Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Commerzbank Giro 100 € Gutschein


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Bei der Commerzbank gibt es jetzt das Giro mit 100 € REWE-Gutschein, ohne Mindesteingang, ohne Grundgebühr, wenn man bis zum 30.11.2016 eröffnet. :)
    Klick


    ist dann nach der Telefonica-Aktion das zweite öffentlich angebotene Vorteilskonto. Früher gab es das nur für Mitarbeiter bestimmter Firmen, wobei der Anteil der Firmen auf gefühlt 100% stieg.


    Wer daran teilnimmt, sollte nicht vergessen, sich einen Werber zu suchen und nach Eröffnung die KwK-Prämie beantragen, hat letztens bei der Telefonica-Aktion funktioniert ;)

  • Re: Re: Commerzbank Giro 100 € Gutschein


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Man muss das Konto nicht einmal aktiv nutzen?
    (Oder habe ich es übersehen?)
    Dann ist es doch ideal für dich! :)


    aller Erfahrung nach ist es für Banken eine Steilvorlage, wenn ein Konto nicht genutzt wird - die Zwangskündigung ist dann nicht weit, und offenbar können sie das auch durchsetzen :rolleyes:

  • Mir ist das egal,denn ich bin schon Coba-Kunde und auch zufrieden mit dem Konto.


    Die Prämienjäger,zu denen ich nicht gehöre,müssen auch nur höchstens 6 Wochen durchhalten und dann ist der Gutschein da. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Mir ist das egal,denn ich bin schon Coba-Kunde und auch zufrieden mit dem Konto.


    Die Prämienjäger,zu denen ich nicht gehöre,müssen auch nur höchstens 6 Wochen durchhalten und dann ist der Gutschein da. ;)


    Ich habe noch ein Depot von der ehem. Dresdner Bank dort und mein Geldmarktkonto soll ab 01.01.2017 mtl. 1,90€ kosten. Deshalb wäre das Girokonto als Referenzkonto geeignet und dann nicht so ohne weiteres kündbar, außer die kündigen mir auch mein kostenloses Depot. :rolleyes:
    Schön, wenn der Gutschein so schnell kommt, denn mein Kühlschrank und Getränkekeller sind ständig leer. :D Bareinzahlungen sind damit auch möglich und nachdem die PoBa mein Giro gekündigt hat, wäre das auch dafür ein Ersatz. ;)

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Ich habe noch ein Depot von der ehem. Dresdner Bank dort und mein Geldmarktkonto soll ab 01.01.2017 mtl. 1,90€ kosten. Deshalb wäre das Girokonto als Referenzkonto geeignet und dann nicht so ohne weiteres kündbar, außer die kündigen mir auch mein kostenloses Depot.


    Was ein Käse, jetzt habe ich gerade mein Giro bei der Commerzbank gekündigt, da führen die Gebühren beim Verrechnungskonto ein. Mein Depot muss ich wegen der Haltefrist noch bis April kommenden Jahre dort lassen. Na ja, wat solls. Jetzt muss ich halt 4x 1,90€ "investieren". :(

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Was ein Käse, jetzt habe ich gerade mein Giro bei der Commerzbank gekündigt, da führen die Gebühren beim Verrechnungskonto ein. Mein Depot muss ich wegen der Haltefrist noch bis April kommenden Jahre dort lassen. Na ja, wat solls. Jetzt muss ich halt 1,90€ "investieren". :(


    Du kannst ja einfach ein neuen Giro eröffnen.
    Da wären wir auch schon beim Punkt. Habe ich das richtig gesehen dass es im Gegensatz zum Standard-Giro neben dem Verzicht auf die 1200 Euro Geldeingang für Grundgebührenfreiheit auch keine Klausel gibt dass man 24 Monate kein Zahlungsverkehrskonto gehabt haben darf damit es die Prämie gibt?


    Zum Rewe-Gutschein:
    Was sind die Ausschlüsse beim Rewe-Gutschein? Was kann man damit nicht bezahlen? Bleibt Restguthaben auf dem Gutschein? Wie lange ist er i.d.R gültig?

