Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Allerdings wird für die VisaGold dann wohl der Jahresbetrag von 30€ fällig. Die war bei der Buhlaktion auch kostenlos dabei.

Darüber stand nichts in dem Brief. Ich denke, wenn die Postbank hier Gebühren ändern will, müsste sie uns zumindest einen entsprechenden Brief senden, dem wir dan auch widersprechen werden. :mad:
    Da wir genügend KK haben, mit denen man kostenlos Bargeld abheben kann, wäre der Verlust zu verschmerzen. :cool:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei der Postbank haben wir die Besonderheit, dass dort branchenweit die dümmsten Leute arbeiten (sorry für die hochnäsige Wortwahl). Manche Kollegen antworten z.B. gar nicht mehr auf Emails mit Absender @bhw.de (Post-Bausparkasse) usw.

Korrektur/Ergänzung, weil eine PM zu meinem Kommentar kam, und weil ich den ursprünglichen Kommentar nicht mehr ändern kann:

Kollegen anderer Banken (damit meine ich nicht die Postbank) antworten angeblich oft nicht auf Emails von @bhw.de, eventuell deshalb, weil die Intelligenz bei den Mitarbeitern der Postbank (und auch bei deren Töchtern) nicht gleichmäßig verteilt ist. Ich erinnere dabei an die Abwicklung der Postbank Vermögensberatung, welche möglicherweise auch deshalb erfolgte, weil die Qualität der "Beratung" oft jenseits jeder Standards war.
    Z.B. meinte das Handelsblatt dazu: "Die Vermögensberatung der Postbank war im vergangenen Jahr in die Kritik geraten, nachdem die Bank zugegeben hatte, dass Kundengelder in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro offenbar bei einem Immobilienprojekt in Südafrika veruntreut worden waren. Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hatte zudem mehrfach über fragwürdige Verkaufsmethoden der Vermögensberater berichtet."

• postbank 250€ aktion

ich habe im frühjahr an der postbank-aktion teilgenommen, wo man für eröffnung eines giro plus kontos (kostenlos beim min. 1k/monat geldeingang) mehrere amazon-gutscheine je 50€ bekommt. 3 habe ich schon gekriegt. noch ein gutscheincode sollte erst nach einem Jahr der bestehenden geschäftsbeziehung als eine art treuebonus in die postbox eingestellt werden.

nun ändert die postbank die vertragsbedingungen einseitig und vor jahresablauf. wenn ich widerspreche und auf vertragserfüllung beharre, kann die postbank nicht behaupten, dass ich untreu war (denn ich schreibe, dass ich ja gern auch weiterhin zu vereinbarten konditionen kunde sein würde) und muss nach meiner rechtsauffassung diesen gutschein vorzeitig rausrücken, falls sie mein konto doch schließt, oder?

nicro

• Re: postbank 250€ aktion

Zitat

Original geschrieben von nicro
    nun ändert die postbank die vertragsbedingungen einseitig und vor jahresablauf. wenn ich widerspreche und auf vertragserfüllung beharre, kann die postbank nicht behaupten, dass ich untreu war (denn ich schreibe, dass ich ja gern auch weiterhin zu vereinbarten konditionen kunde sein würde) und muss nach meiner rechtsauffassung diesen gutschein vorzeitig rausrücken, falls sie mein konto doch schließt, oder?

interessanter Ansatz, probieren kann man es ja.

• Antwort der poba auf widerspruch

Habe den Widerspruch (habe das BuhlAktionsKonto) heute morgen über eine Kontaktmail aus dem Konto heraus gestellt; gerade bekam ich die Antwort vom SelectService:
    -------
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie stimmen der Änderung unserer neuen Entgelte nicht zu. Das neue Entgelt für unsere verschiedenen Girokonten Modelle ist Bestandteil der "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB). Die Akzeptanz der AGB ist die Basis jeder Geschäftsbeziehung, auch beim Postbank Girokonto. Wenn Sie Ihre Zustimmung zu unserer Änderung nicht erteilen, führt das dazu, dass das neue Entgelt nicht wirksam werden kann. Deshalb führt ein Widerspruch– zu unserem großen Bedauern – dazu, dass wir im allerletzten Schritt das Konto kündigen müssen. Diesen Schritt wollen wir vermeiden. Wir möchten Sie gerne weiterhin als Kunden behalten. Jedoch möchten wir weiterhin sicherstellen, dass für alle Kunden die Bedingungen einheitlich sind. Sicher verstehen Sie das.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    --------

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Darüber stand nichts in dem Brief. Ich denke, wenn die Postbank hier Gebühren ändern will, müsste sie uns zumindest einen entsprechenden Brief senden, dem wir dan auch widersprechen werden. :mad:

Warum? Du hast doch das neue Preismodell bekommen, und da steht das drin. Das akzeptierst du wenn du die Umstellung akzeptierst.

