Hast Du auch mal nachgeschaut, ob Deine Sberbank Konto Direct Pay in der Schufa aufgeführt ist?
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Hast Du auch mal nachgeschaut, ob Deine Sberbank Konto Direct Pay in der Schufa aufgeführt ist?
Nein, noch habe ich nicht nachgeschaut, aber ich muss mal wieder die kostenlose Abfrage beantragen. Einen Online-Zugang habe ich dort noch nicht. -
Re: Re: Re: Sberbank direct
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Auch diverse PSD- oder VR-Banken kann man zum Testen nehmen. Mit dem Schlüssel SALA überwiesen wird Gehalt/Rente angezeigt. :cool:
...
Auch von der VTB (und evtl. HKB) kann man mit dem SALA Schlüssel überweisen, aber nur auf das Referenzkonto.Sowohl ein- und ausgehend funktioniert das auch mit der DKB.
-
Re: Re: Re: Re: Sberbank direct
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Sowohl ein- und ausgehend funktioniert das auch mit der DKB.Gehaltsüberweisung mit SALA wo bei der DKB privat?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Sberbank direct
ZitatOriginal geschrieben von amerin
Gehaltsüberweisung mit SALA wo bei der DKB privat?Z.B. in Verbindung mit Banking4W.
-
etwas schmallippig .. richtiger wäre anscheinend gewesen, 'bei der DKB ist das Feature im standardmäßigen Online-Banking nicht offenkundig zu finden, sondern nur indirekt, nämlich wenn man mit der HBCI-Software eines Drittanbieters innig vertraut ist'
Also "nicht" wäre auch nicht falsch als Antwort .. :flop:
-
Consorsbank Gold
Habt Ihr Euch schon den Goldbestand liefern lassen?
Wenn ich versuche im Depot->Details (Gold Posten)-> Bestand ausliefern
werde ich jedesmal zurück in die Depotübersicht geschickt.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. hat es bei jemanden funktioniert? -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
etwas schmallippig .. richtiger wäre anscheinend gewesen, 'bei der DKB ist das Feature im standardmäßigen Online-Banking nicht offenkundig zu finden, sondern nur indirekt, nämlich wenn man mit der HBCI-Software eines Drittanbieters innig vertraut ist'Naja, das ist ganz schön übertrieben. Gibt auch ein paar mobile Apps mit denen man den SEPA Purpose Code bei der DKB setzen kann. Unabhängig davon, habe ich das Gefühl dass diese SALA-Überweisungen bei der DKB manuell geprüft werden. Grund: Die Überweisung erscheint nicht sofort (wie normalerweise üblich bei der DKB), sondern erst ca. 30 Minuten später in den Umsätzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Halte uns mal bitte über das Ergebnis auf den laufenden.Bitte sehr: Ich hatte gestern und heute telefonischen Kontakt zu einem mir bis dato unbekannten Wertpapierberater meiner Filiale. Verwendet hatte ich eine der Commerzbank unbekannte Handynummer und ich hatte ausschließlich meinen (weit verbreiteten) Nachnamen genannt und nicht gesagt, dass ich Kunde bin, sprich: Die folgenden Auskünfte sind verlässlich.
Irgendwie scheinen wir alle etwas auf dem Schlauch gestanden zu haben. Ich hatte mich zwar schon am Anfang etwas gewundert, dass man die Seite https://www.commerzbank.de/por…ieren/wechselpraemie.html relativ schlecht über Google findet (man kann es zwar, aber meinem Eindruck nach deutlich schlechter als bei früheren Aktionen), mir da aber noch nichts dabei gedacht.
Aber auf der Seite steht ja groß und breit: "Für alle, deren Bankfiliale geschlossen wird." - und das ist tatsächlich der Anlass dieser Aktion. Sie richtet sich vor allem an bisherige Deutsche-Bank-Kunden, deren Filiale geschlossen wird, und es nimmt deshalb nur ein Teil der Commerzbank-Filialen teil (die nächste von mir aus gesehen ist rund 50km entfernt). Es existiert auch definitiv eine entsprechende Filialliste, die die Commerzbank-Mitarbeiter einsehen oder anfordern können.
Sprich: Die größten Chancen, dass eure Filiale teilnimmt, bestehen, wenn in dem Ort eine Deutsche-Bank-Filiale schließt oder vor kurzem geschlossen hat. Eventuell bestehen auch noch Chancen, wenn eine andere Bankfiliale geschlossen hat.
-
Re: Consorsbank Gold
ZitatOriginal geschrieben von don_beno
Habt Ihr Euch schon den Goldbestand liefern lassen?
Wenn ich versuche im Depot->Details (Gold Posten)-> Bestand ausliefern
werde ich jedesmal zurück in die Depotübersicht geschickt.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. hat es bei jemanden funktioniert?Das ist bei mir genauso. Man muss aber sowieso ein Formular ausfüllen und per Post an die Consorsbank schicken, um das Gold liefern zu lassen (zumindest habe ich nichts anderes gefunden).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!