Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 "Fairer" wäre es daher gewesen, die "neue" 1plus Visa Card unter einem anderen Namen zu vermarkten - denn die Möglichkeit der Vollzahlungs-Abbuchung ist ja nun kein unwichtiges Detail, sondern ein wesentliches Feature einer Kreditkarte.

:top:
    Man hätte schon mit der extremen Verbesserung der Konditionen das Produkt als neues Produkt launchen können.

• Re: Re: Re: Re: Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Okay, von Vollzahlung steht da wirklich nichts mehr. Früher stand da: "Flexible Rückzahlung: Sie entscheiden, ob Sie monatlich den Gesamtbetrag zurückzahlen oder unsere bequeme Teilzahlungsmöglichkeit nutzen".

Kann jemand nachvollziehen, wann diese Änderung erfolgt ist?

• Re: Re: Re: Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ....
    -Dann wurden die Konditionen der Karte extrem verbessert, so dass sie zur nach meiner Meinung besten kostenlosen Kreditkarte wurde (abgesehen davor war sie vorher gar nicht grundgebührfrei)
    ....

Ich habe diese 1plus VISA schon seit ca. 8 Jahren grundgebührenfrei, denn damals stand auf dem Antrag, dass die Karte auf Dauer gebührenfrei ist. Allerdings hätte das Bargeldabheben Gebühren gekostet. Letztes Jahr habe ich meine 1plus telefonisch auf die neuen Konditionen umstellen lassen und seitdem kann ich auch gebühgrenfrei Bargeld abheben. :)

Herbert

• Nur evtl. im Rahmen von Aktionen gab es die 1plus früher dauerhaft grundgebührfrei. Glaube mir, ich kenne die Karten der SCB.

Immer grundgebührfrei waren bei SCB in der Vergangenheit die Sunnycard und die Hein Gericke VISA card.

SCB hat mit der 1plus Ende 2016 viele Kunden geworben, evtl. um irgendwelche Anzahlen zu schaffen.
    Diese Kunden muss SCB jetzt geschickt wieder loswerden, weil es fast nur Zehntkarten nutzende Krokos und TT-ler sind. Da wird noch etwas kommen...

Für grundgebührfreie Karten sind die Zeiten fast Geschichte, weil sowohl Kartenprovision als auch Erträge aus Zinsen eventueller Guthaben zum teil negative Werte bilden.

Das Thema Erträge auf Einlagen ist übrigens für E-Geld- Institute unter den Kartenherausgebern noch kritischer: Die Gelder dürfen hier gesetzlich vorgeschrieben nicht von den Konten genommen werden. Das E- Geld- Institut muss also immer Strafzinsen (ich glaube aktuell 0,4 % ) zahlen, und hat keine Chance, z.B. durch Kreditvergabe dieses Geldes etwas zu verdienen. Auch deshalb hat sich z.B. Kalixa aus dem Kartengeschäft verabschiedet.

• Zitat

Nur evtl. im Rahmen von Aktionen gab es die 1plus früher dauerhaft grundgebührfrei. Glaube mir, ich kenne die Karten der SCB.

Immer grundgebührfrei waren bei SCB in der Vergangenheit die Sunnycard und die Hein Gericke VISA card.

... und sie Super MasterCard.

• Hypovereinsbank

Moin und frohes Neues,

kennt einer nen guten Grund, das Konto dort nach Ablauf des Oktoberfestgeldes noch zu behalten? Sonst will ich es direkt danach kündigen.