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Was ein Käse, jetzt habe ich gerade mein Giro bei der Commerzbank gekündigt, da führen die Gebühren beim Verrechnungskonto ein. Mein Depot muss ich wegen der Haltefrist noch bis April kommenden Jahre dort lassen. Na ja, wat solls. Jetzt muss ich halt 4x 1,90€ "investieren". :(

    Wieso müssen? In dem Schreiben zu den PLV-Änderungen wurde einem doch ausdrücklich die Widerspruchsmöglichkeit genannt. Die habe ich jedenfalls gerade wahrgenommen. Hätte kein Problem damit, wenn Sie mich nun kündigen und somit vorzeitig von der Haltefrist befreien...

  • 1,90 Euro pro Monat für Verrechnungskonto


    1,90 Euro pro Monat für Verrechnungskonto entsprechen "zufällig" :rolleyes: genau den 1,90 Euro für das billigste Postbank-Online-Konto.


    Das scheint generell die Strategie im Bankensektor zu sein:


    von der Peripherie zum Zentrum hin locker kreisen
    und alles was in den Weg kommt, zu bepreisen ....


    :D



    Mit anderen Worten - wie schonmal formuliert:
    Die Einschläge kommen näher.


    Frei nach Rainer Maria Rilke:
    "Wer jetzt kein dauerhaft kostenloses Haus Girokonto hat, schafft sich keines mehr an..."
    http://rainer-maria-rilke.de/06b012herbsttag.html


    Herr Hufeld, es ist Zeit. Die Negativzinsen und Werbeprämien wurden sehr groß.
    Leg deinen Schatten auf die Börsenticker,
    und auf den Parketten lass die EZB-Käufe los.


    Befiehl den letzten Bankbilanzen, lang zu sein;
    gib ihnen noch zwei sündhaft teure Tage,
    dränge sie zur Konsolidierung hin, und jage
    das kalte Wasser von Basel III in den schweren Wein.


    Wer jetzt kein kostenloses Girokonto hat, kriegt keines mehr.-
    Wer als Verbraucher auf sich allein gestellt ist, wird es lange bleiben,
    wird wachen, Kündigungsbriefe lesen, an die Bafin Beschwerdebriefe schreiben
    und wird in kalten Alleen hin und her
    unruhig wandern, und über Nacht auf Parkbänken bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Wieso müssen? In dem Schreiben zu den PLV-Änderungen wurde einem doch ausdrücklich die Widerspruchsmöglichkeit genannt. Die habe ich jedenfalls gerade wahrgenommen. Hätte kein Problem damit, wenn Sie mich nun kündigen und somit vorzeitig von der Haltefrist befreien...


    Berichte mal bitte, wie das bei Dir dann mit denen weiter geht. Es könnte ja auch sein, dass sie trotzdem auf der Haltefrist bestehen und die Prämie zurück fordern.


    Außerdem ist in dem Schreiben der Commerzbank von einer Möglichkeit der "fristlosen Kündigung" die Rede. Was passiert dann mit den Wertpapieren? Wie werden die dann weg übertragen?

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Berichte mal bitte, wie das bei Dir dann mit denen weiter geht. Es könnte ja auch sein, dass sie trotzdem auf der Haltefrist bestehen und die Prämie zurück fordern.


    Außerdem ist in dem Schreiben der Commerzbank von einer Möglichkeit der "fristlosen Kündigung" die Rede. Was passiert dann mit den Wertpapieren? Wie werden die dann weg übertragen?

    Werde berichten. Glaube kaum, daß sie die Prämie zurückfordern könnten, wenn sie mir kündigen und mir damit das Einhalten der Frist unmöglich machen. Freiwillig würde ich jedenfalls nicht zahlen. Da müßten sie mich schon verklagen.


    Wohin die Papiere bei einer fristlosen Kündigung gehen sollen, müßtest Du schon angeben - am besten mit Deinem Kündigungsschreiben. Hatte ursprünglich überlegt auch sofort die Kündigung auszusprechen, aber dann hätten sie wohl bessere Chancen, die Prämie zurückzufordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!