Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ok, vielleicht überlege ich es mir nochmal, bei den kleinen Beträgen, die ich investieren möchte muss ich die erstmal wieder reinbekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Ok, vielleicht überlege ich es mir nochmal, bei den kleinen Beträgen, die ich investieren möchte muss ich die erstmal wieder reinbekommen.

Nun, warte doch einfach ab, bis du z.B. 1000 Euro angespart hast.

Oder aber du nimmst einen Sparplan: Da sind die Kaufgebühren deutlich günstiger. Und bei Fonds ohne Ausgabeaufschlag fallen gar keine Gebühren an, allerdings halte ich nicht viel von Fonds, da fast alle Fondsmanager langfristig eine schlechtere Performance aufweisen als der Vergleichsindex.

• WGF 6,35% Hypothekenanleihe?

Hallo,

was haltet Ihr von diesem Angebot der OnVista Bank ?

6,35% p. a. klingen zwar gut, aber die Risiken scheinen ganz erheblich zu sein.

Zitat:

Sicherheit und Risiko:
    Die Anleihe unterliegt dem allgemeinen Marktrisiko, dabei sind höhere Wertschwankungen möglich. Sollte sich z.B. die Nachfrage nach Immobilien zukünftig wesentlich verschlechtern, ginge dies auch zu Lasten der Werthaltigkeit des Immobilienbestandes der WGF AG.
    Die Hypothekenanleihe wird mit erstrangigen Grundpfandrechten am durch das Emissionsvolumen der Anleihe erworbenen Immobilienbestand besichert. Die führende deutsche Rating-Agentur Creditreform erteilte der WGF AG am 1. Dezember 2008 zum wiederholten Mal die Rating-Note BBB- (Investmentgrade, "stark befriedigende Bonität"). Damit erfüllt die WGF 6,35 % Hypothekenanleihe Auflagen, die institutionelle Investoren wie z. B. Stiftungen oder Versorgungswerke von einer Anlage erwarten.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Eben kam der Begrüßungsbrief der DKB. 10stellige Kontonummern habe ich ja noch nie gesehen! :eek:

Warum soll es denn keine 10stell Nummern geben? sind bei fast allen Banken gängig.... Dafür hat das Datensatzfeld Kontonummer im deutschen DTA-Standard schließlich 10 Stellen....

• Postbank Sparcard

kriegt man eigentlich eine schriftliche Bestätigung über die Höhe und den Kündigungszeitpunkt von gekündigten Einlagen? Oder kann man das irgendwo online einsehen?
    Meine Kündigung ist nämlich schon eine Weile her und noch nichts dergleichen war ersichtlich.

• Re: Postbank Sparcard

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    kriegt man eigentlich eine schriftliche Bestätigung über die Höhe und den Kündigungszeitpunkt von gekündigten Einlagen? Oder kann man das irgendwo online einsehen?
    Meine Kündigung ist nämlich schon eine Weile her und noch nichts dergleichen war ersichtlich.

Hast du mal im Online-Portal geschaut?
    Dort steht bei mir:

Zitat

Bitte beachten Sie für Ihre SparCard-Umbuchung:

* Ein Mindestbetrag von 50 Cent muss auf Ihrem SparCard-Konto verbleiben
    * Pro Monat sind max. 2.000 € vorschusszinsfrei verfügbar
    * Zurzeit sind für das ausgewählte Konto vorschusszinsfrei verfügbar: xxxx,xx

Nach einer Kündigung würde ich erwarten, dass dort der volle Betrag steht.

• Volksbanking Direkt

Kann sich von Euch jemand anmelden? Habe jetzt alle Unterlagen, aber die PIN-Änderung kommt vor einer MOBIL-Tan-Aktivierung. Also kann ich mangels TAN die Pinänderung nicht bestätigen- und das wars.

Erledigt: Nach Tel. Info bekomme ich noch eine iTan-Liste zugeschickt, die ich wahlweise zur mTan verwenden kann. Habe ich irgendwie nicht aus den OnlineInfos rausgelesen, sondern gedacht es geht nur mTan.

• Volksbanking-Direkt

So, nun mein kleiner Erfahrungsbericht:

TG-Konto wurde Dank Post hier in TT umgehend eröffnet, und zwar bevor es regional begrenzt wurde (bin aber ohnehin im PLZ-Gebiet).
    Trotz der erheblichen Nachfrage die die armen Mitarbeiter bei der Voba haben mussten bekam ich am nächsten Tag die Bestätigung mit Postident, bin damit zur Post. Heute kam daraufhin die Eröffnungsbestätigung, zusammen mit einem weiteren Brief mit Netkey und noch einem weiteren Brief mit den mobile-TAN-Infos.

Obwohl heute der Zins erheblich gesenkt wurde steht in der Bestätigung noch 4%, allerdings ohne Garantie bis 31.12.09, vielmehr mit dem Vermerk "Die Bank wird die Zinssätze veränderten Marktverhältnissen anpassen". Hier geht heute noch eine von mir an der Bank aus mit der Bitte mir diese Konditionen separat zu bestätigen. Sicher ist sicher.

Ansonsten bin ich bisher zufrieden. Glückwunsch denen die sich beeilt haben und nun zumindest bis Jahresende eine gute Verzinsung erhalten. Bank of Scotland und Akbank haben ja jetzt die Zinsen auf 2,5 bzw. 2,75% gesenkt...

Wer zu kurz kam wird vielleicht noch bei der Cronbank fündig. Ist aber ein Sparbuch mit 3monatiger Kündigfrist, also gewissem Risiko nicht sofort die Kohle abheben zu können wenn die Zinsen gesenkt werden:
    -bis 10000 EUR 3,0%
    -bis 15000 EUR 3,5%
    -ab 30000 EUR 4,0%

VG
    Reifel

• Re: Volksbanking-Direkt

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Obwohl heute der Zins erheblich gesenkt wurde steht in der Bestätigung noch 4%, allerdings ohne Garantie bis 31.12.09, vielmehr mit dem Vermerk "Die Bank wird die Zinssätze veränderten Marktverhältnissen anpassen". Hier geht heute noch eine von mir an der Bank aus mit der Bitte mir diese Konditionen separat zu bestätigen. Sicher ist sicher.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es gab nur dieses eine Produkt mit 4 Prozent Zinsen - und zwar garantiert bis Ende Dezember. D.h. es ist unmöglich, dass es nicht garantiert ist, weil es sonst ein Produkt wäre, das gar nicht angeboten wurde. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!