• Re: Antwort der poba auf widerspruch

Zitat

Habe den Widerspruch (habe das BuhlAktionsKonto) heute morgen über eine Kontaktmail aus dem Konto heraus gestellt; gerade bekam ich die Antwort vom SelectService:
    -------
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie stimmen der Änderung unserer neuen Entgelte nicht zu. Das neue Entgelt für unsere verschiedenen Girokonten Modelle ist Bestandteil der "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB). Die Akzeptanz der AGB ist die Basis jeder Geschäftsbeziehung, auch beim Postbank Girokonto. Wenn Sie Ihre Zustimmung zu unserer Änderung nicht erteilen, führt das dazu, dass das neue Entgelt nicht wirksam werden kann. Deshalb führt ein Widerspruch– zu unserem großen Bedauern – dazu, dass wir im allerletzten Schritt das Konto kündigen müssen. Diesen Schritt wollen wir vermeiden. Wir möchten Sie gerne weiterhin als Kunden behalten. Jedoch möchten wir weiterhin sicherstellen, dass für alle Kunden die Bedingungen einheitlich sind. Sicher verstehen Sie das.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    --------

Und eben die Aussage "dass wir im allerletzten Schritt das Konto kündigen müssen" lässt viel Raum für Interpretationen. Dieser "allerletzte Schritt" könnte auch 2032 erfolgen...

• Zitat

Warum? Du hast doch das neue Preismodell bekommen, und da steht das drin. Das akzeptierst du wenn du die Umstellung akzeptierst.

Naja, im Änderungsbrief wird nur das Giro Extra plus erwähnt. Die GoldVISA haben wir zwar auch aus der Aktion, aber mit separatem Onlinezugang. Abgebucht wird mtl. von einem Fremdkonto. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    @ herbert1960
    Bitte melde hier auf jeden Fall, wie die Postbank reagiert. Auf die Reaktion bin ich sehr gespannt.

Sollte die Postbank den "Widersprechlern" kündigen, werde ich zunächst die 3000€ hin- und herschieben und abwarten wie die anderen Banken in den kommenden Monaten reagieren. Sollten demnächst alle Banken Gebühren einführen, dann hat man mit einem fehlenden Postbank-Konto auch nichts gewonnen...

Das haben mir die Praktikanten der PoBa heute geantwortet:
    #
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Ihr Konto im Rahmen einer Aktion eröffnet und möchten wissen, warum Sie für Ihr Konto bald ein Entgelt zahlen sollen. Als Sie Ihr Konto eröffnet haben, galt ein anderes Preismodell. Inzwischen hat sich der Markt für Banken verändert. Darauf mussten auch wir uns einstellen. Es tut mir leid, dass es für Sie persönlich nun ein wenig teurer wird.

Schade, dass Sie nun den Wunsch haben, Ihr Konto zu kündigen. Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie das neue Entgelt verärgert. Bitte sehen Sie auch Ihre Vorteile als Postbank Kunde. Möchten Sie diese wirklich aufgeben? Unser dichtes Filialnetz mit komfortablen Öffnungszeiten, das kostenlose Geldabheben in ganz Deutschland, etc.. Wir sind davon überzeugt, unseren Kunden mit der neuen Kontowelt ein sehr gutes und preislich faires Angebot zu machen. Dies gilt insbesondere auch für den Vergleich zum Wettbewerb. Vergleichen die doch noch einmal unsere Kontomodelle in der neuen Postbank Kontowelt.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Wir möchten, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Dazu benötigen wir Ihr Feedback. Bitte bewerten Sie unsere Antwort. Klicken Sie einfach hier.

Mit freundlichen Grüßen
    #
    Ich hatte mein Konto nicht gekündigt, sondern nur den neuen Bedingungen widersprochen! :eek:
    Anscheinend ist das ein Textbaustein und mein Widerspruch wurde nicht richtig gelesen. :mad:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!