrage, werden dann erst die neu gekauften bzw. per Übertrag später eingegangenen Stücke ausgebucht oder wird zuerst der Altbestand angerührt? Will ja nicht prämienschädlich handeln. ;)

• Consorsbank

Ich habe Konten und Depots bei der Consorsbank gekündigt.

Nun sehe ich, dass man 18 Monate lang aufs Postfach zugreifen kann.

Wird man dennoch nach 6 Monaten als Neukunde behandelt ?

• Re: Ausbuchung Wertpapiere

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Hallo!

Diese Frage wurde hier sicher schon einmal gestellt. Wenn ich einen Teil meines Wertpapierbestands von der comdirect zu einer anderen Bank übertrage, werden dann erst die neu gekauften bzw. per Übertrag später eingegangenen Stücke ausgebucht oder wird zuerst der Altbestand angerührt? Will ja nicht prämienschädlich handeln. ;)

FIFO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!