Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Danke für den Link, rmol.

rmol
    @amerin:

Warten wir doch erst mal die ersten Entscheide mit Rechtskraftvermerk ab. Bis dahin ist alles nur Spekulation...

Anderes Thema (Negativzinsen auf Einlagen):

Die lokale Filiale der Deutschen Bank hat mir gegenüber ausdrücklich bestätigt, dass bei dort geführten Konten hohe Guthaben gern gesehen sind. Das hat evtl. mit der Erfüllung von Auflagen der BaFin, oder mit guten Arbeitsmöglichkeiten der DeuBa mit dem Geld zu tun.

Wir haben uns jedenfalls heute geeinigt, dass die DeuBa ein weiteres Konto von einer meiner Organisationen kostenlos führt, solange dort ein durchschnittlicher monatlicher Mindestkontostand existiert.

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Bei einer 10-jährigem Laufzeit und einer maximalen Sparrate von 250€/Monat bietet der Luebecker Bauverein einen Zinssatz von 2,1%.

Ist der Lübecker Bauverein empfehlenswert?

Klar, sofern Deine Geldanlage über eine erstrangige Grundschuld abgesichert wird ;).

Falls nicht, sind die Zinsen viel zu gering, verglichen mit dem Risiko.

Zum Vergleich: Sofern eine Bank Dir einen Kredit mit 2,1% Zinsen austeilt, dann möchte die Bank Sicherheiten sehen.

• Comdirect Aktionen

Habe im Sept. letzten Jahres über Qipu ein Deport bei der Comdirect eröffnet. Dann habe ich Ende Nov. die Depotübertragsaktion genutzt. Nun stelle ich fest, dass Comdirect zum Jahrteswechsel 50 € "Gutschrift für Ihren Fondskauf oder Fondsübertrag" auf das Anlagekonto gutgeschrieben hat. Das dürften für Depotübertrag innerhalb von drei Monaten nach Kontoeröffnung sein, oder?
    Wann wird denn die eigentliche Prämie aus dem Depotübertrag gutgeschrieben? Sollte so Mitte diesen Jahres sein, oder?
    Und spricht was gegen einen weiteren Depotübertrag unter Mitnahme der aktuellen Aktion im April?

• Postbank: Rossmann-Gutscheine mit 10% Rabatt

Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde: die Postbank bietet noch bis zum 27.04. in ihrer "Vorteilswelt" Rossmann-Gutscheine mit 10% Rabatt an. Allerdings sind diese Gutscheine, wie bei Rossmann mittlerweile üblich, nicht für den Kauf von anderen Gutscheinen, Prepaid-Guthaben o.ä. einsetzbar. Wer viel bei Rossmann einkauft, für den kann es dennoch sinnvoll sein.
    https://www.postbank.de/privatkunden/vorteilswelt.html

• rossmann

Ich konnte kürzlich einen Rossman-Gutschein (Bestchoice) für Prepaid verwenden,
    obwohl dies lt. Aufdruck nicht möglich sein sollte

• Re: rossmann

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich konnte kürzlich einen Rossman-Gutschein (Bestchoice) für Prepaid verwenden,
    obwohl dies lt. Aufdruck nicht möglich sein sollte

Dann hattest du Glück. Die Mitarbeiter sind angewiesen, darauf zu achten, ob ein solcher Passus vorhanden ist.

• Comdirect Aktionen

Kann man denen auch die Übertragungsformulare per Fax zusenden?
    - Wenn ja, welche Faxnummer ist die richtige?

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Hätte nicht gedacht, dass der Anteil "meiner Gruppe" (Preisentscheider) nur 25% beträgt.

Nur?! Vielleicht habt ihr einen anderen Verwandten- und Bekanntenkreis, aber ich halte den bei Bankkonten für deutlich geringer, maximal 10 Prozent. Nach meinen Beobachtungen muss schon sehr viel passieren, bevor "Otto Normal" seine Bank wechselt.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nur?! Vielleicht habt ihr einen anderen Verwandten- und Bekanntenkreis, aber ich halte den bei Bankkonten für deutlich geringer, maximal 10 Prozent. Nach meinen Beobachtungen muss schon sehr viel passieren, bevor "Otto Normal" seine Bank wechselt.

Das sehe ich auch so. Mehr als ca. 10% dürften es (bisher) nicht sein. Naja, vielleicht ändert sich dass, wenn die Spaßkassen und VR-Banken noch dreister Gebühren erhöhen um damit den Verwaltungswasserkopf zu finanzieren. :eek:
    Die meisten TT-Nutzer hier sind besser informiert als der Durchschnittskunde, der kaum seine Bank wechselt. Wahrscheinlich sind diese bei den meisten Banken nicht so gerne gesehen, besonders die Prämienjäger. ;):D

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!