Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• "Ab 01.01.2017 ... wird ihr Konto noch attraktiver" ... das Wort "Attraktiv" hat einen rapiden Ansehensverlust erlitten, da es nur eine Umschreibung für "kostenpflichtig / kostspielig" geworden ist ;-)

Edit herbert1960: Ach so...! man muss das also von einer höheren Warte betrachten :eek: :mad: :o :D

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    "Ab 01.01.2017 ... wird ihr Konto noch attraktiver" ... das Wort "Attraktiv" hat einen rapiden Ansehensverlust erlitten, da es nur eine Umschreibung für "kostenpflichtig / kostspielig" geworden ist ;-)

Das Konto wird attraktiv,.... für die Bank! :eek:
    So ist das gemeint! ;) :D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das Konto wird attraktiv,.... für die Bank! :eek:
    So ist das gemeint! ;) :D

Letztendlich geht es allen "normalen" Banken um Gewinnmaximierung. In "guten" Zeiten schafft man das eher mit Kundenwachstum, indem Produkte attraktiver gemacht werden, in schlechten Zeiten aber eher über eine "Kundenauslese" und Kosteneinsparungen. Schlechte Zeiten haben wir schon seit Jahren - ich sehe Licht am Ende des Tunnels, fürchte aber, dass es nur ein entgegenkommender Zug auf eingleisiger Strecke ist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ...... - ich sehe Licht am Ende des Tunnels, fürchte aber, dass es nur ein entgegenkommender Zug auf eingleisiger Strecke ist. ;)

Der war gut! ;):D

Herbert

• 1822 direkt

:top:

Habe soeben auf ein Werbebanner der 1822direkt geklickt.

Auf der Webseite steht 'laut und deutlich', dass das Konto ohne (regelmässigen?) Geldeingang günstige 3,90 Euro im Monat kostet.

Ist das eigentlich neu? Dachte lange, diese Sparkasse gehöre zu den "glorreichen Sieben", die bedingungslos kostenlos (?) angeboten hatten.

Rein zufällig ist der Preis genauso hoch wie bei der Postbank das "Giro plus" (ohne Geldeingang).

• Re: 1822 direkt

Nö, ohne eine monatliche Gutschrift in beliebiger Höhe war und ist es kostenpflichtig.

• Re: Re: Re: Netbank führte für Kontowechselservice monatlichen Grundpreis ein

Was für eine Art von Depot (Sonderaktion?) hattest du denn? Ich habe auch ein AAB Depot welches schon immer kostenpflichtig war (ca. 39,90 Euro im Jahr). Auch dieses wird auf 49,90 Euro erhöht - Kündigung ist auch bei mir bereits eingeleitet.

• Re: Re: Re: Re: Netbank führte für Kontowechselservice monatlichen Grundpreis ein

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Was für eine Art von Depot (Sonderaktion?) hattest du denn? Ich habe auch ein AAB Depot welches schon immer kostenpflichtig war (ca. 39,90 Euro im Jahr). Auch dieses wird auf 49,90 Euro erhöht - Kündigung ist auch bei mir bereits eingeleitet.

Wir hatten unsere Depots über cashboard eröffnet, deshalb waren diese kostenlos. Früher hatten wir mal ein Depot über die BMW Bank dort eröffnet, das ebenfalls kostenlos war. :cool:

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: Netbank führte für Kontowechselservice monatlichen Grundpreis ein

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wir hatten unsere Depots über cashboard eröffnet, deshalb waren diese kostenlos. Früher hatten wir mal ein Depot über die BMW Bank dort eröffnet, das ebenfalls kostenlos war. :cool:

Mein AAB Depot wurde auch über Cashboard eröffnet. Es ist jedoch nicht kostenlos, sondern die Depotgebühr wurde von Cashboard erstattet (selbstverständlich nur jeweils nach mehrmaliger Nachfrage :D).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!