Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Im Dezember 2016 stand das aber noch nicht in der Beschreibung.


    Also bei der Aktion stand es definitiv in der Beschreibung - ob bereits im Dezember oder erst etwas später, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Also bei der Aktion stand es definitiv in der Beschreibung - ob bereits im Dezember oder erst etwas später, weiß ich nicht.


    Ich hab Screenshots, im Dezember 2016 war es nicht drin.

  • Sag' doch sowas nicht. Von wann sind denn deine Screenshots? Vom 31.12. sicher nicht und nur dann kannst du auch eine Aussage zum "Dezember 2016" treffen.


    Mein Screenshot ist z.B. vom 19.12. und da stand es bereits drin. Also können wir davon ausgehen, dass es im Laufe des Monats Dezember und nicht erst im Januar geändert wurde.


    Ursprünglich lief die Aktion ja nur bis 31.12.2016 und wurde dann im Dezember auf den 31.01.2017 verlängert. Und im Zuge dieser Verlängerung wurde auch der Passus neu aufgenommen.

  • Wobei es m.W. - im Gegensatz zu einigen Konkurrenten - bei der Consorsbank ungewöhnlich ist, dass sie bei einer laufenden Aktion eine Klausel hinzufügen, kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass das schon mal vorkam.

  • War aber so, weil ich sowohl vor als auch nach der Änderung jeweils einen Screenshot gemacht habe.


    Das würde ich jetzt aber auch nicht als Hinzufügen einer Klausel bezeichnen, sondern einfach als Korrektur oder ergänzende Klarstellung. Für mich stellt sich das so dar, dass sie diese Anmerkung schlicht vergessen und dann irgendwann gemerkt haben, dass sie ein Problem damit haben, die Aktion auszuwerten, wenn das nicht irgendwo vermerkt wird.

  • Hat jemand vielseitige Erfahrung mit den üblichen Direktbanken. Was ist eurer Meinung nach die beste Wahl, was Usability auf den Portalen angeht und den Service? Traue den Tests nicht, die im Internet zu finden sind. Konditionen der einzelnen Banken kenne ich. Hätte jetzt spontan an DKB, ING DIBA oder Consorsbank gedacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElPresidente85
    Hat jemand vielseitige Erfahrung mit den üblichen Direktbanken. Was ist eurer Meinung nach die beste Wahl, was Usability auf den Portalen angeht und den Service? Traue den Tests nicht, die im Internet zu finden sind. Konditionen der einzelnen Banken kenne ich. Hätte jetzt spontan an DKB, ING DIBA oder Consorsbank gedacht.


    Hallo ElPresidente85,


    ich bn seit Jahren bei der DKB und sehr zufrieden.
    Auch die Überweisungszeiten sind super kurz, da kann ich mittags noch eine Überweisung vom DKB-Konto auf mein MoneYou-Tagesgeldkonto machen oder umgekehrt und es wird taggleich gebucht.
    Letzte Woche vergaß ich in der Mittagspause eine Überweisung in Auftrag zu geben, es fiel mir erst kurz vor 16 Uhr noch ein und ich buchte den Überweisungsauftrag von moneyou auf das DKB-Girokonto und es klappte - die DKB buchte die Kontoauffüllung vom Tagesgeldkonto kurz vor ihrem Feierabend und ich rutschte dadurch nicht wirklich ins Mnus.
    (Der Buchungsschluss ist bei moneyou aber glaube ich eigentlich früher, darauf sollte man nicht bauen, das kommt auf die letzte Buchung der "Absenderbank" an und die hatten an dem Tag wohl länger gearbeitet oder haben die Buchungsschlusszeit inoffiziell wieder auf ca. 16 Uhr - bei der DKB ist es definitiv 16 Uhr oder 16:30 Uhr, die buchen erst noch Geldeingänge, bevor sie Feierabend machen :) )


    Man kann es als Gehaltskonto führen, muss aber nicht. Eine zweite VISA-Card als Tagesgeldkonto habe ich mir vorsichtshalber einrichten lassen, aber da sind mir die 0,2 % Zinsen momentan zu wenig, moneyou bietet 0,5 %.


    Du kennst ja die Konditionen und den gebotenen Leistungsumfang und ich kann Dir aus der Praxis bestätigen, dass die das alles wirklich gut machen.
    Ich bin weder Gehaltsempfänger noch Verwandter eines DKB-Mitarbeiters noch bekomme ich Prämien für meine Aussage. ;-)


    Einige andere Forumsteilnehmer hatten hier auch schon ihre positiven Erfahrungen geschildert.
    Mir wurde die DKB vor Jahren von einem Kollegen empfohlen, als wir uns über Banken unterhielten.
    Damals gab es noch kurze Zeit die GE Money Bank, aber deren Mutterkonzern General Electric war geschockt, dass man in Deutschland keine 20 % Gewinn hinbekommt und verkaufte die profitable gute GE Money Bank an die unseriöse S**t****r und es war Zeit für mich, rasch zu wechseln.
    Hatte dann einem anderen Kollegen auch die DKB empfohlen, der war bei der Postbank und ärgerte sich über die langen Überweisungslaufzeiten (interessierte die Postbank nicht, dass sie gegen Vorschriften verstieß, es klagte ja niemand dagegen).
    Dieser Kollege ist auch immer noch sehr zufrieden.


    Wegen Transparenz erwähnt: ja, wir haben auch die Freundschaftswerbung genutzt, aber nur nebenbei, denn es ging uns ernsthaft um eine bessere Bank, bei der man bleiben kann. Da hätten wir auch ganz ohne Prämie hingewechselt.

    Ciao
    IT-Hase

  • Langsam ist noch nett formuliert. Lahm trifft es meiner meiner Meinung nach besser. Meine Freundin hat auch öfter das Problem, daß schon kleinere 4-stellige Überweisungen erst nach Rückbestätigung (d. h. mit weiteren Verzögerungen) ausgeführt werden. Mir gefällt zudem das online Banking nicht.


    Was brauchbar ist: die Kreditkarte mit weltweit kostenlosem Geldabheben und mit Erstattung des Auslandsentgeltes bei Zahlungen mit der Karte. Die Gebühren der Automatenbetreiber müssen allerdings selber getragen werden.


    Ich halte das DKB-Konto als Zweitkonto nur der Kreditkarte wegen. Wenn mir jemand eine kostenlose Karte nennen kann, die weltweit kostenloses Geldabheben (nicht nur aus Guthaben) bietet, das Auslandsentgelt erstattet und einen NFC-Chip hat, dann würde ich wechseln.


    Ansonsten halte ich für meine Bedürfnisse das DiBa Girokonto als die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Langsam ist noch nett formuliert. Lahm trifft es meiner meiner Meinung nach besser. Meine Freundin hat auch öfter das Problem, daß schon kleinere 4-stellige Überweisungen erst nach Rückbestätigung (d. h. mit weiteren Verzögerungen) ausgeführt werden.


    Hm, ich überweise von der DKB des öfteren vierstellige Summen - das habe ich noch nicht einmal erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!