Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    - Fidor ist schnell, aber nicht zuverlässig.

Außerdem hat Fidor, wenn ich mich recht erinnere, keine frei benambaren Überweisungsvorlagen (oder doch?) und Terminüberweisungen gehen nur mit Verrenkungen.

Zitat

Original geschrieben von Louvain - Denizbank (dort gibt es neben TG- auch ein 'echtes' Zahlungsverkehrskonto, das automatisch eröffnet wird) ist zu langsam.

Das wäre natürlich auch eine Option. Hat das Konto noch irgendwelche "netten" Features? ... aber auch wieder russischer Touch mit österreichischer Einlagensicherung.

Zitat

Original geschrieben von Louvain - Savedo: Kann mir nicht vorstellen, dass man dort lange zuschaut, wenn man das Verrechnungskonto für Zahlungsverkehrsaktivitäten (miss-)braucht.

Sehe ich auch so. Deshalb ist jetzt auch nicht mein Plan, da hin zu gehen, obwohl es natürlich verlockend wäre.

• Zitat

Original geschrieben von Imp
    *ziemlich off-topic* Ist die SALA Überweisung direkt aus dem Onlinebanking möglich, oder benutzt du dafür eine Software? Interessantes Konto auf jeden Fall.

Die SALA Überweisung ist direkt aus dem Onlinezugang möglich. :cool:
    Eine Banksoftware habe ich nicht.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Das wäre natürlich auch eine Option. Hat das Konto noch irgendwelche "netten" Features? ... aber auch wieder russischer Touch mit österreichischer Einlagensicherung.

eher türkischer Touch

• Zitat

Die türkische Bank gehört aber dann wieder den Russen ...

... und 'nette Features' habe ich bei der Denizbank nicht entdeckt. Sind aber zumindest sehr 'briefkastenschonend', habe noch kein einziges Schriftstück per Briefpost bekommen, alles geht per Mail und (ziemlich altbackenen) online vonstatten

• VW Übertrag

VW hat mir heute mitgeteilt, dass die Bonusgutschriften bereits in der Vergangenheit erfolgt sind.

Ich kann mich zwar gerade nicht erinnern, müsste aber demzufolge schon einmal einen prämierten
    Übertrag gemacht haben - und somit kann man nur 1 x mitmachen - oder gibt es andere Erfahrungen?

Allerdings bin ich mir fast sicher, noch nie an einer VW-Übertragsaktion mitgemacht zu haben - aber halt
    nur fast :-)

• Re: VW Übertrag

Zitat

Original geschrieben von lola13
    VW hat mir heute mitgeteilt, dass die Bonusgutschriften bereits in der Vergangenheit erfolgt sind.

Ich kann mich zwar gerade nicht erinnern, müsste aber demzufolge schon einmal einen prämierten
    Übertrag gemacht haben - und somit kann man nur 1 x mitmachen - oder gibt es andere Erfahrungen?

Wie ich schon schrieb, habe ich nun schon das dritte mal (nach 2012 und 2015) erfolgreich mitmachen können. Depot und Verrechnungskonto wurden zwischenzeitlich immer geschlossen. Kriege aber jedes mal wieder die gleiche Kundennummer.

• Re: Überweisungshub

Zitat

Ad memoriam DarioM :) will ich aber, bevor es DirectPay wird, nochmal was anderes testen.

An welche krumme Tour denkst Du da konkret?

• Re: VW Übertrag

Zitat

Original geschrieben von lola13

Allein schon die Formulierung finde ich sehr merkwürdig. Ist sicher, dass die Bank wirklich die Übertragsprämie meint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!