• Re: Re: Re: Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Was soll unlauter sein? Santander wirbt mit "Monatliche Rückzahlung lediglich 5% Ihres Saldos bzw. mindestens € 25,-" "Bonität vorausgesetzt." unter https://www.santander.de/de/pr…roduktinfo_1plus_card.asp :confused:

Wo stand denn bisher, außer im Antrag - den meine ich nicht, man könne immer voll einziehen lassen? Ich kenne keine Stelle.

unter https://www.santander-direkt.de/de/1plus.html ist folgendes verlinkt:

https://www.santander.de/media/pdf/brosch_ren/1PlusCard.pdf

Darin findet sich aktuell

"Flexible Rückzahlung.
    Sie entscheiden, ob Sie monatlich den Gesamtbetrag zurückzahlen oder unsere bequeme Teilzahlungsmöglichkeit nutzen möchten**."

Der selbe Text befand sich laut archive.org am 01.12.2016 noch auf https://www.santander.de/de/pr…roduktinfo_1plus_card.asp

• Zitat

Nur evtl. im Rahmen von Aktionen gab es die 1plus früher dauerhaft grundgebührfrei. Glaube mir, ich kenne die Karten der SCB.

SCB hat mit der 1plus Ende 2016 viele Kunden geworben, evtl. um irgendwelche Anzahlen zu schaffen.
    Diese Kunden muss SCB jetzt geschickt wieder loswerden, weil es fast nur Zehntkarten nutzende Krokos und TT-ler sind. Da wird noch etwas kommen...
    ....

Ja, es war eine zeitlich befristete Aktion, vermutlich um neue Kunden für die 1plus VISA zu gewinnen. Es ist schon erstaunlich, dass die 1plus VISA derzeit die einzige ist, die auch Fremdgebühren am Automaten auf Antrag zurückerstattet. Da zahlt die SCB drauf.
    Auch bei den 5% Tankrabatt der Super Mastercard wird die SCB kräftig draufzahlen, denn die meisten TT-ler und Krokodile nutzen die Karte nur zum Tanken. :cool: Ich natürlich auch, zumal man mit 500 € mtl. Limit nicht so viel anfangen kann. *duckundweg* :D

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr

Ja, am 01.12. ging das ja auch noch, aber inzwischen ist die Broschüre nicht mehr aktuell. Das sieht man daran, dass bei der AG bereits der Link dazu vor einigen Tagen entfernt wurde. Vermutlich wird sie gerade überarbeitet.

Dass du den Link über eine Niederlassung noch aufrufen kannst, würde ich als simples Kommunikationsproblem einstufen, aber nicht als Beleg dafür, dass der 100%ige Einzug noch angeboten wird.

Ich denke, in zwei bis drei Wochen ist auch bei der Niederlassung der Link verschwunden oder er führt zur neuen Broschüre. Das sind also momentan einfach nur normale Übergangs- bzw. Umstellungsprobleme.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Da zahlt die SCB drauf.
    Auch bei den 5% Tankrabatt der Super Mastercard wird die SCB kräftig draufzahlen, denn die meisten TT-ler und Krokodile nutzen die Karte nur zum Tanken. :cool: Ich natürlich auch, zumal man mit 500 € mtl. Limit nicht so viel anfangen kann. *duckundweg* :D

Bei 95% der TT-User wird jede Bank immer draufzahlen, ohne Aussicht auf Besserung ;).
    Die Banken wollen wahrscheinlich mehr z.B. die Leute als Kunde haben, die einfach eine Karte haben wollen, welche einfach nur funktioniert und im Bedarfsfall Support bietet. Die Leute wollen sich nicht mit Finanzthemen beschäftigen, sondern gehen lieber zur Party oder trinken guten Scotch oder gehen in die Sauna :cool:.

Diese Leute wissen gar nicht, wieviel z.B. das Geld abheben mit der Karte kostet.
    Diesen Leuten ist es egal, wenn sie den Scotch online in einer fremden Währung kaufen, ob da 2% Auslandsaufschlag anfallen. Hauptsache, die Karte funktioniert.

Leute, die sich über Aktionen 10 dauerhaft grundgebührfreie Karten geholt haben, und von jeder nur ein gutes Feature nutzen, möchte ich nicht wirklich als Kunden haben ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!