Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich hatte Freitag die Kontoeröffnung beantragt und heute früh die Bestätigung der Kontoeröffnung erhalten.

Bei mir erfolgte der Antrag am vergangenen WE - und (wie bei Dir) die Bestätigung am Donnerstag Vormittag.

Danke für den Austausch! :)

Viele Grüße,

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Giro extra plus (Buhl) gekündigt!

So, mein Giro extra plus (Buhl) wurde mir zum 21.11.2016 gemäß Nr. 19 Absatz 1 der AGB gekündigt! Die Kündigung kam heute (17.09.2016) als normaler Brief (kein Einschreiben). :eek: :flop:
    So ungleich werden Kunden bei dieser Bank behandelt, denn Tchibo Kunden dürfen das kostenlose Konto behalten und Buhl Kunden werden rausgeworfen, weil angeblich keine Basis mehr für den Girovertrag besteht. :(

Herbert

• Re: Giro extra plus (Buhl) gekündigt!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    So, mein Giro extra plus (Buhl) wurde mir zum 21.11.2016 gemäß Nr. 19 Absatz 1 der AGB gekündigt! Die Kündigung kam heute (17.09.2016) als normaler Brief (kein Einschreiben). :eek: :flop:

Das ging aber schnell. Na aufgrund der guten Buhl-Konditionen wird sich die Postbank hier besonders beeilt haben...

Zitat

So ungleich werden Kunden bei dieser Bank behandelt, denn Tchibo Kunden dürfen das kostenlose Konto behalten und Buhl Kunden werden rausgeworfen, weil angeblich keine Basis mehr für den Girovertrag besteht. :(

Offenbar sah sich die Postbank wegen der "Lebenslang kostenlos"-Garantie dazu gezwungen. Alle Nutzer des Tchibo-Kontos um die Ecke zu bringen, wäre wahrscheinlich zu aufwändig (und eventuell auch nicht legal) gewesen...

• Re: Giro extra plus (Buhl) gekündigt!

Zitat

So, mein Giro extra plus (Buhl) wurde mir zum 21.11.2016 gemäß Nr. 19 Absatz 1 der AGB gekündigt!

Lag der Kündigung ein Formblatt zur Weiterführung der Geschäftsbeziehung zu den neuen Konditionen bei?

• Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Das Buhl-Konto ist ja schon das extra plus!
    Somit sollten dann 9,90€ an Gebühr anfallen (oder mehr als 3000€ Gehaltseingang).
    Mir geht es hauptsächlich um die kostenlose Visa Gold!

Gehaltseingang muß es bei der Postbank nicht sein, sondern nur unbarer Geldeingang (in der Summe mind. 3.000 Euro pro Monat), der nicht vom Postbank-Tagesgeldkonto stammen darf.

Die Bedingung kann z.B. mit einem "angeschlossenen" Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank erfüllt werden, indem man einmal pro Monat 3.000 Euro auf das Postbankkonto (= Referenzkonto des TG-Kontos) zurücküberweisen läßt (oder zweimal 1.500 Euro oder dreimal 1.000 Euro oder ...).

Quelle für die Bedingungen: https://www.postbank.de/privat…hnis-923-959-000-0816.pdf (Punkt 12.7 auf Seite 38)

"Postbank Giro extra plus1
    • bei Geldeingang 3
    bis 2.999,99 EUR im Kalendermonat ................. 9,90 EUR
    • bei Geldeingang 3
    von mindestens 3.000 EUR
    im Kalendermonat ....................................................................... 0,00 EUR
    Für die Dauer der Laufzeit des Giro extra plus-Kontos entfallen das Jahresentgelt
    für die Postbank Visa Card (Hauptkarte) oder Visa Card Prepaid (Hauptkarte)
    und die Depot-/Kontoführungsentgelte für das Postbank Depot/Anlagekonto.4"

Fußnoten:
    "1) Siehe unter 12.1.
    2) [...]
    3) Geldeingänge, die auf Bareinzahlungen des Kontoinhabers oder eines Dritten beruhen, sowie Gutschriften, denen die Ausführung einer Überweisung zulasten eines Postbank Tagesgeldkontos zugrunde liegt, werden nicht berücksichtigt.
    4) [...]"

