Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich sehe in der Zwei-Tages-Frist auch kein zu behebendes Übel, da es in beide Richtungen wirkt: Bei Käufen muss ich mit Vetzögerung zahlen, bei Verkäufen bekomme ich mein Geld mit Verzögerung.

In der Praxis aber nur, wenn man einen Lombardkredit o.Ä. hat. Wenn nicht, kann man ohne Deckung nicht kaufen, und nach dem Kauf ist der Betrag bis zur Wertstellung gesperrt.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    In der Praxis aber nur, wenn man einen Lombardkredit o.Ä. hat.

Wobei er aber, z B bei Flatex, nichts kostet weil er valutamässig nicht in Anspruch genommen wird. Es handelt sich dann dort nur um die Einräumung, die bei Flatex kostenfrei ist. Allerdings berechnen die 0,4 % Negativzins bei Guthaben auf dem Verrechnungskonto.

• Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Wobei er aber, z B bei Flatex, nichts kostet weil er valutamässig nicht in Anspruch genommen wird.

Das ist klar, aber man muss dafür ein entsprechendes Wertpapiervolumen halten.

• Zitat

Das ist klar, aber man muss dafür ein entsprechendes Wertpapiervolumen halten.

Das schadet zumindest nicht ;) Naürlich sind alle Broker an einer soliden ertragbringenden Geschäftsbeziehung interessiert. Eine Prämie zahlen sie bei Lombardbereitstellung jedenfalls nicht, dann würde ich dort auch hingehen ;):)

• Zitat

Nein, das ist - m.W. bei allen - Bedingung für einen Lombardkredit.

stimmt zum Teil. Einräumung und Bereitstellung ist grundsätzlich auch bei leeren Depots möglich, die Inanspruchnahme leider nicht. Aus den Flatex Faq:

Zitat

Wenn Sie einen Lombardkredit haben, so steht Ihnen dieser auch in der genehmigten Höhe zur Verfügung. Bitte beachten Sie aber, dass Sie immer nur über den Teil des Kredites verfügen können, der auch über den Beleihungswert Ihrer im Depot befindlichen Wertpapiere abgesichert ist. Da sich der Beleihungswert täglich ändern kann, kann auch Ihre tatsächliche Kreditlinie zum genehmigten Kreditbetrag abweichen

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Überweisungslaufzeiten und Modalitäten bei der Abwicklung von. Wertpapiergeschäften sind nun einmal zwei Paar Schuhe

Ich sehe in der Zwei-Tages-Frist auch kein zu behebendes Übel, da es in beide Richtungen wirkt: Bei Käufen muss ich mit Vetzögerung zahlen, bei Verkäufen bekomme ich mein Geld mit Verzögerung.

Der entscheidende Unterschied der beiden Bereiche ist für mich, dass der eine Bereich transparent und planbar, der andere Bereich intransparent und schlecht planbar ist

warum mit zweierlei Maß gemessen wird verstehe ich nicht so recht. Sowohl beim Überweisungsverkehr als auch bei WP-Abrechnung sorgen beide Dinge dafür dass Du nicht in Echtzeit über das Geld verfügen kannst.
    Mal davon abgesehen warum die 1-Tages-Sepa-Regelung zu wenig sein soll, eine 2-Tages-Frist im WP-Bereich aber völlig i.O. ist.

Zu der 2-Tages-Frist hat Bart schon alles gesagt. Ein Lombardkredit ist nunmal kein Dispo wie bei einem Giro.
    Mal davon abgesehen bringen dir beide nur etwas wenn diese entsprechend hoch sind. Ein Kreditrahmen, egal ob Lombard oder Dispo, über beispielsweise 5000 bringt nichts wenn Du WP über 50.000 ordern willst. Es fehlen einfach 45k Kaufkraft. Die stehen erst zur Verfügung wenn das nötige Kapital auf dem Verrechnungskonto ist.
    Den Lombard einplanen würde ich nur wenn das Guthaben in WP höher ist als die Orders.

Scheinbar geht es Dir nur um die Planbarkeit von Überweisungen, nicht darum dass das Geld 1 Tag unterwegs ist. Ich höre heraus dass dies bei Dir keine Rolle spielt.
    Dann geh doch einfach von 12 Uhr als Annahmeschluss aus, bei jeder Bank. Wenn's taggleich auf dem Zielkonto ist oder auch später noch Überweisungen ausgeführt werden, dann tut es doch nicht weh.

Mir ist das Thema mit den Zeiten sehr viel wichtiger da.
    Aber auch für Dein Anliegen mit der Planbarkeit kann ich Dir nur wärmstens die Untersuchungen von sparfux empfehlen.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Das kenne ich nur bei Fondsbrokern, kennst du einen "normalen", der das bietet?

Ein Lombardkredit kommt für mich leider nicht infrage, weil ich bei günstigen Brokern kaum für längere Zeit Wertpapiere halte (die wandern immer schnell an Consorsbank, Postbank, Comdirect Commerzbank, etc. ;) ).

Ich meinte natürlich einen Lombardkredit. Den nutze ich z.B. bei der Consorbank. Und bei der Targobank habe ich bis Februar 2% aufs Tagesgeld, d.h. ich kann von dort Geld aufs Verrechnungskonto schieben, Auftrag erteilen und dann das Geld wieder zurück aufs Tagesgeld umbuchen. Computer muckt nicht, Deckung muss nur im Moment der Auftragsvergabe vorhanden sein :D

Ansonsten teile ich deine Meinung: Wir stehen immer noch am Beginn der Hausse; weit und breit keine Überhitzungserscheinungen zu sehen, DAX 13.000 halte ich für total unterbewertet, sollte man also noch ne Weile laufen lassen, mindestens bis 15.000. Man kann auf dem Weg dorthin ja sukzessive Gewinne mitnehmen, bevor man Puts ins Auge fasst.

• MoneYou bucht ueber'n Feiertag?!

Moin,

war eben sehr erstaunt - MoneYou (ABN-Amro mit DE-IBAN) bucht heute (Pfingstmontag, und bundesweiter Feiertag) eine eingehende Zahlung, die wohl am Samstag (Wochenende!) bei einer deutschen Spasskasse eingegeben wurde?!

Verwirrt, aber erfreut,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!