Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Consors Sonderzins

Hmm ... die Vergangenheit zeigt, dass die Consors immer wieder würfelartig Aktionsteilnehmer bestimmt.

In meinem Fall (1 von 3 Konten), obwohl schon ein Aktionszins 1% bis 20k für 12 Monate existiert, wird mit einem neuen 1% bis 25k für 6 Monate geworben. Also eigentl. wieder eine andere Aktion...

• Re: Re: Re: Postbank - Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von lucig
    Auf meinem über den Link der Aktionsseite erzeugten Übertragsformular ist kein Hinweis auf die Aktion zu finden. Der Vertriebsschlüssel lautet 0030500000 , was dem des unter Downloads aufrufbaren Standartformulars entspricht.
    Bei früheren Aktionen der Postbank an denen ich teilgenommen habe stand ein Hinweis auf die jeweilige Aktion einschließlich der Prämienstaffeln immer unten rechts auf dem Formular.

Ist da nur bei mir was schiefgelaufen, oder steht bei anderen, die schon über die Aktionsseite teilgenommen haben auch kein Hinweis auf die Prämie bzw. ein abweichender Vertriebsschlüssel auf dem Formular ?

Bei mir steht auch nur der Vertriebsschlüssel 0030500000. War mir auch schon negativ aufgefallen.

• Re: Re: VTB löst Zentrale in Wien auf

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Frage wird im verlinkten Artikel implizit bereits beantwortet. Nach Abschluss der Verschmelzung wird die deutsche Einlagensicherung alle VTB-Privatkonten absichern, da dann (nur noch) eine Bankenlizenz in D existieren wird.

Besteht da evtl. die berechtigte Hoffnung, daß dann nun über den Sicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken mehr als 100.000 Euro abgesichert wären?

• Re: Re: Re: VTB löst Zentrale in Wien auf

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Besteht da evtl. die berechtigte Hoffnung, daß dann nun über den Sicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken mehr als 100.000 Euro abgesichert wären?

aktuell wäre das so, wenn die Aussage "Bankenlizenz in Frankfurt" bedeutet dass die Verträge unter der "VTB Bank (Deutschland) Aktiengesellschaft" weitergeführt werden.
    seht ihr das eigentlich auch so dass nach Ablauf der Sperrfrist beim VTB-Flex von 48 Monaten nicht nur der Kunde mit 3monatiger Kündigungsfrist den Vertrag kündigen kann, sondern auch die Bank?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: VTB löst Zentrale in Wien auf

Zitat

Original geschrieben von Sunny67

Der Sicherungsfonds des BdB e.V. tritt nur für BdB-Mitglieder ein. Ob eine Bank mit Banklizenz in D Mitglied im BdB wird, ist eine geschäftspolitische Entscheidung der jeweiligen Bank, es gibt keinerlei Verpflichtung dazu (wie man u.a. an Flatex/Biw sieht). Ob die VTB irgendwann 'mal Mitglied im BdB wird, ist nur nach Konsultation validierter Kristallkugeln zu beurteilen ;)

• Re: Re: Re: Re: VTB löst Zentrale in Wien auf

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Der Sicherungsfonds des BdB e.V. tritt nur für BdB-Mitglieder ein. Ob eine Bank mit Banklizenz in D Mitglied im BdB wird, ist eine geschäftspolitische Entscheidung der jeweiligen Bank, es gibt keinerlei Verpflichtung dazu (wie man u.a. an Flatex/Biw sieht). Ob die VTB irgendwann 'mal Mitglied im BdB wird, ist nur nach Konsultation validierter Kristallkugeln zu beurteilen ;)

So ist es, die "Automatismus-Aussage" von blacksun ist falsch. Ein weiteres Gegenbeispiel ist Fidor, hier auch nur 100k-Absicherung nach EU-Mindeststandard.

Übrigens gehen gute Konditionen nur selten mit extrem guter Absicherung einher - daher denke ich, dass es eher bei 100k bleiben wird.

• Re: Re: Re: Re: Re: VTB löst Zentrale in Wien auf

Zitat

Original geschrieben von rmol
    So ist es, die "Automatismus-Aussage" von blacksun ist falsch

Wo siehst Du einen Automatismus? Ich habe nicht umsonst geschrieben "wenn..."
    Wo siehst Du den Fehler in meinem Posting?
    Möchtest Du wirklich bei Deiner Aussage bleiben ;-)

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB löst Zentrale in Wien auf

Zitat

uups, hast Recht, die VTB ist tatsächlich Mitglied

richtig, das meinte ich.

Dein zweiter Punkt ist auch der Grund für meine Frage nach den 48 Monaten beim VTB-flex:

Zitat

Übrigens gehen gute Konditionen nur selten mit extrem guter Absicherung einher

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB löst Zentrale in Wien auf

Bei den Ösis gibt es derzeit kein zweistufiges Sicherungssystem, wo mehr als 100.000 abgesichert wären, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!