• Re: Re: Giro extra plus (Buhl) gekündigt!

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das ging aber schnell. Na aufgrund der guten Buhl-Konditionen wird sich die Postbank hier besonders beeilt haben... (..)

Offenbar sah sich die Postbank wegen der "Lebenslang kostenlos"-Garantie dazu gezwungen. Alle Nutzer des Tchibo-Kontos um die Ecke zu bringen, wäre wahrscheinlich zu aufwändig (und eventuell auch nicht legal) gewesen...

Die guten 'Buhl-Konditionen' würden geradezu konstituiert - weniger durch einen etwaigen darin enthaltenen Schlüsseldienst - als vielmehr durch ein Schlüsselmerkmal "dauerhaft kostenlos".

Zitat

So ungleich werden Kunden bei dieser Bank behandelt, denn Tchibo Kunden dürfen das kostenlose Konto behalten und Buhl Kunden werden rausgeworfen, weil angeblich keine Basis mehr für den Girovertrag besteht.

Die Betonung liegt auf angeblich! Vielleicht ist das Verhältnis zwischen dir und der PoBa aber weit besser als es den Beteiligten scheint ... :D

Hast du ausgedruckte Unterlagen von der Werbeaktion damals? :)

Falls dir diese aus irgendwelchen Gründen unvollständig erscheinen sollten: Fallen dir vor/zwischen/ nach den Werbeanpreisungs-Textzeilen darin größere Weißflächen auf, scheinbar nicht beschriftet, bei denen der Windows-Drucker aufgrund gänzlich unvorhersehbarer HTML-Inkompatibilitäten gestreikt hat diese (vollständig) zu Papier zu bringen? :o :apaul:

In meiner Harmoniesehnsucht würde ich begrüßen dass du und die Postbank auf ewig beisammenbleibt - und du würdest dabei vom "treuen Neukunden" zum "klettenartigen Dauerkunden" (=KDK) befördert :D

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Lag der Kündigung ein Formblatt zur Weiterführung der Geschäftsbeziehung zu den neuen Konditionen bei?

Nein, es kam nur das Kündigungsschreiben.

Herbert

Zitat

Original geschrieben von amerin

Ich nehme an, dass bei Herbert1960 bereits die 2. Raketenstufe gezündet hat bezüglich Postbank-Gebühren-Eskalation ...

neulich d.h. vor acht Tagen schrieb er hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5612094#post5612094
    dass er den Widerspruch / die Widersprüche wiederholt habe.

Das lässt darauf schließen, dass er damals mehrere Formblätter zugesandt bekommen und tlw. auch genutzt hat; dabei war vermutlich auch ein Formular zur Weiterführung der Geschäftsbeziehung. (?)

Bei der nun ausgesprochenen Kündigung wird anscheinend vorausgesetzt, dass die Formblätter dem widerstrebenden Kunden bereits/ noch aus der 1. Stufe vorliegen.

• Re: Re: Re: Giro extra plus (Buhl) gekündigt!

Ich habe mit der Ankündigung von Gebühren nur ein Formular bekommen, mit dem ich den Widerspruch zurücknehmen sollte. Evtl. haben die auch gesehen, dass ich ein paar mal "treuer Neukunde" war und mir deswegen jetzt gekündigt. :eek:

Herbert

• Bei der Aufrechterhaltung des Widerspruchs konnte man lt. Berichten im "Widerspruchswiederholungsformular" eine Referenzkontonummer angeben, auf die Restbeträge bei der Kontoschließung überwiesen werden (bzw. bei einer etwaigen Aushaftung [Austriazismus ] wird der Fehlbetrag von dort eingezogen).

Hast du das gemacht gehabt?
    Hast du den Widerspruch formularmässig wiederholt, in eigenen Worten klargestellt oder durch Schweigen aufrechterhalten? :confused:

im übrigen:
    Treue - im hier gebrauchten Wortsinne - lohnt sich nicht... :o :(;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!