Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich bin gerade dabei, mich schwarz zu ärgern! :mad:

Alles hat sein Gutes:
    Der Gutschein wird dir doch spätestens nach 6 Wochen zugestellt,eine aktive Kontonutzung ist nicht notwendig und danach bis du wieder relativ schnell frei woanders vermehrt auf die Jagd zu gehen. ;)

Beim jetzigen Angebot musst du mindestens 3 Monate warten,zudem ist von einer aufgrund erhöhter Auftragslage langen Bearbeitungszeit auszugehen.;)

Ich habe dieses Jahr das Vorteilskonto dort eröffnet und die Bearbeitungszeit bis zur Eröffnung hat fast 4 Wochen gedauert,bis alle Unterlagen (Pins/Karte) da waren nochmal eine Woche - dies alles ohne die Feiertage dazwischen.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Beim jetzigen Angebot musst du mindestens 3 Monate warten,zudem ist von einer aufgrund erhöhter Auftragslage langen Bearbeitungszeit auszugehen.;)

Die Commerzbank würde sicher nicht noch einen drauflegen wenn die Auftragslage gut wäre. Vermutlich ist das Jahresziel noch nicht erreicht. :D

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich bin gerade dabei, mich schwarz zu ärgern! :mad:

Also:
    Als die Postbank (die hier auf TT auch - charmant! - anders abgekürzt wird) seinerzeit vor sieben Jahren erst ihr Tchibo-Konto auflegte und einige Wochen danach (als ich schon abgeschlossen hatte) ihr noch viel wundervoll-supertollbesseres BUHL-Konto, überlegte ich auch, ob ich mich ärgern sollte und ob es noch eine Möglichkeit gibt, alles zu ändern - doch nur sehr kurz, dann ließ ich es sein.

Wie die Geschichte nun, 7 Jahre später, zeigte, behielt ich mit meiner Entscheidung hier gelassen zu bleiben (es zu versuchen ;-) ) recht :D

Du kannst dich also entscheiden, "Spatz in der Hand" oder "Taube auf dem Dach".
    In der Ökonomie benennt man das, glaube ich, mit "versunkene Kosten". (der Entscheidung).

• Commerzbank Vorteilskonto

Ich bin an der Überlegung ob es sich lohnt das Konto wegen der bedingungslosen Grundgebührenfreiheit zu behalten (im Hinblick auf Ein- und Auszahlautomaten interessant). Andererseits ist man umso schneller wieder treuer Neukunde je schneller man kündigt.

Es wurde das Angebot mit Telefonica erwähnt. Gab es solche Angebote bisher regelmäßig?
    Beim Telefonica-Angebot gab es die Bedingung dass man 24 Monate kein Zahlungsverkehrskonto gehabt haben durfte. Galt diese Bedingung nur für die Prämie oder auch für die Grundgebührenfreiheit?

Viele Grüße

Martin

• Re: Commerzbank Vorteilskonto

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    (..)Andererseits ist man umso schneller wieder treuer Neukunde je schneller man kündigt.

Wohl wahr ^^
    Vielen Dank für die Verwendung des Begriffs "treuer Neukunde" :top:

• Re: Commerzbank Vorteilskonto

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Telefonica-Angebot gab es die Bedingung dass man 24 Monate kein Zahlungsverkehrskonto gehabt haben durfte. Galt diese Bedingung nur für die Prämie oder auch für die Grundgebührenfreiheit?

Bis jetzt nur für die Prämie,aber wer weiß was demnächst bzw. in 2 Jahren auf dich zukommen wird.;)
    Die Angebote gibt es immer,wenn Kunden fehlen (=der Quartalsplan unter normalen Bedingungen hochgerechnet nicht mehr erfüllt werden kann).

• Re: Re: Commerzbank Vorteilskonto

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Die Angebote gibt es immer,wenn Kunden fehlen (=der Quartalsplan unter normalen Bedingungen hochgerechnet nicht mehr erfüllt werden kann).

darauf setze ich auch.
    kostenlose Konten, auf die Geld von beliebig überwiesen werden kann, von denen zu einer beliebigen iban überwiesen werden kann und die lastschrifttauglich sind, die wird es noch eine ganze Weile geben, selbst wenn sie nicht giro heißen. Solange die PSDs, die Spardas und die 1822 ihre Kontomodelle wie bisher halten und mit den Girocards so wie bisher an den entsprechenden Automatenverbünden teilnehmen sehe ich absolut keine Probleme was Bargeldversorgung angeht. Das Backup ist Cashback beim Einkauf und barzahlen.de. Gratisbargeld mit der VISA war zwar nett, aber wie die Vergangenheit zeigt nie dauerhaft sicher funktionsfähig.
    Und irgend eine kostenlose KK für's Onlineshopping wo nur KK geht, mit der ohne Gebühren in Euro bezahlt werden kann, wird es denke ich auch noch eine ganze Weile geben. Damit ist erstmal der Großteil des "echten" Lebens abgedeckt.
    Alles andere ist nur Gimmick und Prämienjagd.

Wenn man doch mal einen größeren Bargeldbetrag zum Einzahlen hat oder einen Scheck, dann muss halt doch die Oma mit ihrem Filialkonto das in den wenigen Fällen erledigen.
    Ich denke dass wegen dem Schufa-Eintrag das Konto bei mir kein Jahr überleben wird.

Viele Grüße

Martin

• Commerzbank Vorteilskonto

Heute sind unsere 100,-€ REWE Gutscheinkarten gekommen, sogar als Einschreiben. :cool:
    Ist schon Weihnachten? :D
    Dennoch ärgert es uns, dass wir die 200,-€ Aktion nicht mitmachen können. :mad:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!